Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: FL - Bundespolizist als "Geburtshelfer"

Flensburg (ots)

Donnerstagabend gegen 19.00 Uhr fuhr ein Leitstellendisponent der Flensburger Bundespolizei nach seiner Schicht nach Hause. An der Abfahrt Rude der B 200 wurde er auf ein Fahrzeug mit Warnblinker auf dem Beschleunigungsstreifen aufmerksam und hielt an.

Er fragte den Fahrer ob er helfen könne und dieser entgegnete er war auf dem Weg in die Diako, da seine Frau Wehen hätte. Sie standen bereits 20 Minuten dort und kein Autofahrer hatte angehalten. Der Bundespolizist fuhr die schwangere Frau ins Krankenhaus und übergab sie dort. Dann nahm er Kontakt zum Ehemann auf und holte diesen vom Parkplatz Exe ab, wo ihn der Pannendienst geschleppt hatte.

Den werdenden Vater fuhr er ebenfalls in die Klinik. Am Freitag um 14.37 Uhr wurde Noah Noel als gesunder Junge geboren. Kind und Mutter geht es gut.

So konnte der Bundespolizist als "Geburtshelfer" fungieren. Wer weiß wie lange die schwangere Frau noch im Kalten auf der B 200 hätte warten müssen bis jemand angehalten hätte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 - 1010
Mobil: 0160/89 46 178
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 09.03.2023 – 15:10

    BPOL-FL: PI - Bundespolizei bringt mehrfachen Dieb in Untersuchungshaft

    Pinneberg (ots) - Da einem Mann mindestens 10 Diebstähle nachgewiesen werden können, er keinen festen Wohnsitz hat und Fluchtgefahr besteht, erließ ein Amtsgericht einen Untersuchungshaftbefehl gegen ihn. Gestern Abend gegen 19.00 Uhr kontrollierte eine Bundespolizeistreife einen 28-jährigen Mann im Bahnhof Pinneberg. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung seiner ...

  • 03.03.2023 – 12:10

    BPOL-FL: Elmshorn - Vermeintlicher Dieb bietet Beute einem Polizisten in Zivil an

    Elmshorn (ots) - Ein Junge hat auf dem Bahnhofsvorplatz in Elmshorn einem Mann einen zugelassenen E-Scooter zum Kauf angeboten. Sein Pech, der Mann war ein Bundespolizist auf Zivilstreife. Gestern Abend gegen 22.30 Uhr kam ein Junge auf einem E-Scooter einem Mann auf dem Bahnhofsvorplatz entgegen. Der 13-Jährige hielt an und fragte den Mann mehrfach, ob dieser den ...