Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.
Filtern
  • 11.04.2018 – 15:30

    Deutsche Unternehmen sind noch nicht bereit für die neue Datenschutzgrundverordnung

    Frankfurt am Main (ots) - 90 Prozent der deutschen Unternehmen sind noch nicht für die neue Datenschutzgrundverordnung, (DSGVO) bereit: Das zeigt eine Studie des Eco-Verbands der Internetwirtschaft, die der Medienfachzeitung HORIZONT (dfv Mediengruppe) exklusiv vorab vorliegt. Obwohl die DSGVO am 25. Mai 2018 in Kraft tritt, haben erst 10 Prozent der Befragten ihre ...

  • 08.02.2018 – 09:00

    HORIZONT Exklusivumfrage: Zahlungsbereitschaft für Wintersportarten

    Frankfurt am Main (ots) - Nur die wenigsten deutschen Zuschauer sind dazu bereit, für die Übertragung von Wintersportarten zusätzlich Geld auszugeben. Das geht aus einer exklusiven Umfrage des Fachmediums HORIZONT (dfv Mediengruppe) hervor, die sich mit der Zahlungsbereitschaft für solche Disziplinen befasst. 75 Prozent der Deutschen geben an, dass sie für keine ...

  • 17.01.2018 – 16:00

    HORIZONT-Leser-Voting: Anti Brumm und MKTG Germany gewinnen Hammer des Jahres 2017

    Frankfurt am Main (ots) - Die HORIZONT-Online-Leser haben die beste Kampagne des vergangenen Jahres gewählt: Anti Brumm und die Dentsu-Aegis-Agentur MKTG Germany gewinnen den ersten Hammer des Jahres 2017 in Gold. Mit 32,4 Prozent aller abgegebenen Stimmen setzte sich die Mückenschutz-Kampagne aus dem Hause Hermes Arzneimittel klar gegen den Tagesspiegel (Agentur: ...

  • 20.12.2017 – 16:00

    HORIZONT Award: Die Preisträger 2017 stehen fest

    Frankfurt am Main (ots) - Jürgen Gerdes, Julia Jäkel und Matthias Schrader werden ausgezeichnet. HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (dfv Mediengruppe) zeichnet mit dem HORIZONT Award jedes Jahr herausragende Führungspersönlichkeiten der Branche in den Kategorien "Marketing", "Agenturen" und "Medien" aus. Eine hochkarätige Jury hat über die Preisträger der HORIZONT Awards 2017, die am 16. Januar ...

  • 13.12.2017 – 14:30

    "Wir müssen unsere Leidenschaft für den Leser in den Vordergrund stellen"

    Frankfurt am Main (ots) - Exklusives Interview mit Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer Benötigen die Verlage eine neue Taktik? Ist die bisherige Strategie der digitalen Transformation an einem Endpunkt angekommen? Im Exklusiv-Interview mit HORIZONT (dfv Mediengruppe) bricht Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer mit bisherigen Gewissheiten der Branche und fordert vor allem im ...

  • 13.12.2017 – 13:30

    Kreativ-Ranking 2017: Die Werbeagentur Heimat ist die Nummer 1

    Frankfurt am Main (ots) - Heimat steht mit klarem Abstand an der Spitze des Kreativrankings von HORIZONT (dfv Mediengruppe). Das Team um die beiden Kreativgeschäftsführer Guido Heffels und Matthias Storath hat mit Kampagnen für Hornbach, Das Handwerk, FDP, Deutsche Krebshilfe, Legacy, Otto und Swisscom einen souveränen Durchmarsch hingelegt und konnte bei fast ...

  • 22.09.2017 – 10:30

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Vier Autobauer mit interessanten Kampagnen und innovativer Technik

    Frankfurt am Main (ots) - Audi, Mercedes, Volkswagen und BMW sind die Autobauer mit den interessantesten Werbekampagnen. Das geht aus einer exklusiv für HORIZONT (dfv Mediengruppe) durchgeführten Forsa-Umfrage zum Automarketing hervor. Die vier hatten bereits im vergangenen Jahr die Nase vorn. Audi kann mit insgesamt 30 Prozent die Spitzenposition halten - mit 3 ...

  • 14.08.2017 – 09:30

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Fußballinteresse der Deutschen ist weniger ausgeprägt

    Frankfurt am Main (ots) - Die starke mediale Präsenz des Fußballs suggeriert, dass er von weiten Kreisen der Bevölkerung mit großem Interesse verfolgt wird. Eine exklusiv für HORIZONT (dfv Mediengruppe) durchgeführte repräsentative Umfrage zum Thema Fußballübertragungen zeichnet nun ein etwas anderes Bild. Demnach interessieren sich 42 Prozent der Deutschen ...

  • 09.10.2015 – 10:00

    Preisträger der diesjährigen HORIZONT Sportbusiness Awards gekürt

    Frankfurt am Main (ots) - IOC-Präsident Thomas Bach, die Commerzbank und Sky Deutschland sind die Preisträger der diesjährigen HORIZONT Sportbusiness Awards. Mit dem Preis zeichnet HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (dfv Mediengruppe) Persönlichkeiten und Unternehmen aus, die das Sportbusiness prägen und vorantreiben. Als "Player des Jahres ...

  • 08.10.2015 – 14:00

    IOC-Präsident Thomas Bach will Olympia in der jungen Generation verankern

    Frankfurt am Main (ots) - IOC-Präsident Thomas Bach will die Olympischen Spiele für junge Menschen attraktiver machen. Der neue "Olympic Channel", der ab 2016 rund um die Uhr olympischen Sport im Internet senden wird, sei nötig, "um die Relevanz unserer Sportarten zu erhalten und die Athleten in der jungen Zielgruppe zu verankern", sagte Bach in einem Interview mit ...

  • 18.09.2015 – 11:00

    HORIZONT-Exklusivumfrage: VW hat die beste Kampagne, Audi die innovativste Technik

    Frankfurt am Main (ots) - Volkswagen (VW) hat seinen Spitzenplatz als Marke mit der interessantesten Werbung beibehalten. 31,6 Prozent der Befragten wählten die Wolfsburger ganz nach oben. Audi folgt dicht auf Platz 2, punktet aber bei den deutschen Konsumenten, wenn es um innovative Technik geht. Dies geht aus einer exklusiv für HORIZONT (dfv Mediengruppe) ...

  • 13.08.2015 – 11:00

    HORIZONT Bundesliga-Performance-Check: FC Bayern profitiert von schlechter BVB-Saison

    Frankfurt am Main (ots) - Ein weiteres Mal verteidigt der FC Bayern München seinen 1. Platz im HORIZONT Bundesliga-Performance-Check, den HORIZONT (dfv Mediengruppe) jährlich veröffentlicht. Auf Rang 2 steht wie in den Vorjahren Borussia Dortmund. Der Abstand zwischen den beiden Clubs, der in den vergangenen ...

  • 17.12.2014 – 16:00

    HORIZONT Award für Timotheus Höttges, Marco Seiler und Donata Hopfen

    Frankfurt am Main (ots) - Telekom-Vorstandsvorsitzender Timotheus Höttges, Syzygy-Chef Marco Seiler sowie Donata Hopfen, Vorsitzende der Verlagsgeschäftsführung der BILD-Gruppe, sind die diesjährigen Preisträger des HORIZONT Award. Bereits zum 32. Mal zeichnet HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (dfv Mediengruppe) mit diesem Preis die "Männer ...

  • 11.12.2014 – 09:00

    HORIZONT-Kreativranking: Jung von Matt erobert die Spitzenposition zurück

    Frankfurt am Main (ots) - Im Kreativranking von HORIZONT (dfv Mediengruppe) sicherte sich die inhabergeführte Kommunikationsagentur Jung von Matt den ersten Platz. Für die Gruppe sei diese Platzierung deutlicher wichtiger als in anderen Jahren, so der oberste Kreative Jean-Remy von Matt: "Erstens, weil wir ein Jahr nicht dabei waren. Und zweitens, weil wir uns jetzt ...

  • 04.09.2014 – 10:00

    HORIZONT modernisiert Digital-Auftritt

    Frankfurt am Main (ots) - Intuitive Usability / Umfangreiches Innovationsprogramm / Einheitliche Markenstruktur Mit einem umfangreichen Innovationsprogramm baut die dfv Mediengruppe die Marktposition von HORIZONT im Digitalbereich weiter aus. Ab dem 4. September erscheint das Online-Angebot von HORIZONT in neuer Struktur und Optik sowie mit zahlreichen neuen redaktionellen Features. Der bisherige Name des Portals ...

  • 21.08.2014 – 10:00

    Bundesliga-Performance-Check: FC Bayern München und Borussia Dortmund an der Spitze

    Frankfurt am Main (ots) - Der FC Bayern München steht auch in diesem Jahr auf Platz 1 des jährlichen Bundesliga-Performance-Checks von HORIZONT (dfv Mediengruppe). Mit insgesamt 975 von 1050 möglichen Punkten präsentiert sich der Rekordmeister in stabiler Topform. Der Zweitplatzierte Borussia Dortmund behält seinen seit Jahren eingeschlagenen Aufwärtstrend bei ...

  • 14.08.2014 – 10:30

    Media-Saturn-Chef: "An uns müssen sich die anderen orientieren"

    Frankfurt am Main (ots) - Wolfgang Kirsch, CEO von Media-Saturn Deutschland, erläutert im Interview mit HORIZONT (dfv Mediengruppe) die Transformation seines Marketings und die Veränderungen der Media-Markt-Preisführerschaft. Die Branche erlebe gerade im Handel und auch in der Werbung die spannendsten Zeiten seit 30 Jahren, so Kirsch. "Wir probieren derzeit unglaublich viel aus, gehen neue Wege. Zum Teil testen wir ...

  • 21.03.2014 – 12:00

    HORIZONT: Deutsche mögen Werbung

    Frankfurt am Main (ots) - In seiner repräsentativen Langzeitanalyse der Marken- und Werberezeption "Ten Years After - Marken & Kommunikationstrends", die in Kooperation mit HORIZONT (dfv Mediengruppe) entstand, dokumentiert das Marktforschungsinstitut Imas International einen bemerkenswerten Trend: In den vergangenen zehn Jahren hat sich das Image klassischer Werbung - also in TV, Radio und Printmedien - deutlich verbessert. Lagen 2003 deren Befürworter (51 Prozent) und ...