Keine Story von Melitta Group Management GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Melitta Group Management GmbH & Co. KG

Homeschooling, Webinare, Podcasts - die Initiative "Wirf mich nicht weg!" gegen Lebensmittelverschwendung geht in der Corona-Krise neue, digitale Wege

Ein Dokument

Auch während der Corona-Krise bleibt das Thema Lebensmittelverschwendung ein weltweit schwerwiegendes Problem. Laut Welthungerhilfe werden jedes Jahr weltweit rund 1,3 Milliarden Tonnen Essen weggeworfen. In Deutschland wirft jeder von uns pro Jahr ca. 55 Kilogramm Essen in den Müll. Das Regionale Umweltbildungszentrum Hollen e.V. geht bereits seit mehreren Jahren gegen das Problem vor. Mit dem Bildungsprojekt "Wirf mich nicht weg! - Lebensmittel wertschätzen lernen" will das Umweltzentrum in modellhaften Unterrichtseinheiten auf spielerische Weise über das Thema informieren und so die Wertschätzung von Lebensmitteln bei Kindern der 3. und 4. Schulklassen erhöhen.

Seit der Corona-Krise sind die Schulbesuche der Initiative nicht mehr möglich. Um weiterhin über das Thema zu informieren, hat das Projektteam die Zeit genutzt und sich digitale Alternativen überlegt.

Weitere Informationen finden Sie in angehängter Presseinformation.

i.V. Tanja Wucherpfennig
Leiterin interne & externe Kommunikation
Zentralbereich Kommunikation und Nachhaltigkeit
Melitta Group Management GmbH & Co. KG