Medientrends für PR und Marketing - Die Zukunft der Kommunikation
Praxisseminar im Januar 2016 in Frankfurt

Medientrends für PR und Marketing - Die Zukunft der Kommunikation / Praxisseminar im Januar 2016 in Frankfurt

Was ist heute in den Medien bereits möglich, was kommt innerhalb der nächsten fünf bis zehn Jahre auf uns zu? Und was können wir aus den Innovationen der letzten Jahre lernen? Auch ohne Glaskugel kann man schon heute sicher sagen, dass sich unsere Gesellschaft grundlegend im Zusammenleben ändern wird und die Medien dabei der Schlüsselfaktor sein werden. Ungeahnte Märkte werden sich eröffnen und diese Innovationen werden sehr schnell als selbstverständlich erscheinen. Welche Konsequenzen die neuen Trends für PR und Marketing haben (werden), erfahren Interessierte im eintägigen Praxisseminar am 20. Januar 2016 in Frankfurt am Main.

Terminankündigung: "Medientrends für PR und Marketing" am 20.
   Januar 2016 in Frankfurt am Main
   Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung:
www.media-workshop.de/pm/2325

In diesem Kompaktseminar zeigt Referent Prof. Michael Schwertel, welche Medientrends sich abzeichnen und wie sich diese auf die Gesellschaft und die Medien auswirken. Die Teilnehmer können die Relevanz der zukünftigen Mediennutzung ihrer Zielgruppen einschätzen und erfahren, welche Auswirkungen diese Veränderungen für ihre Kommunikation haben und werden. Die Weiterbildung richtet sich an alle, die sich mit neuen Trends in der Kommunikation vertraut machen wollen.

Über den Referenten:

Prof. Michael Schwertel (Jahrgang 1973) ist Dozent, Produzent, Kreativer und hält Workshops und Vorträge. Seit 2011 hat er eine Professur für Medienmanagement an der Cologne Business School und leitet den Fachbereich mit Schwerpunkt Crossmedia. Er beschäftigt sich intensiv mit verschiedenen Medien wie z.B. Gestaltungen für das Kino, TV-Werbung, Kurzfilme, Realtime- oder interaktive Anwendungen im Internet. Er gilt als praktischer Pionier in den Medien-Gebieten Digitale Bildbearbeitung, HDTV, Stereoskopie und Augmented Reality. Zu seinen Auftraggebern zählen u. a. T-Com, Deutsche Bahn, ZDF, ARD, WDR, RTL, Sat.1, ntv und Bertelsmann. Sowohl während als auch nach seinem Studium an der Kunsthochschule für Medien war er als Medienunternehmer tätig (blurmedia, Power-Toons). Er produzierte und vermarktete eigene Produkte und Gestaltungen.

Über den Veranstalter:

Die MW Media Workshop GmbH ist ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 65 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.

Das aktuelle Seminarprogramm zum Download: http://media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2016.pdf

Nicole von Aspern

Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP