Keine Story von Procedera Consult GmbH mehr verpassen.

Procedera Consult GmbH

Procedera Quick Check zeigt das volle Potential von Organisationshandbüchern / Banken und Sparkassen profitieren von deutlich effizienteren Prozessen und Organisationsstrukturen

Berlin (ots)

Organisationshandbücher (OHB) sind für die im ständigen Wandel begriffenen Betriebsprozesse und Strukturen von Banken und Sparkassen längst zum unabdinglichen Standard geworden. Doch das Erstellen, die regelmäßige Pflege und die Optimierung von Organisationshandbüchern stellen Finanzdienstleister in der Praxis oft vor deutliche Probleme. Die Berliner Unternehmensberatung Procedera Consult GmbH (www.procedera.de) kennt sowohl die Herausforderungen als auch die Potentiale von OHBs genau und bietet mit dem "OHB Quick Check" die passende Lösung, um jedes Organisationsbuch so aktuell und effizient wie möglich zu gestalten.

Der neue Quick Check schafft die Grundlage für eine detaillierte und lückenlose Dokumentation sämtlicher Prozesse, Arbeitsabläufe und der Organisation von Banken und Sparkassen im individuellen OHB. Ein erstes Vorgehensmodell auf Basis des OHB Quick Checks liefert Procedera seinen Kunden innerhalb von nur 14 Tagen. Es bietet vollständige Kostentransparenz und entspricht stets den aktuellen Rechtsvorgaben und gängigen Standards. So entwirft Procedera im Rahmen einer individuellen Beratung prozessorientierte, benutzerfreundliche und prüfungstaugliche Organisationshandbücher, die zum elementaren Bestandteil einer kontinuierlichen Unternehmensentwicklung und -organisation werden. Procedera Geschäftsführerin Claudia Meier legt dabei stets Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit ihren Kunden: "Jedes OHB muss genau auf die individuellen Anforderungen und Prozesse der Bank oder Sparkasse zugeschnitten sein. Der Quick Check erlaubt es uns, in kürzester Zeit Stärken und Schwächen von Organisationshandbüchern aufzudecken und gemeinsam mit dem Kunden einen konkreten Handlungsrahmen auszuarbeiten."

Um eine kundengerechte Beratung zu garantieren, erstellt Procedera auf Basis von Benchmarks und Vergleichsmodellen zunächst eine neue Gliederungsstruktur sowie eine Übersicht, welche den Handlungsbedarf in den einzelnen OHB-Kapiteln festhält und bewertet. So kann Procedera nicht nur die Optimierung des Organisationshandbuchs effektiv und nachhaltig begleiten, sondern ist bei Bedarf auch in der Lage, eine sich hieran anschließende Geschäftsprozessoptimierung durchzuführen. Mit der Verbindung aus strategischer Planung und kundenorientierter operativer Umsetzung hat sich Procedera bereits seit Jahren als zuverlässiger Partner für sämtliche Umstrukturierungs- und Effizienzsteigerungsaufgaben im Banken- und Sparkassensektor etabliert - von Standortzusammenlegungen bis hin zu Organisationshandbüchern.

Die Procedera Consult GmbH (www.procedera.de) begleitet Banken, Sparkassen und Unternehmen des privaten und öffentlichen Sektors bei der Optimierung und Neuausrichtung ihrer Unternehmen. Das Berliner Beratungshaus schafft die gewinnbringende Verbindung zwischen strategischer Unternehmens- und umsetzungsorientierter Organisationsberatung. Neben den richtungsweisenden Strategiethemen gehören das erfolgreiche Geschäftsprozess-Management und die daraus resultierende Erstellung und Erweiterung von Organisationshandbüchern längst zum umfangreichen Portfolio des Unternehmens. Alle Berater verfügen über langjährige Erfahrungen als Fachexperten und Führungskräfte in der Banken-Branche. Die Procedera-Geschäftsführer Claudia Meier, Thomas Dankwart und Manuel Junker teilen seit Jahren die Leidenschaft für das Banken- und Sparkassenwesen mit ihren Mitarbeitern. Nicht zuletzt diese Kombination aus Expertise und Leidenschaft macht Procedera zum Partner für erfolgreiche Veränderungsprojekte in der Finanzwelt.

Pressekontakt:

Weitere Informationen: Procedera Consult GmbH, Emser Platz 2, 10719
Berlin, Tel.: +49 (0)30 86 00 822-0, E-Mail: info@procedera.de, Web:
www.Procedera.de

Pressekontakt: euromarcom public relations GmbH Tel.: 0611-973150,