Meldungen zum Thema Erzbahntrasse

Filtern
  • 07.06.2021 – 11:35

    Polizeipräsidium Recklinghausen

    POL-RE: Recklinghausen: Mann auf Radweg verunglückt

    Recklinghausen (ots) - Auf der ehemaligen Erzbahntrasse ist am frühen Samstagabend ein Fahrradfahrer verunglückt und schwer verletzt worden. Der 50-jährige Recklinghäuser war mit seinem Pedelec zwischen Lülfstraße und Sachsenstraße unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen bremste er gegen 18.15 Uhr plötzlich stark ab und stürzte daraufhin. Möglicherweise hatte er die Bremswirkung des Pedelec unterschätzt. Der ...

  • 14.05.2021 – 11:22

    Polizei Bochum

    POL-BO: Schwerer Sturz auf der Erzbahntrasse: 31-jähriger Pedelec-Fahrer wird verletzt

    Bochum/Herne (ots) - Bei einem schweren Sturz auf der Erzbahntrasse in Bochum-Hamme ist ein 31-jähriger Pedelec-Fahrer verletzt worden. Der Pedelec-Fahrer aus Herne war an Christi Himmelfahrt (13. Mai) gegen 18 Uhr auf der Trasse unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache im Bereich der Porschestraße stürzte und sich dabei schwere Verletzungen zuzog. Ein ...

  • 01.03.2021 – 11:37

    Polizei Bochum

    POL-BO: Frau stürzt mit Fahrrad

    Bochum (ots) - Nach einem Sturz mit ihrem Fahrrad wurde eine 48-jährige Essenerin am 28. Februar schwer verletzt. Die Frau war mit ihrem Zweirad auf der Erzbahntrasse in Bochum unterwegs. Im Bereich der Porschestraße kam sie, nach bisherigem Stand aufgrund einer Bodenwelle, zu Fall. Sie verlor kurzzeitig das Bewusstsein und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Rückfragen bitte an: ...

  • 19.01.2021 – 11:33

    Polizei Bochum

    POL-BO: Polizei fahndet nach korpulentem Schamverletzer mit weißem Bart

    Herne (ots) - Die Polizei fahndet in Herne nach einem Schamverletzer. Er hatte am Montagnachmittag, 18. Januar, nahe der Erzbahntrasse am Fuße der Halde Pluto mit heruntergelassener Hose im Gebüsch gestanden. Eine junge Hernerin (14) hatte den Mann gegen 15 Uhr in der Nähe des Anstiegs zur Halde an der Thiesstraße gesehen. Das Mädchen beobachtete, wie er sexuelle ...

  • 28.09.2020 – 12:23

    Polizei Gelsenkirchen

    POL-GE: Mann belästigt 62-Jährige - Zeugen gesucht

    Gelsenkirchen (ots) - Eine 62-jährige Frau ist am Sonntag, 27. September 2020, in Ückendorf von einem Unbekannten belästigt worden. Der Mann hatte die Gelsenkirchenerin auf der Erzbahntrasse gegen 7 Uhr mehrfach mit seinem Fahrrad überholt, als sie dort walken war. Zwischendurch wartete er am Wegesrand auf die Frau und befriedigte sich selbst, wenn sie ihn passierte. Kurz danach lauerte er ihr erneut in Höhe der ...

  • 22.10.2019 – 20:18

    Polizei Gelsenkirchen

    POL-GE: 13jähriger Radfahrer verursacht Unfall

    Gelsenkirchen (ots) - Ein 13jähriger Fahrradfahrer verursachte am Dienstag, 22. Oktober, auf der Erzbahntrasse in Gelsenkirchen einen Verkehrsunfall. Bei dem Unfall wurde ein 57jähriger Fußgänger schwer verletzt. Der 13jährige fuhr mit mehreren anderen Jugendlichen die Erzbahntrasse entlang, als ihm der Fußgänger entgegen kam. Mit seinem Fahrrad fuhr er gegen die linke Seite des Fußgängers, wodurch beide zu Boden ...

  • 09.08.2019 – 08:19

    Polizei Bochum

    POL-BO: Zusammenstoß auf der Erzbahntrasse: Radfahrer (61) schwer verletzt

    Herne/Gelsenkirchen/Bochum (ots) - Zwei Radfahrer sind am Donnerstagnachmittag, 8. August, auf der Herner Erzbahntrasse zusammengestoßen. Einer zog sich schwere Verletzungen zu. Gegen 16 Uhr war eine 13-jährige Gelsenkirchenerin mit ihrem Fahrrad auf der Trasse in südliche Richtung unterwegs. Rund 200 Meter hinter der Brücke über die Berliner Straße (L639) / ...

  • 06.08.2019 – 17:51

    Feuerwehr Bochum

    FW-BO: Kinder auf Erzbahntrasse

    Bochum Hordel (ots) - Um 15:05 Uhr meldete eine aufmerksame Spaziergängerin über die Notrufleitung der Feuerwehr Bochum zwei Kinder auf einem Betonvorsprung an einer Erzbahntrasse. Laut der Anruferin sollten sich die zwei Kinder in ca. 10 Meter Höhe befinden und nicht mehr von dort alleine runter kommen. Sofort wurden von allen drei Feuer- und Rettungswachen Einsatzkräfte alarmiert. Neben den Höhenrettern der Feuerwehr Bochum wurden zusätzlich noch die Höhenretter der ...

  • 26.06.2019 – 11:54

    Polizei Gelsenkirchen

    POL-GE: Unfall auf der Erzbahntrasse - zwei Schwerverletzte

    Gelsenkirchen (ots) - Am Dienstag, 25.06.2019, gegen 14.00 Uhr, kam es zu einer Kollision zwischen einer 30-jährigen Fahrradfahrerin und einem 70-jährigen Fußgänger. Die 30-jährige Gelsenkirchenerin war auf der Erzbahntrasse im Bereich "Hinter Behmers Hof" unterwegs. In Höhe des dortigen Kiosks bog sie links ab, als sie plötzlich mit dem 70-jährigen Bochumer ...

  • 26.04.2019 – 08:45

    Polizei Bochum

    POL-BO: Radfahr-Trio haut nach Unfall einfach ab - junger Radfahrer gesucht!

    Herne (ots) - Die Unfallsachbearbeiter der Direktion Verkehr suchen insbesondere einen flüchtigen Radfahrer, der am 23. April auf der Erzbahntrasse in Wanne-Eickel an einem Zusammenstoß in Höhe der Unterführung der BAB 42 beteiligt war. Der etwa 13-jährige, 140 cm große, auffallend korpulente Jugendliche mit schwarzem Kurzhaarschnitt befuhr mit zwei weiteren ...

  • 24.04.2019 – 14:37

    Polizei Gelsenkirchen

    POL-GE: Radfahrer kollidieren - Polizei sucht Zeugen

    Gelsenkirchen (ots) - Am Dienstag, 23.04.2019, kam es um 17.40 Uhr auf der so genannten "Erzbahntrasse", einem gut ausgebauten Radweg, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 36-jähriger Radfahrer verletzt worden ist. Der Mann wollte ca. 100 Meter südlich der Unterführung der BAB 42 in Nähe der Reckfeldstraße eine dreiköpfige Gruppe von Radfahrern passieren, als es zur Kollision kam. Der Mann stürzte und verletzte ...