Einladung zur kostenfreien Lesung aus der Graphic Novel „Emmie Arbel. Die Farbe der Erinnerung“ von Barbara Yelin am 8. März im Bürgersaal der Hochschule Fresenius in Wiesbaden

Die Hochschule Fresenius lädt herzlich zur kostenfreien Lesung aus der Graphic Novel „Emmie Arbel. Die Farbe der Erinnerung“ von Barbara Yelin ein. Die Veranstaltung findet am 8. März 2024 von 16:00 bis 17:30 Uhr im Bürgersaal der Hochschule Fresenius in Wiesbaden statt.

Barbara Yelin, renommierte Autorin und Künstlerin, wird heute aus ihrer Graphic Novel über die Lebensgeschichte der Holocaust-Überlebenden Emmie Arbel lesen. Dieses fesselnde Zeitdokument beleuchtet einfühlsam die Allgegenwart von Geschichte, Erinnerung und Selbstermächtigung.

Die Lesung wird mit einem Grußwort von Herrn Robert Schäfer, dem Landespolizeipräsidenten, eröffnet. Die Moderation übernimmt Swen Eigenbrodt, Leiter des Referats Prävention im Landespolizeipräsidium.

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Hessischen Informations- und Kompetenzzentrum gegen Extremismus (HKE) durch den Forschungsverbund "Monitoringsystem und Transferplattform Radikalisierung" (MOTRA) organisiert, der durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und das Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI) gefördert wird.

Aufgrund begrenzter Platzkapazitäten wird um eine Voranmeldung unter motra@bka.bund.de gebeten.

Datum:

Freitag, 8. März 2024, 16:00 - 17:30 Uhr

Veranstaltungsort:

Hochschule Fresenius Campus Wiesbaden

Moritzstraße 17A

Veranstalter:

Forschungsverbund "Monitoringsystem und Transferplattform Radikalisierung" (MOTRA) in Kooperation mit dem Hessischen Informations- und Kompetenzzentrum gegen Extremismus (HKE).