GQ GENTLEMAN EMPFÄNGT DIE GÄSTE DES GRÖSSTEN OUTLETS EUROPAS*

EIN FRISCH GEKÜRTER GQ GENTLEMAN EMPFÄNGT DIE GÄSTE DER OUTLETCITY METZINGEN –

Im brandneuen Welcome Center auf dem Hugo Boss Platz begrüßt Andrea Portale die Besucher des größten Outlets Europas*.

Der Hugo Boss Platz in der Outletcity Metzingen hat seit Kurzem zwei neue Attraktionen zu verzeichnen. Vor der Alpenländischen Kulisse und in unmittelbarer Nachbarschaft des Restaurants Almresi strahlt das brandneue Welcome Center der Outletcity Metzingen. Der großzügige und urige Holzbau überzeugt durch Blockhütten-Charme und gemütliches Ambiente. Den Empfang der Gäste verantwortet ein echter GQ Gentleman.

Seit Kurzem ist Andrea Portale nicht nur als Supervisor Customer Service für den Empfang der Gäste im Welcome Center der Outletcity zuständig, sondern auch ein zertifizierter „Gentleman“ des renommierten Männer-Magazins GQ.

Als kleiner Junge träumte der Nürtinger Andrea Portale bereits davon in der Outletcity Metzingen zu arbeiten. 2017 bekam er die Möglichkeit dazu und ergriff sie prompt. Zu Beginn war er für den Online-Kundenservice zuständig und kümmerte sich um alle Kundenanliegen. Schnell merke er, dass der Kundenkontakt genau seinem Naturell. Nach der Einführung des OUTLETCITY Kundenclubs erhielt er die Aufgabe den Gästen die Vorteile des Clubs und der OUTLETCITY APP nahezubringen und sie dafür zu begeistern. „Der direkte Kundenkontakt war schon immer meine größte Stärke,“ so Andrea Portale. Seit Anfang 2021 leitet er den stationären Kundenservice und kümmert sich mit seinen Mitarbeitern um alle Kundenanliegen rund um die Outletcity Metzingen. „Mein Lebensmotto kommt bei meiner täglichen Arbeit zum Tragen: Treat everyone as you would like to be treated,“ gibt Andrea an. Da ein Respektvoller Umgang im Alltag mit so vielen unterschiedlichen Menschen und Kulturen für ihn unerlässlich ist und er dies als Vorbild weitertragen möchte, bewarb er sich 2020 zur Wahl des GQ Gentleman of the year. Unter 6000 Bewerben konnte er sich durchsetzen und schaffte es auf eines der drei Siegertreppchen. Die Jury, die aus renommierten Größen wie Schauspielerin Minh-Khai Phan-Thi, Moderator und Journalist Maurice Gajda und Chief Creative Director Conde Nast André Pollmann bestand, machte ihm dies möglich. Sein tadelloses Auftreten, seine perfekten Umgangsformen und nicht zuletzt seine Ausstrahlung, zu der auch ein herausragender Humor gehört, gaben den Ausschlag. „Wichtig ist es sich selbst nicht so ernst zu nehmen und die Menschen zum Lachen zu bringen. Humor verschönert den Alltag und ein Lächeln kann beides sein, entwaffnend und ermutigend zugleich,“ sagt der frischgekürte GQ Gentleman.

Ihm sei wichtig zu signalisieren, dass nur ein respektvoller Umgang gepaart mit Akzeptanz und Toleranz das Miteinander in unserer kosmopolitischen Welt möglich macht. Er sehe dies als Gegenbewegung zu Hass und Hetze im Netz und auf den Straßen. Als Markenbotschafter der Outletcity Metzingen und des Männer-Magazins GQ wird er seine Haltung weiterhin nach außen tragen und den Menschen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das Gefühl jederzeit willkommen zu sein und ein herausragendes Erlebnis zu haben, an welches man sich stets gerne erinnert, ist das Wichtigste was es in der Outletcity Metzingen zu vermitteln gilt.

*Nach Verkaufsfläche bzw. Größe - Marktgutachten „Outlet Centres in Europe“, S. 26 (Juni 2021) der ecostra GmbH, www.ecostra.de/studien_und_marktberichte/outlet-centres-europe_2021-06.pdf

Ihr OUTLETCITY METZINGEN PR-TEAM

Isidora Muthmann, Tamara Klett & Eilean Bloem

Über die Holy AG:
Hugo Ferdinand Boss gründete 1924 die erste Hugo Boss Bekleidungsfabrik in seiner Heimatstadt Metzingen. Seine Enkel, Uwe und Jochen Holy entwickelten das Unternehmen zu einer der erfolgreichsten Modemarken weltweit. 1995 gründeten sie die Holy GmbH & Co. KG als Immobiliengesellschaft, die 2003 in eine Aktiengesellschaft überführt wurde. Als Bauträger entwickelt sie Immobilien mit eigenem Charakter. Zukunftsweisende Architektur, ein besonderes Gespür für Design und Wertigkeit, sowie innovative Ideen und erfolgreiche Vermarktungsstrategien zeichnen das Unternehmen aus. Die OUTLETCITY METZINGEN ist das Flagship-Projekt der Holy AG.

Über die OUTLETCITY METZINGEN:
Eine Studie der unabhängigen Unternehmensberatung ecostra GmbH in Kooperation mit Magdus hat die Outletcity Metzingen im Perfomance Report 2020 als Europas größtes Outlet ausgezeichnet. Die exklusive Markenwelt präsentiert sich authentisch, urban und in preisgekrönter Architektur. Mit über 500 Premium- und Luxusmarken vor Ort und online, sowie einem umfangreichen Service- und Tourismus-Angebot reiht sich das erste Outlet Deutschlands in die internationalen Shopping-Metropolen ein. Rund 4,2 Millionen Kunden aus 185 Nationen besuchen die Outletcity jährlich. 2019 hat sich die Fläche der Outletcity Metzingen noch einmal um ein Drittel der Gesamtfläche vergrößert. Das Gastronomie-Angebot wurde im April 2019 um erfolgreiche Konzepte wie Marché Mövenpick, Starbucks und Amorino und Almresi erweitert. Digitale Angebote, wie der Online Shop, die OUTLETCITY App und der OUTLETCITY Club verbinden reale und digitale Shoppingwelten zu einem ganzheitlichen Erlebnis und rücken den Kunden in den Mittelpunkt.