ZAUBERHAFTES WINTERKONZEPT MIT ZAHLREICHEN GLANZLICHTERN IN DER OULETCITY METZINGEN

ZAUBERHAFTES WINTERKONZEPT MIT ZAHLREICHEN GLANZLICHTERN  IN DER OULETCITY METZINGEN

Mystisch. Poetisch. Verzaubernd. Die Outletcity Metzingen lässt ab November Winterträume wahr werden. Festliches Flair zieht in die Stadt und unter den glitzernden Dächern der Stores erzählen magische Lichtinstallationen auf den Fassaden Weihnachtsmärchen. Eine hochmoderne und energiesparende Eislaufbahn, ein magischer Wald und ein gigantischer Weihnachtsbaum, lassen jedes Herz in Europas größtem Outlet* höherschlagen.

Das Weihnachtskonzept unter dem Motto „Follow the Magic“, sowie die Eislaufbahn auf dem Hugo-Boss-Platz sind von langer Hand geplant, um die Wärme und den Glanz der Festtage nach Metzingen zu bringen.

Hinter dem Konzept, der Kreation und der Installation des mystischen Märchenwaldes steckt die Stuttgarter Brand Retail Agentur Designplus. Das Konzept wird dieses Jahr durch einen verspiegelten Fotopoint ergänzt, der jeden Besucher spielerisch in die Märchenwelt eintauchen lässt. In enger Zusammenarbeit mit der Outletcity Metzingen wurde bis ins kleinste Detail eine Märchenwelt erschaffen, die alle Gäste zum Träumen bringt. Auch ein eigener Instagram-Filter mit dem magischen Wald bringt weihnachtlichen Flair auf die Bildschirme der Gäste, Follower und Influencer. Bei der Produktion wurde vor allem auf Hochwertigkeit und Abfallvermeidung geachtet, sodass das Konzept nachhaltig über mehrere Jahre eingesetzt werden kann.

OUTLETCITY X BOSS Eisbahn

Highlight diesen Winter, wird die erstmalig errichtete Eisbahn auf dem Hugo-Boss-Platz sein, die vom 05.11.2020-14.02.2021 Groß und Klein zum Schlittschuhfahren rund um den großen Weihnachtsbaum einlädt. Die fast 400m² große Bahn besteht aus synthetischem Kunststoffeis, für welches keine energieaufwändige Kühlung notwendig ist. Um das umfangreiche Sicherheits- und Hygienekonzept der Outletcity Metzingen auch hier einzuhalten, wurden im Vorfeld einige Vorkehrungen getroffen. So wird z. B. ein Sicherheitsabstand von 1,5 m auf der Eislauffläche gewährleistet. Die Eisbahn hat Montag-Samstag von 12-20 Uhr geöffnet. Eintritt: Erwachsene 7€, Kinder (bis 12 Jahre) 5€, plus 5€ Pfand für die Schlittschuhe. Laufhilfen können ebenfalls für 3€ + 5€ Pfand entliehen werden.

20 neue Marken in der Outletcity

In der gesamten City erwarten Sie 20 brandneue Stores wie z. B. Haribo, Bahlsen, Geox oder Babor. Zu den Highlights zählen auch die City Mall, die nach dem Umbau glanzvoll erstrahlt. Zahlreiche Angebote und Glanzlichter laden zum Verweilen ein und bieten Überraschungsmomente für die ganze Familie.

Essen und Trinken

Weihnachtsstände und kleine Food Trucks mit Leckereien und Glühwein sorgen in der Outletcity für die Verpflegung zwischendurch und bringen somit auch kulinarisch alle Sinne in Festtagsstimmung.

Der neue Stern am kulinarischen Gastrohimmel ist das Champa auf dem Lindenplatz. Das modern-urbane Restaurant inmitten des wunderschönen, denkmalgeschützten Glasbaus im Herzen der Outletcity, überzeugt durch panasiatische Küche und frische Zutaten.

* By sales area or size - Market report “Outlet Centres in Europe”, p. 25 (September 2021) produced by ecostra GmbH, www.ecostra.de/studien_und_marktberichte/outlet-centres-europe_2021-09.pdf

Über die Holy AG

Hugo Ferdinand Boss gründete 1924 die erste Hugo Boss Bekleidungsfabrik in seiner Heimatstadt Metzingen. Seine Enkel, Uwe und Jochen Holy entwickelten das Unternehmen zu einer der erfolgreichsten Modemarken weltweit. 1995 gründeten sie die Holy GmbH & Co. KG als Immobiliengesellschaft, die 2003 in eine Aktiengesellschaft überführt wurde. Als Bauträger entwickelt sie Immobilien mit eigenem Charakter. Zukunftsweisende Architektur, ein besonderes Gespür für Design und Wertigkeit, sowie innovative Ideen und erfolgreiche Vermarktungsstrategien zeichnen das Unternehmen aus. Die Outletcity Metzingen ist das Flagship-Projekt der Holy AG.

Über die OUTLETCITY METZINGEN

Eine Studie der unabhängigen Unternehmensberatung ecostra GmbH in Kooperation mit Magdus hat die Outletcity Metzingen im Perfomance Report 2021 als Europas größtes Outlet ausgezeichnet. Die exklusive Markenwelt präsentiert sich authentisch, urban und in preisgekrönter Architektur. Mit rund 500 Premium- und Luxusmarken vor Ort und online, sowie einem umfangreichen Service- und Tourismus-Angebot reiht sich das erste Outlet Deutschlands in die internationalen Shopping-Metropolen ein. Rund 4,2 Millionen Kunden aus 185 Nationen besuchen die Outletcity jährlich. 2019 hat sich die Fläche der Outletcity Metzingen noch einmal um ein Drittel der Gesamtfläche vergrößert. Das Gastronomie-Angebot wurde im April 2019 um erfolgreiche Konzepte wie Marché Mövenpick, Starbucks und Amorino und Almresi erweitert. Digitale Angebote, wie der Online Shop, die OUTLETCITY App und der OUTLETCITY Club verbinden reale und digitale Shoppingwelten zu einem ganzheitlichen Erlebnis und rücken den Kunden in den Mittelpunkt.

Pressekontakt Holy AG

Isidora Muthmann / Head of PR & Network Management / Tel. +49 (0)7123 92 34-818 / isidora.muthmann@holy-ag.de

Tamara Link / PR & Network Management / Tel. +49 (0)7123 92 34-744 / tamara.klett@holy-ag.de