Hessentag 2023: Die Sparkasse ist Gold-Sponsor des Pfungstädter Hessentags

Die Sparkasse ist Gold-Sponsor des Pfungstädter Hessentags

Mit der Sparkasse Darmstadt und der Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen wurden zwei weitere Sponsoren des 60. Hessentags bekanntgegeben.

Frankfurt/Pfungstadt, 15. Februar 2023. Die Sparkasse Darmstadt und die Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen unterstützen gemeinsam den Hessentag 2023. Durch diese Partnerschaft können während des Hessentages eine Reihe von Veranstaltungen ermöglicht werden.

Namensgeber und nun auch „Gold-Partner“ des Hessentags

Die Sparkasse ist somit nicht nur Namensgeber der „Sparkassen-Arena“, in der während des Hessentags Top-Acts wie Peter Maffay und Andrea Berg auftreten werden, sondern auch offizieller „Gold-Sponsor“ der Veranstaltung. In dieser Position begleitet die Sparkasse den Hessentag mit herausragender Sichtbarkeit auf allen Werbeträgern und Kommunikationskanälen sowie einer exklusiven Platzierung auf der Hessentagsstraße. Direkt vor dem Sparkassen-BeratungsCenter in der Eberstädter Straße ist eine Aktion in Planung, bei der das Thema E-Mobilität zentraler Bestandteil eines Gewinnspiels sein wird. Auch gemeinsame Social-Media- sowie Marketing- und PR-Aktivitäten sind für die Zeit vor und während des Hessentages geplant.

Bürgermeister Patrick Koch freut sich über diese umfassende Partnerschaft mit der Sparkasse und das damit verbundene Engagement: „Ich freue mich, dass die Sparkasse den Hessentag in Pfungstadt so engagiert unterstützt und wir einen weiteren starken, regional verwurzelten Partner an unserer Seite haben. Unsere Hausbank fördert regelmäßig und seit Jahrzehnten unzählige Kultur- und Sportveranstaltungen, unsere Vereine und gemeinnützigen Organisationen in unserer Region. Dieses herausragende Engagement unterstreicht die Sparkasse mit ihrem Beitrag zum Hessentag.“

Doppelte Unterstützung für den Pfungstädter Hessentag

Mit der Sparkasse Darmstadt und der Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen ist die Sparkasse gleich mit zwei Parteien als Sponsor für den Pfungstädter Hessentag vertreten.

Bereits seit 1990 unterstützt die Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen den Hessentag. Damit stärkt sie den unverwechselbaren Charakter der Region. Matthias Haupt, Abteilungsdirektor Information und Kommunikation des Sparkassen- und Giroverbandes Hessen-Thüringen: „Der Hessentag ist für uns in jedem Jahr eine feste Größe im Rahmen unserer Förderaktivitäten. Pfungstadt wird ein ausgezeichneter Gastgeber sein und die Menschen mit seinem vielfältigen kulturellen Programm begeistern.“

Auch die Sparkasse Darmstadt zeigt mit ihrem Engagement Verbundenheit zur eigenen Region und unterstützte die Stadt Pfungstadt bereits in den vergangenen Jahren im Rahmen von Spenden und Sponsoring. Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Darmstadt, Dr. Sascha Ahnert: „Wir als Sparkasse freuen uns, den Hessentag, das größte und älteste Landesfest Deutschlands, als Partner zu begleiten. Mit unserem Engagement zeigen wir unsere Verbundenheit mit unserer Region, unserer Heimat, und tragen dazu bei, Traditionen am Leben zu erhalten und gleichzeitig die Vielfalt des Bundeslandes den Menschen zugänglich zu machen.“