Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skoda Auto Deutschland GmbH

SKODA: Mit zwei Teams in Portugal dabei (BILD)

SKODA: Mit zwei Teams in Portugal dabei (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Weiterstadt (ots)

   - Deutsche SKODA Fahrer Wiegand/Christian führen WRC-2-Wertung an
   - Zweiter WRC-2-Einsatz für die finnischen SKODA Werkspiloten 
     Lappi/Ferm
   - Schotter Rallye vom 12. bis 14. April 2013 in Portugal

SKODA setzt bei der Rallye Portugal auf Angriff. Die SKODA AUTO Deutschland-Piloten Sepp Wiegand/Frank Christian - das zurzeit führende Duo der WRC-2-Wertung - wollen an der Algarve ebenso vorn mitmischen wie die Werkspiloten Esapekka Lappi/Janne Ferm bei ihrem zweiten WRC-2-Saisonstart.

Sehr gut lief die WRC-2-Saison bislang für Sepp Wiegand/Frank Christian: Nach zwei WRC-Rennen führt das deutsche Fahrerduo die aktuelle Fahrerwertung an. "Endlich wieder eine Rallye auf Schotter - wir freuen uns riesig auf Portugal. Auch wenn die Rallye für mich komplett neu ist, rechnen wir uns hier einiges aus und wollen kräftig punkten", sagt Wiegand.

Der finnische Werkspilot Esapekka Lappi hatte bei seinem SKODA Debüt in Monte Carlo viel Pech. Umso mehr fiebert er seinem zweiten Saisonstart im SKODA Fabia Super 2000 entgegen: "Wir können den Start kaum erwarten. Die Pause nach unserem Ausfall in Monte Carlo war sehr lang, wir haben einiges wieder gutzumachen. Die Schotterpisten werden uns alles abverlangen. Aber wir werden zeigen, was wir können und wollen möglichst weit vorne landen", so Lappi.

Nach Schnee und Eis in Monte Carlo und Schweden erwarten die Teams ab dem 12. April in Portugal anspruchsvolle Schotterpisten an der portugiesischen Algarve. Insgesamt stehen 387 Wertungskilometer mit 15 Wertungsprüfungen sowie 1.253 Verbindungskilometer auf dem Programm. Der Sieger steht am Sonntagabend, den 14. April, fest.

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

Andreas Leue
Telefon: 06150 / 133 126
E-Mail: andreas.leue@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
  • 08.04.2013 – 10:47

    SKODA Marktanteil schnellt auf 5,7 Prozent

    Weiterstadt (ots) - Trotz eines deutlichen Rückgangs der Nachfrage nach neuen Automobilen ist SKODA in Deutschland nach wie vor sehr gut unterwegs: Im März erreichte der tschechische Importeur mit 5,7 Prozent (Vorjahr: 4,7 Prozent) einen der höchsten Marktanteile seiner Geschichte. Auch das erste Quartal des neuen Jahres hat sich für SKODA in Deutschland ausgesprochen erfolgreich entwickelt: Während der Gesamtmarkt ...

  • 05.04.2013 – 10:00

    SKODA startet Fertigung des neuen Octavia Combi

    Mladá Boleslav (ots) - Im Werk Mladá Boleslav ist heute der offizielle Startschuss für die Serienproduktion des SKODA Octavia Combi* gefallen. Nur wenige Wochen nach der Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon liefen die ersten Serienexemplare des neuen Modells im SKODA Stammwerk vom Band. Die dritte Generation des beliebten Bestsellers besticht durch viel Platz, Top-Sicherheit, dynamisch-elegantes Design, sparsame ...

  • 04.04.2013 – 14:52

    SKODA Yeti brilliert beim ams-Dauertest

    Weiterstadt (ots) - Der SKODA Yeti schnitt beim 100.000-Kilometer-Dauertest der Testredaktion des Fachmagazins auto motor und sport (ams, Heft 8/2013) hervorragend ab. Die Tester lobten nicht nur das agile und sichere Fahrverhalten des handgeschalteten Allradlers in der Ausstattungsvariante Experience mit 2.0 TDI Aggregat, das 125 kW (170 PS) leistet. Auch der Komfort, wie z. B. die hohe Sitzposition für mehr ...