Pannenhilfe jetzt auch für das Fahrrad

ADAC Pannenhilfe für Fahrräder jetzt auch im Norden

HamburgADAC baut Angebot für Mitglieder aus/ Schnelle Weiterfahrt durch Service vor Ort.

Alle ADAC Mitglieder erhalten ab sofort auch im Norden Pannenhilfe, wenn sie mit dem Fahrrad aufgrund eines Defektes liegen bleiben. Der Service gilt rund um die Uhr für Fahrräder jeder Art und an jedem Ort, den die Pannenhelfer mit ihren Einsatzfahrzeugen nach den Regeln der Straßenverkehrsordnung erreichen können. Geholfen wird vor allem Radfahrerinnen und Radfahrern, die aufgrund von Reifen-, Ketten-, Brems- oder Schaltproblemen nicht mehr weiterfahren können. Eine mehrmonatige Testphase vor dem bundesweiten Start in Berlin und Brandenburg hat diese Defekte als Hauptursachen ergeben. Bei 75 Prozent aller Pannen lag ein Reifenschaden zugrunde.

„Durch die Mobilitätswende steigen immer mehr Mitglieder auf das Fahrrad um, auch auf dem Weg zur Arbeit. Wir wollen sie dabei mit unserem neuen Service unterstützen und dafür sorgen, dass sie nicht liegenbleiben und auch gut an ihr Ziel kommen.“, erklärt Pannenhelfer Marko Lachmann.

Damit der neue ADAC Service so zuverlässig und erfolgreich abläuft wie beim Auto, wurden wie Lachmann alle Pannenhelfer entsprechend geschult und ausgestattet, zum Beispiel mit einem innovativen Schlauchsystem, das die Reparaturzeit erheblich verkürzen kann. Zum Einsatz kommen die Gelben Engel unter anderem bei der Pannen- und Unfallhilfe direkt an Ort und Stelle, beim Transport zur nächsten geeigneten Werkstatt und auch bei der Bergung von Gepäck oder Ladung.

Gerne können Sie kostenfrei unseren regionalen und redaktionellen Film einbinden.

Via Youtube

als Datei

oder via glomex

Alternativ bieten wir ihnen noch ein paar Audio-Töne mit Pannenhelfer Marko Lachmann an.

Redakteur/ stellvertr. Pressesprecher