Blaulicht-Meldungen aus Vielank

Filtern
  • 18.06.2021 – 09:51

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Fahrer von Kleinkraftrad bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Vielank (ots) - Auf der Landesstraße 04 zwischen Woosmer und Tewswoos ist am frühen Freitagmorgen der Fahrer eines Kleinkraftrades bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Das 63-jährige deutsche Unfallopfer kam anschließend mit einer erlittenen Kopfverletzung ins Krankenhaus. Eigenen Angaben zufolge war der 63-Jährige einem Reh auf der Straße ausgewichen, worauf er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor ...

  • 14.06.2021 – 10:16

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Zwei Verletzte bei Motorradunfall

    Vielank (ots) - Bei einem Motorradunfall auf der Kreisstraße 32 bei Vielank sind am Sonntagmittag zwei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der 62-jährige deutsche Motorradfahrer beim Überqueren der Flussbrücke über die Rögnitz aus noch ungeklärter Ursache plötzlich die Kontrolle über sein Krad verloren und war anschließend nach rechts von der Straße abgekommen. In ...

  • 29.03.2021 – 14:27

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: PKW prallte gegen Felsen und Grundstückszaun - Fahrer flüchtete

    Vielank (ots) - Gegen noch einen unbekannten Autofahrer ermittelt die Polizei jetzt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Ein Geländewagen war am frühen Montagmorgen auf der Landesstraße 06 zwischen Vielank und Woosmer nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen rund 900 Kilogramm schweren Felsen geprallt. In weiterer Folge beschädigte das Fahrzeug ...

  • 07.10.2020 – 13:35

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Bargeld aus Zigarettenautomat gestohlen

    Vielank (ots) - In Vielank haben unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch einen Zigarettenautomat aufgebrochen. Aus dem Automaten entwendeten die Diebe anschließend Bargeld. Wie viel Bargeld sich in der Geldkassette befand, ist derzeit noch nicht bekannt. Zudem richteten die Diebe Sachschaden in noch unbekannter Höhe an. Die Kriminalpolizei in Ludwigslust (Tel. 03874/ 4110), die jetzt wegen Diebstahls im besonders ...

  • 23.07.2020 – 10:02

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: PKW prallte gegen Baum- Fahrerin verletzt

    Vielank (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 06 nahe Vielank ist Mittwochnachmittag eine Autofahrerin leicht verletzt worden. Die 29-jährige deutsche Fahrerin kam anschließend zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Auch vier mitfahrende Kinder, die augenscheinlich unverletzt blieben, wurden vorsorglich in eine Klinik gebracht. Laut Angaben der Autofahrerin, habe sie zwei Wildschweinen auf der Straße ...

  • 30.06.2020 – 18:30

    Ministerium für Inneres, Bau und Digitalisierung Mecklenburg-Vorpommern

    IM-MV: Aufwertung für den Brandschutz in der Region Lübtheen

    Schwerin (ots) - Innenminister Lorenz Caffier nimmt heute an der Übergabe eines Löschwasserbrunnens in Alt Jabel teil und bringt gute Nachrichten für die Region mit. "Ich freue mich, dass die Vergabe für die Waldbrandbekämpfungsfahrzeuge vom Typ Brandenburg erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Das Fahrzeug ist besonders geländegängig und verfügt mit knapp ...

  • 01.08.2019 – 10:11

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Alkoholisierte Autofahrerin verursacht Verkehrsunfall

    Vielank (ots) - In Hohen Woos bei Vielank ist eine alkoholisierte Autofahrerin am Mittwochabend mit ihrem PKW gegen einen Baum geprallt. Die 62-jährige Fahrerin blieb unverletzt, wies jedoch einen Atemalkoholwert von 2,17 Promille auf. An dem Unfallfahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Zeugen hatten gegen 21:30 Uhr den Vorfall bemerkt und die Polizei informiert. ...

  • 10.05.2019 – 13:23

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Landesstraße 04 (Ergänzung)

    Dömitz (ots) - Bei einem Zusammenstoß zweier PKW sind am Freitagvormittag auf der Landesstraße 04 bei Heidhof (Dömitz) drei Autoinsassen verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge verlor der 62-jährige Fahrer eines PKW- Gespanns vermutlich wegen eines akuten gesundheitlichen Problems die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in weiterer Folge mit einem im ...

  • 07.03.2019 – 15:55

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: LKW verliert Sattelauflieger

    Vielank (ots) - Offenbar aufgrund eines technischen Defekts hat ein LKW am Donnerstagvormittag in Vielank seinen Sattelauflieger verloren. Während der Fahrt löste sich der Auflieger plötzlich und krachte zu Boden. Verletzt wurde dabei niemand. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten kam es für mindestens fünf Stunden zu ...

  • 30.11.2017 – 13:33

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Auto überschlug sich bei Unfall mit Hasen

    Vielank (ots) - Zwei zum Teil erheblich beschädigte PKW und ein leicht verletzter Autofahrer ist die Bilanz nach einem Wildunfall, der sich am Donnerstagmorgen auf der Landesstraße 06 bei Vielank ereignet hat. Ein 22-jähriger Autofahrer war gegen 05:45 Uhr mit einem Hasen zusammengestoßen und hatte dabei die Kontrolle über seinen Opel verloren. Das Fahrzeug kam zunächst nach links von der Fahrbahn ab und schleuderte ...