WELTWEIT ERSTER MOROTAI OUTLET STORE ERÖFFNET IN DER OUTLETCITY METZINGEN

WELTWEIT ERSTER MOROTAI OUTLET STORE ERÖFFNET  IN DER OUTLETCITY METZINGEN

Die beste Fitness Motivation? Ein neues Sport Outfit! Mit der Wiedereröffnung der Outletcity Metzingen nach dem Lockdown startet auch eine neue Marke, bekannt aus dem TV-Format die Höhle der Löwen, in Europas größten Outlet* durch.

Die 2016 gegründete Marke Morotai mit Sitz nahe Pforzheim, stellt auf einer Verkaufsfläche von 115 m² ihre Sportkollektionen für Damen und Herren nun auch in Metzingen aus. Der Fokus des gesamten Sortiments liegt auf ausgefallenen Sport-Fashion-Pieces und Lifestyleartikeln. Dazu zählen Basics, Sweat-Artikel, Statement-Pieces und einzigartige Samples. „Wir freuen uns sehr unsere Produkte über einen neuen Vertriebskanal zu vermarkten und eröffnen in Metzingen unseren ersten Outlet Store. Unserem Traum, dass jeder ein Piece unserer Morotai-Kollektion bei sich im Schrank hängen hat, kommen wir mit dieser neuen Strategie ein Stückchen näher und heißen das vielfältige und internationale Publikum in der Outletcity Metzingen herzlich bei uns im Store willkommen“, so Waldemar Wenzel CEO Morotai.

Die Kleidung zeichnet sich durch ein zeitloses, klares Design in den Farben schwarz, weiß und grau aus – mix & match der einzelnen Teile ist damit kein Problem. Robuste und langlebige Materialien garantieren lange Freude an den Produkten. Auch funktional gibt es einige Besonderheiten: beispielsweise wurde in den Produkten Platz geschaffen für die Fitnessstudio-Karte, das Smartphone, die Kopfhörer und andere Utensilien, die jeder beim Sport bei sich trägt. Bekannt geworden durch die Ausstrahlung der TV- Sendung die Höhle der Löwen im Jahr 2017, ist das Label nun mit einem eigenen Store in der Outletcity Metzingen, in der Reutlingerstr. 24, vertreten.

Charakteristisch für die Marke ist auch das minimalistische Interiordesign, kombiniert mit sportlich passenden Gadgets - beispielsweise mit dem integrierten Basketballkorb der nicht nur zu Dekorationszwecken dient: Jeder Gast hat hier die Möglichkeit seine sportlichen Skills unter Beweis zu stellen und die Sportswear direkt auszuprobieren. Auch im Outletcity Online Shop findet sich eine große Auswahl an Morotai Produkten.

Doch nicht nur bei Morotai gibt es dahingehend Neuigkeiten: Auch die langjährigen Markenpartner Adidas und Puma eröffnen nun jeweils in neuer/größerer Location und in neuem Ambiente in der Outletcity Metzingen. „Während der Pandemie und in den Lockdown-Phasen war vor allem Sportbekleidung eines der wichtigsten Segmente im Online-Geschäft. Wir sind davon überzeugt, dass es auch vor Ort einen erheblichen Bedarf in Sachen "Shopping und Shopping-Erlebnis" gibt. In die Zukunft geblickt werden Marken nach der Pandemie den Vertriebskanal "Outlet" sowohl stationär als auch online mehr denn je benötigen", so René Kamm, Managing Director Outletcity Metzingen.

Morotai: Reutlingerstr. 24 / Metzingen

Adidas: Ulmerstr. 3-7 / Metzingen

Puma: Reutlingerstr. 43 / Metzingen

Ihr OUTLETCITY METZINGEN PR-TEAM

Isidora Muthmann, Tamara Klett & Eilean Bloem

Über die Holy AG:
Hugo Ferdinand Boss gründete 1924 die erste Hugo Boss Bekleidungsfabrik in seiner Heimatstadt Metzingen. Seine Enkel, Uwe und Jochen Holy entwickelten das Unternehmen zu einer der erfolgreichsten Modemarken weltweit. 1995 gründeten sie die Holy GmbH & Co. KG als Immobiliengesellschaft, die 2003 in eine Aktiengesellschaft überführt wurde. Als Bauträger entwickelt sie Immobilien mit eigenem Charakter. Zukunftsweisende Architektur, ein besonderes Gespür für Design und Wertigkeit, sowie innovative Ideen und erfolgreiche Vermarktungsstrategien zeichnen das Unternehmen aus. Die OUTLETCITY METZINGEN ist das Flagship-Projekt der Holy AG.

Über die OUTLETCITY METZINGEN:
Eine Studie der unabhängigen Unternehmensberatung ecostra GmbH in Kooperation mit Magdus hat die Outletcity Metzingen im Perfomance Report 2020 als Europas größtes Outlet ausgezeichnet. Die exklusive Markenwelt präsentiert sich authentisch, urban und in preisgekrönter Architektur. Mit über 500 Premium- und Luxusmarken vor Ort und online, sowie einem umfangreichen Service- und Tourismus-Angebot reiht sich das erste Outlet Deutschlands in die internationalen Shopping-Metropolen ein. Rund 4,2 Millionen Kunden aus 185 Nationen besuchen die Outletcity jährlich. 2019 hat sich die Fläche der Outletcity Metzingen noch einmal um ein Drittel der Gesamtfläche vergrößert. Das Gastronomie-Angebot wurde im April 2019 um erfolgreiche Konzepte wie Marché Mövenpick, Starbucks und Amorino und Almresi erweitert. Digitale Angebote, wie der Online Shop, die OUTLETCITY App und der OUTLETCITY Club verbinden reale und digitale Shoppingwelten zu einem ganzheitlichen Erlebnis und rücken den Kunden in den Mittelpunkt.