Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZDFneo mehr verpassen.

ZDFneo

Superman Martin Sonneborn rettet die Welt - Satirische Reportage in ZDFneo (BILD)

Superman Martin Sonneborn rettet die Welt - Satirische Reportage in ZDFneo (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Mainz (ots)

Der Satiriker Martin Sonneborn (ZDF-"heute-show") rettet die Welt. Da hat er wirklich Großes vor... In der nicht ganz ernst gemeinten, dreiteiligen Reportage "Sonneborn rettet die Welt", die ZDFneo ab Donnerstag, 10. Oktober 2013, 22.45 Uhr, zeigt, beleuchtet er jedoch mehr als ernste Themen: die Finanzkrise, die Energiewende, die Korruption und den Lobbyismus.

Martin Sonneborn will wissen, was sich hinter den politischen Floskeln verbirgt, welche Probleme wirklich den Fortschritt in Deutschland behindern und ob es Wege aus den Problemen dieser Zeit gibt. Wie nehmen wir die Politiker in die Pflicht, wirklich etwas zu verändern? Ausgestattet mit einem Superman-Shirt unter dem seriösen Jackett macht er sich an die Arbeit. Er be- und hinterfragt Politiker und Experten, testet alternative Lebensformen und löst dabei entstehende Probleme auf seine ganz eigene Weise. Er nimmt Politiker in die Pflicht, nicht nur Phrasen auf der Suche nach der Gunst der Wähler zu dreschen, sondern mit Weitsicht Dinge zu ändern. Der Zuschauer begibt sich mit Martin Sonneborn auf eine satirische Reise durch eine Gesellschaft, die vor großen Herausforderungen steht und die in Punkto Lösungssuche keine Zeit mehr zu vertrödeln hat.

http://twitter.com/ZDFneo

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/sonnebornrettetdiewelt

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Original-Content von: ZDFneo, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ZDFneo
Weitere Storys: ZDFneo
  • 27.08.2013 – 12:30

    Neue Serien in ZDFneo

    Mainz (ots) - ZDFneo nimmt Anfang 2014 zwei neue Serien ins Programm: "The Fear" und "Ripper Street". Beide Produktionen kommen von der BBC. "The Fear": Der ehemalige Gangster-Boss Richie Beckett (Peter Mullan) ist an Demenz erkrankt. Obwohl er seine Firma weitgehend an seine beiden Söhne Matty (Harry Lloyd) und Cal (Paul Nicholls) übergeben hat, gefährdet er durch sein unberechenbares Handeln die Geschäfte. Dabei arbeiten seine Söhne an Richies Traum: den West Pier von ...

  • 26.08.2013 – 14:22

    ZDFneo, kurzfristige Programmänderung / Mainz, 26. August 2013

    Mainz (ots) - Woche 37/13 Donnerstag, 12.09. Bitte Zeitkorrektur beachten: 6.00 Terra Xpress Wie alt bist du wirklich? (vom 18.6.2011) 6.30 Terra X Im Zeichen des heiligen Bluts König Artus und die Suche nach dem Heiligen Gral (vom 2.4.2010) 7.10 Terra X Imperium - Der letzte Kampf der Ritter (vom 13.7.2011) 7.55 Terra X Unterwegs in der Weltgeschichte - mit Hape ...