Meldungen zum Thema Gündlingen

Filtern
  • 19.04.2022 – 15:22

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Breisach-Gündlingen - Körperverletzung - Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Breisach-Gündlingen - Ein 35-jähriger Autofahrer befuhr am Karfreitag, 15. April 2022, kurz nach 19 Uhr, die Kreisstraße 4979 in Richtung Breisach-Gündlingen und wollte einen vor sich fahrenden Pkw überholen. Als die beiden Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren, beschleunigte das auf der rechten Spur fahrende Auto, weshalb der Überholvorgang durch den nun auf der linken Spur Fahrenden abgebrochen wurde ...

  • 06.05.2021 – 11:48

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Ihringen - Holzhütte gerät in Brand -

    Freiburg (ots) - Ihringen - Am Mittwoch, 05.05.2021, gegen 10:45 Uhr, geriet eine Holzhütte zwischen Ihringen und Gündlingen in Brand. Der 62-jährige Hüttenbesitzer hatte neben der Hütte Holzreste verbrannt. Durch den Wind wurde Glut von der Feuerstelle zur Hütte geweht, wodurch sie in Brand geriet. Die Feuerwehr hatte Schwierigkeiten über die rutschigen Feldwege an den Brandort zu gelangen, konnte das Feuer aber ...

  • 16.12.2020 – 11:25

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Breisach am Rhein - Pkw überschlägt sich

    Freiburg (ots) - Breisach-Gündlingen - Am Montag, 14.12.2020, gegen 14:00 Uhr kam ein 31-jähriger Autofahrer im Gündlinger Wald im Bereich einer Linkskurve aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW überschlug sich und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Der schwer verletzte Autofahrer konnte sich eigenständig aus dem verunfallten Fahrzeug befreien, indem er die Windschutzscheibe ...

  • 14.12.2020 – 11:57

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Ihringen - Traktorunfall

    Freiburg (ots) - Ihringen - Am Samstagnachmittag, den 12.12.2020, gegen 17:00 Uhr kam es auf der L134 zwischen Gündlingen und dem "Rimsinger Ei" zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Traktor mit Anhänger. Beide Fahrzeuge fuhren in Richtung "Rimsinger Ei". In Höhe des dortigen Friedhofs wollte der Traktorfahrer, ohne Betätigung des Blinkers, nach links in einen landwirtschaftlichen Weg abbiegen. Hierbei übersah er den neben ihm fahrenden PKW, der gerade dabei ...

  • 11.02.2020 – 13:35

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Breisach am Rhein: Brennende Sauna

    Freiburg (ots) - Gündlingen - Am Montag, den 10.02.2020, gegen 12:20 Uhr wurde der Polizei und der Feuerwehr eine brennende Sauna gemeldet. Die Ermittler gehen derzeit von einem technischen Defekt aus. Verletzt wurde niemand. Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Polizeirevier Breisach Telefon: 07667/ 9117-0 ...

  • 10.02.2020 – 12:47

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Breisach am Rhein: Schlägerei

    Freiburg (ots) - Gündlingen - Am frühen Sonntagmorgen, gegen 3:30 Uhr ist es bei einer Fasnachtsveranstaltung in der Malteserhalle zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen gekommen. Zum einen gingen mehrere Täter auf drei Geschädigte los und verletzten diese. Im Anschluss brach ein weiterer handfester Streit vom Zaun, bei dem knapp 10 Personen involviert waren. Ein 18-jähriger gelangt zur Anzeige, da er einen ...

  • 12.11.2018 – 14:39

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Breisach-Gündlingen - Diebstahl von Radlader

    Freiburg (ots) - Breisach - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Rimsinger Straße in Breisach-Gündlingen ein Radlader entwendet. Bislang unbekannter Täter öffnete die Kabine und brachte das Fahrzeug zum Laufen. Danach wurde der Radlader zirka 600 Meter weit über das Feld in Richtung Rimsinger Ei gefahren und dort offensichtlich auf einen Hänger oder Tieflader aufgeladen. Der Radlader hat eine ...

  • 23.07.2018 – 15:56

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Breisach-Gündlingen - Autofahrer in Schlangenlinien unterwegs

    Freiburg (ots) - Breisach-Gündlingen - Zeugen teilten am Sonntag, gegen 15:40 Uhr, der Polizei telefonisch mit, dass auf der L 134 in Richtung Rimsinger Ei ein Fahrzeug in Schlangenlinien fahren würde. Die Beamten konnten das Fahrzeug anhalten und beim Fahrzeugführer Atemalkohol feststellen. Aufgrund dessen wurde bei ihm ein entsprechender Test durchgeführt. Dieser ...