Vor 15 Jahren gründete sich die FREIE WÄHLER Bundesvereinigung

Aiwanger: „Von Kommune über Land, Bund bis EU: wir können das Beste für die Menschen vor Ort erreichen.“

Zum 15-jährigen Bestehen der Bundespartei der FREIEN WÄHLER übersenden wir Ihnen ein Statement des FREIE WÄHLER Bundesvorsitzenden Hubert Aiwanger:

„Die FREIEN WÄHLER sind seit Jahrzehnten kommunalpolitisch für unsere Bürger engagiert und vor 15 Jahren bundesweit organisiert. Wir stehen für eine Bürgerbewegung, die sich seit Jahrzehnten in zahllosen Städten und Gemeinden für die Menschen vor Ort einsetzt. Dies zeigt sich auch bei unseren Mandatsträgern. Wir kommen direkt aus den Berufen, welche zu häufig von der Landes- und Bundespolitik vernachlässigt werden. Mittlerweile sind wir neben unserer Regierungsbeteiligung in Bayern auch im Landtag in Rheinland-Pfalz und seit 2013 auch im Europaparlament vertreten.

Wir sind die, die täglich dort anpacken, wo andere nur meckern und pöbeln. Wir kennen die Ängste, Sorgen, Nöte und Probleme der Menschen vor Ort.

Unsere Herzensangelegenheiten sind diese Menschen vor Ort, die kommunale Infrastruktur, die Schulen, die Lebensqualität, die Landwirtschaft, Mittelstand, Pflege und Gesundheit sowie die innere Sicherheit vor Ort. Wir wollen weniger Bürokratie und mehr Gemeinwohl.

Angesichts der aktuellen Bundespolitik, die immer mehr Geld für ein verfehltes Bürgergeld und für die Migration ausgibt, Krankenhäuser unter Schließungsdruck bringt sowie die Wirtschaft außer Landes treibt und die Menschen mit einer schlechten Kommunikation, wie z.B. rund um das verfehlte Heizungsgesetz, noch mehr versichert, brauchen wir eine stabilisierende Kraft auf Bundesebene – uns FREIE WÄHLER. Zu häufig müssen wir auf Landes- und kommunaler Ebene die Fehlentscheidungen aus Berlin ausbaden.

Wir müssen deshalb auch dort vertreten sein, wo die Entscheidungen fallen, die uns vor Ort ganz konkret betreffen. Wir werden deshalb alles daran setzen, dass die FREIEN WÄHLER ab 2025 auch in Berlin eine bürgernahe Politik umsetzen können.“