Frankfurter Rundschau

Frankfurter Rundschau: Kommentar zum Bürgerkrieg im Irak

Frankfurt (ots) - "Der Vormarsch der Dschihadisten im Irak ist für die Region zwischen Mittelmeer und Zentralasien brandgefährlich. Denn er hat das Potenzial, den Iran in den Konflikt zu ziehen. Das muss nicht schlecht sein, sollte das mit einer Zusammenarbeit zwischen Washington und Teheran verbunden sein, die das Ziel verfolgt, den Irak zu stabilisieren. Aber das es dazu kommt, ist alles andere als sicher. Sollte der Iran versuchen, Teile des Nachbarlandes unter seine Kontrolle zu bringen, wäre der nächste Brandherd schon gelegt."

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Kira Frenk
Telefon: 069/2199-3386

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Frankfurter Rundschau

Das könnte Sie auch interessieren: