Neujahrsempfang der „unifreunde“ im Rathaus

Neujahrsempfang der „unifreunde“ im Rathaus

Der Neujahrsempfang der „unifreunde“ und der beiden Bremer Universitäten bildet traditionell den Auftakt zum aktuellen Wissenschaftsjahr. Am Montag, 29. Januar 2024, kommen die Vertreterinnen und Vertreter der Universität Bremen sowie der Constructor University um 18:30 Uhr in der Oberen Rathaushalle zusammen. Auch diesmal werden wieder Gäste aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft erwartet. Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Um 18:15 Uhr gibt es einen Fototermin.

Gemeinsam mit Peter Hoedemaker, Vorstand der "unifreunde", wird Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte die Eröffnungsworte des Abends sprechen. Danach präsentieren Professorin Jutta Günther, Rektorin der Universität Bremen, und Dr. Stanislav Protasov, Präsident der Constructor University, ihre Perspektiven für den Wissenschaftsstandort Bremen. Bei der Veranstaltung werden auch die neuberufenen Hochschullehrenden vorgestellt.

Fototermin um 18:15 Uhr

Kurz vor Beginn der Veranstaltung gibt es einen Fototermin um 18:15 Uhr vor der Oberen Rathaushalle mit Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte, Peter Hoedemaker (Vorstand der "unifreunde"), Professorin Jutta Günther (Rektorin der Universität Bremen), Dr. Stanislav Protasov (Präsident der Constructor University).

Rebecca Freund

Zentrales Veranstaltungsmanagement