Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hochschule Fresenius für Wirtschaft und Medien GmbH mehr verpassen.

Hochschule Fresenius für Wirtschaft und Medien GmbH

Sascha Lobo kommt nach Idstein. Auftritt des Digitalisierungs-Vordenkers am Campus der Hochschule Fresenius bei 175-Jahr-Feier

Sascha Lobo kommt nach Idstein. Auftritt des Digitalisierungs-Vordenkers am Campus der Hochschule Fresenius bei 175-Jahr-Feier
  • Bild-Infos
  • Download

Am Freitag, den 6. Oktober 2023, begeht die Carl Remigius Fresenius Education Group in Idstein (Limburger Str. 2, 65510 Idstein) den festlichen Abschluss ihrer deutschland- und sogar europaweiten Feierlichkeiten zum 175-jährigen Jubiläum der Bildungsgruppe. Mitarbeitende, Lehrende, Ehemalige, Zukünftige und alle anderen Interessierten sind herzlich eingeladen. Höhepunkt wird ein Vortrag von Sascha Lobo sein.

Verehrte Kolleg:innen.

Die Hochschule Fresenius und ihre Dachgesellschaft, die »Carl Remigius Fresenius Eduaction Group« bringen die Feierlichkeiten zu ihrem 175-jährigen Bestehen zu einem krönenden Abschluss, und zwar dort, von wo aus die Wachstumsgeschichte der Hochschule begann: in Idstein.

Ab 17:30 Uhr beginnt das Fest mit einem Sektempfang im großen Zelt auf dem Gelände der Hochschule. Ab 18:00 Uhr treten prominente Gäste auf: Der bekannte Digital-Vordenker, SPIEGEL-Kolumnist und Buchautor Sascha Lobo, Garant für anregende Denk-Impulse, hält eine Key-Note über »KI, Digitalisierung & Bildung im 21. Jahrhundert«. Und die IHK Wiesbaden überreicht der Hochschule feierlich eine Ehrenurkunde anlässlich ihres 175-Jahre-Jubiläums.

Der Abend klingt schließlich bei guter Musik – es spielt die bekannte hessische Combo »Eine Band namens WANDA« – und leckeren Speisen & Getränken (es gibt u.a. eine Molecular Cocktailbar) aus.

Bei Interesse vermitteln wir gerne Interviews.

Weitere Infos und Anmeldung unter https://www.hs-fresenius.de/175jahre-anmeldung-standorttour/

Am Folgetag – Samstag, 7. Oktober 2023 – findet in in der Hochschule in Idstein ein großer öffentlicher Wissenschaftstag im Namen Fresenius statt. Die Gäste können sich auf zahlreiche spannende Impulsvorträge freuen zu aktuellen Forschungsthemen der Bildungsgruppe.

Das detaillierte Programm dazu findet sich unter: https:// www.hs-fresenius.de/wissenschaftstag/.

Über die Hochschule Fresenius und die Carl Remigius Fresenius Education Group

Die Hochschule Fresenius mit ihren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Idstein, Köln, München und Wiesbaden, dem Online-Campus sowie dem Studienzentrum in New York gehört mit über 19.000 Studierenden zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. Sie blickt auf eine 175-jährige Tradition zurück. 1848 gründete Carl Remigius Fresenius in Wiesbaden das „Chemische Laboratorium Fresenius“, das sich von Beginn an sowohl der Laborpraxis als auch der Ausbildung widmete. Seit 1971 ist die Hochschule staatlich anerkannt. Sie verfügt über ein sehr breites, vielfältiges Fächerangebot und bietet in den Fachbereichen Chemie & Biologie, Design, Gesundheit & Soziales, onlineplus sowie Wirtschaft & Medien Bachelor- und Masterprogramme in Vollzeit sowie berufsbegleitende und ausbildungsbegleitende (duale) Studiengänge an. Die Hochschule Fresenius ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert. Bei der Erstakkreditierung 2010 wurden insbesondere ihr „breites und innovatives Angebot an Bachelor- und Master-Studiengängen“, „ihre Internationalität“ sowie ihr „überzeugend gestalteter Praxisbezug“ vom Wissenschaftsrat gewürdigt. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: https://www.hs-fresenius.de

Seit ihrer Gründung hat sich die nach Carl Remigius Fresenius benannte Bildungsgruppe als einer der größten und renommiertesten Bildungsanbieter am Markt etabliert. Sie betreibt Fachschulen, Fachhochschulen, Universitäten und Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. In den derzeit rund 150 verschiedenen Ausbildungen und Studiengängen sind rund 35.000 Lernende an 63 Standorten eingeschrieben. Insgesamt arbeiten 2.500 Mitarbeitende in der Gruppe. Zum 31. Mai 2023 hat sich die ehemalige COGNOS Bildungsgruppe in Carl Remigius Fresenius Education Group umbenannt. Weitere Informationen auf der Website: https://www.crf-education.com.

Bernhard Suchy
Communications Manager
Carl Remigius Fresenius Education Group
Carl Remigius Fresenius Education GmbH
Moritzstraße 17a
65185 Wiesbaden
 
Fon: +49 611 71 18 56-802
Mobil: +49 170 97 49 95 8
Mail:  bernhard.suchy@crf-education.com
Web: www.crf-education.com
 
Sitz der Gesellschaft: Im MediaPark 4e, 50670 Köln
Registergericht: Amtsgericht Köln HRB 114828
Geschäftsführung: Matthias Martin, Kai Metzner, Werner Unger

Weitere Informationen und Hinweise über den Umgang mit Ihren Daten nach Art. 13, 14 DSGVO finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Diese E-Mail sowie eventuelle Anhänge können vertrauliche und / oder rechtlich geschützte Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren oder Speichern sowie die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail sind nicht gestattet.

This e-mail and any attachments may contain confidential and / or privileged information. If you are not the intended recipient or have received this e-mail in error, please notify the sender immediately and destroy this e-mail . Any unauthorized copying, storing, disclosure or distribution of the contents of this e-mail is strictly forbidden.