Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

Preisträger des HORIZONT Award 2015 stehen fest
Karl-Thomas Neumann, Tina Müller, die Manager von Grabarz & Partner sowie Manfred Braun sind die "Männer und Frauen des Jahres 2015"

Main (ots)

Bereits zum 33. Mal zeichnet HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (dfv Mediengruppe) mit dem HORIZONT Award herausragende Führungspersönlichkeiten der Branche in den Kategorien "Marketing", "Agenturen" und "Medien" aus.

Die Preisträger:

Mit Karl-Thomas Neumann, Vorstandsvorsitzender von Opel, und Tina Müller, CMO und Mitglied des Opel-Management-Boards, bekommen zwei Manager den HORIZONT Award im Bereich "Marketing" zuerkannt, die nach Auffassung der Jury in eindrucksvoller Manier die Automarke Opel entstaubt und neu ausgerichtet haben. Überraschende Kampagnen unter dem Motto "Umparken im Kopf", Kooperationen, Sponsorings und starke Testimonials von Jürgen Klopp über Karl Lagerfeld bis hin zu Bettina Zimmermann tragen dazu bei, das Image von Opel zu drehen und die Absatzzahlen zu erhöhen.

In der Kategorie "Agenturen" wurde in diesem Jahr das Führungsquartett von Grabarz & Partner Stefanie Kuhnen, Thomas Eickhoff, Ralf Heuel und Reinhard Patzschke ausgezeichnet. Imponiert hat der Jury, mit welcher ökonomischen und kreativen Power das Team die 1993 von Andreas Grabarz gegründete Agentur entwickelt hat. Mit inzwischen 250 Mitarbeitern gehört das Unternehmen zu den größten inhabergeführten Kommunikationsdienstleistern in Deutschland. Grabarz & Partner ist ein gelungenes Beispiel dafür, wie der Wechsel von einer starken Gründerpersönlichkeit zu einem breiter aufgestellten Managementteam gelingen kann. Auch unter kreativen Gesichtspunkten war 2015 ein Grabarz & Partner-Jahr. Die zusammen mit GGH Lowe entwickelte Kampagne "Rechts gegen Rechts" ist die am häufigsten ausgezeichnete Arbeit einer deutschen Agentur bei internationalen Wettbewerben.

Der Preisträger in der Kategorie "Medien" hat ebenfalls herausragende Leistungen vollbracht. Die Jury würdigt die Konsequenz, mit der Manfred Braun als Geschäftsführer die Funke Mediengruppe vorangetrieben hat. Der einstmals große Regionalverlag hat sich - auch durch die Übernahme von Titeln wie "Hamburger Abendblatt", "Berliner Morgenpost" und "Hörzu" von Axel Springer - zu einem der führenden nationalen Medienhäuser entwickelt. Manfred Braun ist seit Jahren zugleich einer der wichtigsten Taktgeber der gesamten Branche.

Vergeben werden die HORIZONT Awards am 20. Januar 2016 in der Alten Oper in Frankfurt vor rund 1.000 Top-Entscheidern aus Unternehmen, Agenturen und Medien. Keynote Speaker ist Gordon Crovitz, Consultant und Angel Investor sowie ehemaliger Herausgeber des Wall Street Journal. Rund um die feierliche Verleihung findet am 20. und 21. Januar 2016 der 8. Deutsche Medienkongress statt - ebenfalls in der Frankfurter Alten Oper. Das diesjährige Motto lautet "Wandeln oder weichen - Zukunftsstrategien in der disruptiven Medienwelt". Top-Speaker wie Jonathan MacDonald (Thought Expansion Network), Christian Krug (stern), Carsten Schmidt (Sky Deutschland) und Christian Freese (Uber Deutschland) stehen auf dem Programm. Weitere Informationen finden sich unter www.deutscher-medienkongress.de.

   ----------------------

HORIZONT, die Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, ist das Fachmedium für die gesamte Kommunikationsbranche. Die Themen decken das gesamte Spektrum der modernen Marketingkommunikation ab: von den Marketingkonzepten der Unternehmen über Trends und Tendenzen im Agenturbusiness bis zu den Entwicklungen in den klassischen und interaktiven Medien.

Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen Angeboten sowie 400 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken. Die dfv Mediengruppe beschäftigt 970 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2014 einen Umsatz von 141,5 Millionen Euro.

Pressekontakt:

dfv Mediengruppe
Unternehmenskommunikation

Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse@dfv.de
http://www.dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 09.10.2015 – 10:00

    Preisträger der diesjährigen HORIZONT Sportbusiness Awards gekürt

    Frankfurt am Main (ots) - IOC-Präsident Thomas Bach, die Commerzbank und Sky Deutschland sind die Preisträger der diesjährigen HORIZONT Sportbusiness Awards. Mit dem Preis zeichnet HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (dfv Mediengruppe) Persönlichkeiten und Unternehmen aus, die das Sportbusiness prägen und vorantreiben. Als "Player des Jahres ...

  • 08.10.2015 – 14:00

    IOC-Präsident Thomas Bach will Olympia in der jungen Generation verankern

    Frankfurt am Main (ots) - IOC-Präsident Thomas Bach will die Olympischen Spiele für junge Menschen attraktiver machen. Der neue "Olympic Channel", der ab 2016 rund um die Uhr olympischen Sport im Internet senden wird, sei nötig, "um die Relevanz unserer Sportarten zu erhalten und die Athleten in der jungen Zielgruppe zu verankern", sagte Bach in einem Interview mit ...

  • 18.09.2015 – 11:00

    HORIZONT-Exklusivumfrage: VW hat die beste Kampagne, Audi die innovativste Technik

    Frankfurt am Main (ots) - Volkswagen (VW) hat seinen Spitzenplatz als Marke mit der interessantesten Werbung beibehalten. 31,6 Prozent der Befragten wählten die Wolfsburger ganz nach oben. Audi folgt dicht auf Platz 2, punktet aber bei den deutschen Konsumenten, wenn es um innovative Technik geht. Dies geht aus einer exklusiv für HORIZONT (dfv Mediengruppe) ...