Alle Storys
Folgen
Keine Story von Global Communication Experts mehr verpassen.

Global Communication Experts

IFA by Lopesan Hotels startet Awareness-Kampagne und PR-Kommunikation in Deutschland

IFA by Lopesan Hotels startet Awareness-Kampagne und PR-Kommunikation in Deutschland
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

MEDIENINFORMATION

„Wo wir sind, ist Urlaub.“

IFA by Lopesan Hotels startet digitale Awareness-Kampagne und PR-Kommunikation in Deutschland

Frankfurt am Main / Berlin, 28. Oktober 2025 – Die Hotelmarke IFA by Lopesan Hotels startete vergangene Woche eine umfassende Kampagne, um die Markenbekanntheit und Positionierung der Hotelgruppe im deutschsprachigen Markt weiter zu stärken. Unter dem Leitmotiv „Wo wir sind, ist Urlaub“ stellt IFA die Marke selbst sowie die Vielfalt ihrer Häuser und Angebote, mit Fokus auf die vier deutschen Hotels, in den Mittelpunkt.

Die Kampagne begleitet die Modernisierung der vier deutschen IFA Hotels. Zwei davon – das IFA Rügen Hotel & Ferienpark und das IFA Graal-Müritz Hotel, Spa & Tagungen – wurden bereits vollständig renoviert. Mit der Kampagne nutzt die Marke die aktuelle Reform- und Erneuerungsphase, um das neue Erscheinungsbild der Häuser zu präsentieren und die Neupositionierung im Markt zu unterstützen.

„Unsere Häuser stehen für wahren Urlaub – in der Natur, im Moment, bei sich selbst“, erklärt Juan Pita Urgoiti, Managing Director, IFA by Lopesan Hotels. „Mit der neuen Kampagne möchten wir das besondere Urlaubsgefühl, das alle IFA Hotels verbindet, in den Mittelpunkt stellen. Sie zeigt die Vielfalt unserer Standorte: in Deutschland an der Ostsee und im Vogtland und im Kleinwalsertal in Österreich – Orte, an denen unvergessliche Momente und echte Urlaubserlebnisse entstehen. So transportiert die Kampagne das, wofür IFA steht: Urlaubsfeeling pur in all seinen Facetten.“

Die Marke steht für herzliche Gastfreundschaft, entspannte Urlaubsatmosphäre und attraktive Standorte – von der Ostseeküste bis in die Alpen. Besonders die drei deutschen Ostseehotels sind einzigartig: Sie bieten Gästen direkten Zugang vom Hotel zum Strand und ans Meer. Ob Familien, Paare oder Alleinreisende – die 3- bis 4-Sterne-Plus-Häuser sprechen Urlauber an, die Wellness, Aktiv- und Naturerlebnisse mit einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis suchen.

Der Kampagnen-Launch geht einher mit aktiver PR-Arbeit, die ab sofort von der Agentur Global Communication Experts GmbH betreut wird: auf verschiedenen Kommunikationskanäle wird IFA by Lopesan Hotels damit seine Medienpräsenz aufbauen, die Marke stärken und die Modernisierung der deutschen Häuser begleiten. Ziel ist es, die verschiedenen Ferienwelten mit ihren regionalen Besonderheiten klar zu positionieren und ihre Vielfalt sichtbar zu machen.

Die Branding-Kampagne läuft aktuell auf verschiedenen Kanälen, darunter Digital Out-of-Home, programmatische Werbung, YouTube, Connected TV, Social Ads, Native Advertising, Spotify sowie die E-Commerce-Integration auf ifahotels.com.

Die kreative Umsetzung – entwickelt von 22GRADOS, der Agentur der Lopesan Hotel Gruppe in Spanien, kombiniert emotionale Bilder mit klaren Botschaften: „Urlaub, so vielseitig wie das Leben“, „Zwischen Meer und Bergen – Erholung, die bewegt“ und „Hotels an einzigartigen Orten, von Bergen bis Ostsee“. Ziel ist es, IFA als Marke für erholsame, vielseitige und naturnahe Urlaube zu positionieren.

Das Herzstück der Kampagne ist ein Spot, der gemeinsam mit neuem Bildmaterial eine emotionale Verbindung zum deutschen Publikum schaffen soll. Die Kampagne folgt einer „Brandformance“-Strategie, die Markenaufbau und direkte Buchungsaktivierung erfolgreich miteinander kombiniert.

IFA by Lopesan Hotels

c/o Global Communication Experts GmbH
Ulrike Hahn
Senior Account Manager 
T. +49 (0) 69 175 371 - 064 
Mail:  ifahotels@gce-agency.com 
Hanauer Landstraße 184
60314 Frankfurt, Deutschland 
Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt
Firmensitz: Frankfurt
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467
Weitere Storys: Global Communication Experts
Weitere Storys: Global Communication Experts