Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer Akademie mehr verpassen.

Axel Springer Akademie

Axel-Springer-Preis für junge Journalisten: In vier Wochen ist Bewerbungsschluss!

Berlin (ots)

Noch bis zum 6. Januar 2014 sind auf www.axel-springer-preis.de Bewerbungen für den 23. Axel-Springer-Preis für junge Journalisten möglich. In den Kategorien Internet, Print, Fernsehen und Hörfunk werden Preisgelder in Höhe von insgesamt 54.000 Euro vergeben. Vier unabhängige und prominent besetzte Jurys entscheiden über die Gewinner. Die festliche Preisverleihung findet am 6. Mai 2014 im Berliner Axel-Springer-Hauses statt.

Bewerben können sich alle Journalisten, die bei der Veröffentlichung ihrer Beiträge nicht älter als 33 Jahre waren. Eingereicht werden können deutschsprachige Arbeiten zu aktuellen politischen, wirtschaftlichen, kulturellen, sportlichen oder gesellschaftlichen Themen.

Der Axel-Springer-Preis für junge Journalisten ist die bedeutendste Auszeichnung für Nachwuchsreporter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen auch auf www.facebook.com/AxelSpringerPreis.

Pressekontakt:

Michael Schneider /
Tel: +49 30 2591 77644 /
michael.schneider@axelspringer.de

Original-Content von: Axel Springer Akademie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer Akademie
Weitere Storys: Axel Springer Akademie
  • 19.09.2013 – 11:06

    Wahlforscher Falter sagt neuen Negativ-Rekord bei Wahlbeteiligung voraus

    Berlin (ots) - Trotz aller Bemühungen von Parteien und Institutionen um Jung- und Nichtwähler könnte die Wahlbeteiligung bei der Bundestagwahl auf ein Rekordtief fallen. Jürgen W. Falter, Politikwissenschaftler an der Universität Mainz, geht davon aus, dass die Wahlbeteiligung bei der Bundestagswahl am kommenden Sonntag zum ersten Mal unter die 70-Prozent-Marke ...

  • 22.08.2013 – 09:00

    Bundestagswahl 2013: Soziale Medien werden im Wahlkampf überschätzt

    Berlin (ots) - Die Aktivitäten der Politiker im Netz werden den Ausgang der Bundestagswahl viel weniger beeinflussen als vermutet: Nicht einmal jeder fünfte Wahlberechtigte in Deutschland möchte über soziale Medien wie Facebook und Twitter von Parteien und Volksvertretern angesprochen werden. Das ergab eine repräsentative Umfrage von Infratest Dimap im Auftrag von ...

  • 20.08.2013 – 10:38

    Steinbrück wirft Parteien "Verhaftung" von politisch interessierten Jugendlichen vor

    Berlin (ots) - In der Debatte um gesunkenes Interesse junger Menschen an der Politik beklagt Peer Steinbrück Fehler der Parteien. "Ich glaube, die junge Generation ist nicht weniger politisch interessiert als meine Generation", sagte der SPD-Kanzlerkandidat in einem Video-Interview mit wahllos.de, dem Nichtwähler-Portal der Axel Springer Akademie, "aber die Parteien ...