Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Lkw-Fahrer beschädigt mit Ladekran Brücke und flüchtet von der Unfallstelle

Gelsenkirchen (ots)

Gelsenkirchen Ückendorf, Ostpreußenstraße Brücke Erzbahntrasse Freitag, 24.07.20, 09:10h

Weil der Haken des Ladekrans seines Lkw nicht eingefahren worden war, beschädigte der 45-jähriger Fahrer die Stahlkonstruktion einer Brücke der sog. "Erzbahntrasse". Hier wurden Teile herausgerissen, auch der Lkw wurde beschädigt, der Fahrer setzte im Anschluss seine Fahrt fort und meldete den Schaden nur bei seiner Firma.

Ein Arbeitskollege dieses Fahrers fuhr im Anschluss auf der selben Strecke, an der Unfallstelle konnte er nur mit Mühe eine folgenschwere Kollision mit nun herunterhängenden Stahlteilen der Brücke vermeiden, es entstand leichter Sachschaden an seinem Lkw.

Die Brücke wurde zunächst gesperrt und es erfolgten noch am Vormittag Reparaturarbeiten. Der Fahrer des flüchtigen Lkw erschien nachfolgend in einer Polizeiwache in Essen, aufgrund des Vorwurfs einer Verkehrsunfallflucht musste er seinen Führerschein abgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Jerzynka, EPHK
Leitstelle
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 24.07.2020 – 15:16

    POL-GE: LKW-Fahrer beschädigt Brücke

    Gelsenkirchen (ots) - Heute Morgen, 24. Juli 2020, hat ein 55 Jahre alter LKW-Fahrer aus Gelsenkirchen um 9.10 Uhr mit dem noch ausgefahrenen Absetzhaken seines Fahrzeuges eine Brücke an der Ostpreußenstraße in Ückendorf beschädigt. Danach entfernte er sich zunächst vom Unfallort, ohne die Polizei zu verständigen. Durch einen Zeugen konnte der Mann schließlich ermittelt werden. Er selbst meldete sich nach dem ...

  • 24.07.2020 – 10:23

    POL-GE: Drei Ingewahrsamnahmen nach Schlägerei

    Gelsenkirchen (ots) - Mehrere Streifenwagen sind am frühen Freitagmorgen, 24. Juli 2020, ausgerückt, nachdem eine größere Schlägerei an der Straße Am Schalker Verein in Bulmke-Hüllen gemeldet worden war. Als die Polizeibeamten gegen 0.50 Uhr vor Ort eintrafen, zerstreute sich die Personengruppe. Polizisten konnten einen flüchtenden 20-jährigen Gelsenkirchener festhalten und fixieren, der bei der Schlägerei ...

  • 24.07.2020 – 10:16

    POL-GE: Lange Sperrung in Buer nach Lkw-Unfall

    Gelsenkirchen (ots) - Die Polizei hat am Donnerstagvormittag, 23. Juli 2020, eine stark befahrene Hauptverkehrsader in Gelsenkirchen-Buer gesperrt, nachdem ein Lkw mit einem Baum kollidierte. Der 37 Jahre alte Lkw-Fahrer war wegen eines technischen Defekts gegen 8.15 Uhr mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Emil-Zimmermann-Allee abgekommen. Da der beschädigte Baum umzustürzen drohte, wurde ein Kran angefordert. ...