Keine Story von Story House Media Group mehr verpassen.

Story House Media Group

Monster machen Bildung
Story House Productions gratuliert Andreas Dihm zum "Kultur- und Kreativpiloten 2012"

München/ Berlin (ots)

Andreas Dihm, Animator, Autor und Regisseur, ist heute in Berlin für das von ihm kreierte 360°-Kindermedienkonzept "Elemonsters" mit dem Förderpreis "Kultur- und Kreativpiloten 2012" der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung ausgezeichnet worden. Die Produktion des außergewöhnlichen, vielversprechenden und nun ausgezeichneten 360°-Konzepts "Elemonsters", das u.a. eine Fernsehserie, eine interaktive Webseite, Computerspiele, Musik-Clips und Sammelkarten umfasst, übernimmt Story House Productions (u.a. "Galileo am Sonntag", "Terra X"). Die "Elemonsters" wurden im Rahmen der Akademie für Kindermedien gefördert und entwickelt.

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie prämiert damit zum dritten Mal gemeinsam mit dem Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien die "Kultur- und Kreativpiloten Deutschland". Gesucht sind dabei einfallsreiche Köpfe, die neuen Geschäftsideen auf besondere Art Leben einhauchen. Die Gewinner tragen ein Jahr lang den Titel und von den Branchenkennern des u-instituts für unternehmerisches Denken und Handeln mit persönlichen Gesprächen und Workshops begleitet.

Tom Zwiessler, Geschäftsführer Story House Productions: "Wir gratulieren Andreas Dihm ganz herzlich zu dieser herausragenden Auszeichnung! Da wir in unseren Produktionen im Bereich Wissen & Science immer wieder versuchen neue Wege zu gehen, freuen wir uns sehr, mit ihm zudem einen so innovativen Animator und Storyteller als Autor und Koproduzenten gewonnen zu haben. So spannend wie bei den 'Elemonsters' waren die chemischen Elemente noch nie. Und natürlich hoffe ich, dass bereits im nächsten Schuljahr die Elemonsters auf dem Lehrplan stehen!"

"Ich freue mich sehr über diesen Preis und mit Story House Productions habe ich einen versierten und herausragenden Partner für die Umsetzung der Elemonsters gefunden. Wir gehen mit der gleichen großen Begeisterung an das Projekt heran. Mein großer Traum ist, dass in 20 Jahren jemand sagt: Die Elemonsters sind der Grund, weshalb ich Forscher geworden bin", so Andreas Dihm, der u.a. als Dozent für Animation am SAE Institut in Berlin tätig ist.

Worum es geht:

Eine Explosion im Chemieunterricht katapultiert den elfjährigen Dimi in eine Welt, in der die chemischen Elemente als Monster leben: die Elemonsters. Seine Ankunft löst dort heftige Reaktionen aus. Zum Glück hat er eine Chemie-App auf seinem Handy dabei. Dadurch weiß er einiges über die Monster, was sie selbst noch nicht wissen. Und natürlich wollen die Elemonsters um jeden Preis das Handy bekommen ...! Mit Dimi und den Monstern tauchen die Kinder in eine ganz besondere Abenteuerwelt ein, die sie auf außergewöhnliche Weise und spielerisch für die Welt der Chemie begeistern soll.

Pressekontakt:

Burda und Fink GmbH, Agentur für Kommunikation