Großes Jubiläums-Standort-Fest am 5. Oktober 2023 bei der Hochschule Fresenius in München

Am Donnerstag, den 5. Oktober 2023, feiern die Hochschule Fresenius und die AMD Akademie Mode & Design in München (Infanteriestraße 11a; 80797 München) das 175-jährige Jubiläum der Fresenius-Bildungsgruppe mit einem abwechslungsreichen Programm. Mitarbeitende, Lehrende, Ehemalige, Zukünftige und alle anderen Interessierten sind herzlich eingeladen!

Presseinformation und Veranstaltungshinweis

Am Donnerstag, den 6. Oktober 2023, feiern die Hochschule Fresenius und die AMD Akademie Mode & Design in München (Infanteriestraße 11a; 80797 München) das 175-jährige Jubiläum der Fresenius-Bildungsgruppe mit einem abwechslungsreichen Programm. Mitarbeitende, Lehrende, Ehemalige, Zukünftige und alle anderen Interessierten sind herzlich eingeladen!

Um 16 Uhr startet das Programm. Ludwig Fresenius, Mehrheitsgesellschafter der Carl Remigius Fresenius Education Group, Ehrenpräsident der Hochschule Fresenius und Ururenkel des Unternehmensgründers Carl Remigius Fresenius wird die Gäste begrüßen, ebenso wie Werner Unger, CEO / COO sowie Kai Metzner, CMO des Unternehmens.

Um 16:45 Uhr hält der bekannte Transformations-Experte, Buchautor und Keynote-Speaker Sebastian Wächter einen Impuls-Vortrag zu »Change Mindset – Wie aus Veränderung auch Fortschritt wird«.

Historisch Interessierte können sich in einer Ausstellung über die 175-jährige Geschichte der Bildungsgruppe informieren. Außerdem gibt es eine Vorstellung der neuen Dachmarke, Infos über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten der Schulen und der Bildungsgruppe, eine Zukunftswerkstatt zum Thema »Bildung der Zukunft«, eine Stempeljagd entlang der zahlreichen Info- und Ausstellungs-Stationen auf dem Hochschulgelände und natürlich Food & Drinks fürs Kennenlernen, Vernetzen und das fröhliche Beisammensein. Ab 19 Uhr heißt es dann: »Party

Zugleich feiert die Hochschule die Erweiterung ihres Münchner Campus‘ und die damit einhergehende Zusammenführung ihrer drei Münchener Fachbereiche (Wirtschaft & Medien; Gesundheit & Soziales sowie AMD Akademie Mode & Design) an einem Ort. Für den ONE CAMPUS wurden zwei neue Gebäude errichtet und bestehende umgebaut.

Bei Interesse vermitteln wir gerne Interviews.

Über die Hochschule Fresenius und die Carl Remigius Fresenius Education Group

Die Hochschule Fresenius mit ihren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Idstein, Köln, München und Wiesbaden, dem Online-Campus sowie dem Studienzentrum in New York gehört mit über 19.000 Studierenden zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. Sie blickt auf eine 175-jährige Tradition zurück. 1848 gründete Carl Remigius Fresenius in Wiesbaden das „Chemische Laboratorium Fresenius“, das sich von Beginn an sowohl der Laborpraxis als auch der Ausbildung widmete. Seit 1971 ist die Hochschule staatlich anerkannt. Sie verfügt über ein sehr breites, vielfältiges Fächerangebot und bietet in den Fachbereichen Chemie & Biologie, Design, Gesundheit & Soziales, onlineplus sowie Wirtschaft & Medien Bachelor- und Masterprogramme in Vollzeit sowie berufsbegleitende und ausbildungsbegleitende (duale) Studiengänge an. Die Hochschule Fresenius ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert. Bei der Erstakkreditierung 2010 wurden insbesondere ihr „breites und innovatives Angebot an Bachelor- und Master-Studiengängen“, „ihre Internationalität“ sowie ihr „überzeugend gestalteter Praxisbezug“ vom Wissenschaftsrat gewürdigt. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.hs-fresenius.de

Seit ihrer Gründung hat sich die nach Carl Remigius Fresenius benannte Bildungsgruppe als einer der größten und renommiertesten Bildungsanbieter am Markt etabliert. Sie betreibt Fachschulen, Fachhochschulen, Universitäten und Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. In den derzeit rund 150 verschiedenen Ausbildungen und Studiengängen sind rund 35.000 Lernende an 63 Standorten eingeschrieben. Insgesamt arbeiten 2.500 Mitarbeitende in der Gruppe. Zum 31. Mai 2023 hat sich die ehemalige COGNOS Bildungsgruppe in Carl Remigius Fresenius Education Group umbenannt.

Bernhard Suchy

Carl Remigius Fresenius Education GmbH
Moritzstraße 17a

Fon: +49 611 71 18 56-802
Mobil: +49 170 97 49 95 8
Mail:  bernhard.suchy@crf-education.com
Web: www.crf-education.com

Sitz der Gesellschaft: Im MediaPark 4e, 50670 Köln
Registergericht: Amtsgericht Köln HRB 114828
Geschäftsführung: Matthias Martin, Kai Metzner, Werner Unger

Weitere Informationen und Hinweise über den Umgang mit Ihren Daten nach Art. 13, 14 DSGVO finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Diese E-Mail sowie eventuelle Anhänge können vertrauliche und / oder rechtlich geschützte Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren oder Speichern sowie die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail sind nicht gestattet.

This e-mail and any attachments may contain confidential and / or privileged information. If you are not the intended recipient or have received this e-mail in error, please notify the sender immediately and destroy this e-mail . Any unauthorized copying, storing, disclosure or distribution of the contents of this e-mail is strictly forbidden.

Weitere Storys: Hochschule Fresenius für Wirtschaft und Medien GmbH