Meldungen zum Thema Geburtshilfe

Filtern
  • 20.09.2021 – 10:23

    Feuerwehr München

    FW-M: Baby schneller als die Feuerwehr

    München (ots) - Montag, 20. September 2021, 04.06 Uhr Autobahn A99 Am Montagmorgen ist ein Rettungswagen zu einer bevorstehenden Geburt nach Garching gerufen worden. Der Plan war es, die bereits dreifache Mutter für ihre vierte Geburt in die Geburtshilfe einer Münchner Klinik zu fahren. In Begleitung des Vaters kam aber dann bei Kilometer 16 auf der A99 alles anders. Die kleine Luna wollte so schnell das Licht der Welt ...

  • 02.07.2021 – 09:16

    Hauptzollamt Lörrach

    HZA-LÖ: Zöllner als Geburtshelfer

    Lörrach. Weil am Rhein (ots) - Ihren Sonntagsdienst am 27. Juni hatten sich Zöllnerinnen und Zöllner beim Zollamt Weil am Rhein-Autobahn sicher anders vorgestellt: Gegen 15:30 Uhr ging der Anruf eines Reisenden ein: Er sei mit seiner Frau und mehreren Verwandten von der Schweiz kommend in einem Kleinbus auf der Autobahn unterwegs, sie befänden sich kurz vor dem Zollamt und würden dringend Hilfe benötigen, da bei ...

  • 30.03.2021 – 15:38

    Feuerwehr München

    FW-M: Geburtshilfe per Telefon(Oberschleißheim)

    München (ots) - Dienstag, 30. März 2021, 6.52 Uhr; Am Fohlengarten In Oberschleißheim ist es noch während eines Notruftelefonats zu einer spontanen Hausgeburt gekommen. Um kurz vor 7.00 Uhr ging in der Integrierten Leitstelle München ein Notruf eines besorgten Ehemannes ein. Dieser schilderte dem Disponenten, dass seine Frau bereits starke Wehen hat und ein Transport in die Klinik nicht mehr möglich ist. Der ...