Keine Story von Story House Media Group mehr verpassen.

Story House Media Group

STORY HOUSE MEDIA GROUP gründet kanadische Tochterfirma
Robyn Hutt, ehemalige Senior Vice Presidentin von truTV und Rachel Low, ehemalige Red Apple Presidentin, führen die neue Firma in Toronto

Berlin/München (ots)

Die STORY HOUSE MEDIA GROUP GmbH mit Sitz in Deutschland hat auf der internationalen Fernsehmesse MIPCOM die Gründung ihrer neuen Tochterfirma Story House Kanada bekanntgegeben. "Die Gründung in Kanada ist ein weiterer bedeutender Schritt im Rahmen der Strategie der Internationalisierung unserer Media Aktivitäten", so Carsten Obländer, CEO STORY HOUSE MEDIA GROUP, in Cannes.

Die STORY HOUSE MEDIA GROUP ist international bekannt für ihre hochwertigen Dokumentationsprogramme und Factual Entertainmentserien, u.a. für Discovery, National Geographic, BBC Worldwide, History Channel, und NBC. In Deutschland produziert Story House mit ihren Firmensitzen Berlin und München u.a. "Galileo am Sonntag" für ProSieben, und zahlreiche Terra X-Programme für das ZDF.

Robyn Hutt, ehemalige Senior Vice Presidentin fuer original Programming auf truTV, und Rachel Low, ehemalige Presidentin fuer Red Apple Entertainment, leiten künftig in Toronto die Produktion nicht-fiktionaler Programme fuer den US- und Kanadischen Markt.

"Wir freuen uns, Robyn Hutt und Rachel Low in unserem Team zu begrüssen und mit ihrer Unterstützung unsere Firma international zu erweitern", so Obländer. "Robyn hat einen beeindruckenden Werdegang, in dem sie einen der fuehrenden Kabelsender in den USA aufgebaut und zum Erfolg gebracht hat."

"Diese Aufgabe ist eine Herausforderung auf die ich mich sehr freue. Eine Partnerschaft mit der STORY HOUSE MEDIA GROUP und der STORYHOUSE Familie in den USA und in Deutschland ist eine hervorragende Gelegenheit, crossmediale Sendungen und Programme zu kreieren", so Hutt.

"Ich freue mich sehr darauf mit Robyn und der STORY HOUSE MEDIA GROUP zur Finanzierung und Herstellung von hochwertigem Fernsehen zusammenzuarbeiten. Produktionen, die den Vorteil unserer starken Verbindungen in Kanada, den USA und Deutschland nutzen werden", sagt Low. "Schon jetzt arbeiten wir an einer grenzübergreifenden Serie mit dem US Braodcaster Discovery ID, mit OWN Canada und an einem Fernsehspezial fuer die CBC."

Vor ihrer Zusammenarbeit mit STORY HOUSE MEDIA GROUP war Robyn Hutt als Senior Vice President for Original Programming bei truTV verantworltich. Sie leitete die Produktion nicht fikionaler Formate und Reality Serien, sowie von Pilotfilmen und Spezial Sendungen. Dank ihres Einsatzes enstanden bei truTV einige der erfolgreichsten TV Serien, darunter "Hard Core Pawn", "Storage Hunters", "Operation Repo", "Lizard Lick Towing", "All Worked Up", "Black Gold", "Ocean Force", "It Only Hurts When I Laugh", "Most Shocking", "Impractical Jokers" und "World's Dumbest". Bevor sie zu truTV wechselte war Hutt sowohl als Vice President, als auch als Senior Vice President for Current Programming and Specials bei Court TV tätig. Im Laufe ihrer Karriere gewann Hutt zahlreiche renommierte nationale und internationale Preise.

Rachel Low ist Executive Producer mit langjähriger Erfahrung im nicht-fictionalen Produktionsbereich. Vor Lows Zusammenarbeit mit STORY HOUSE MEDIA GROUP war sie Vice President der Shaftesbury's Factual Program Abteilung. Sie leitete die Entwicklung und die Produktion für Serien wie "From Spain with Love" für das Food Network und den Cooking Channel, "Who's Sorry Now?" für CBC, und "Why Men Cheat" für CBC und Logo. Als Präsidentin von Red Apple Entertainment verantwortete sie diverse Produktionen für Biography, CBC, Discovery Times, History, Food Network, Court TV und war für zahlreiche internationale Verleiher verantworlich, u.a. Beyond Distribution, RDF und IMG. Zu Lows erfolgreichsten Serien zählen "Pitchin' In", "Opening Soon", "Masterminds" und "Chef School". Für ihre Arbeiten erhielt sie bereits zahlreiche renommierte Preise.

Ob Dokumentationsserien, Reality Shows, Webisodes und 3D Specials, ob gescriptete Formate oder Dokumentation: die STORY HOUSE MEDIA GROUP produziert weltweit innovative, spannende und preisgekrönte crossmediale Inhalte fuer große nationale und internationale TV-Sender. Mit Niederlassungen in Washingtion D.C., Berlin, Muenchen, Halifax und nun auch Toronto bietet STORY HOUSE MEDIA GROUP eine internationale Zusammenarbeit mit herausragenden und etablierten Produzenten. Die STORY HOUSE MEDIA GROUP verbindet seit Jahren mit ihren Aktivitäten die beiden groessten TV Märkte der Welt, USA und Deutschland. Die Gründung in Kanada ist ein weiterer Schritt in der Internationalisierungsstrategie der Firma.

Pressekontakt:

Weiter Information