Blaulicht-Meldungen aus Schopp (Kreis Kaiserslautern)

Filtern
  • 04.01.2022 – 13:15

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Partnerin geschlagen und Auto demoliert

    Schopp (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ein 35-Jähriger hat während eines Streits seine Partnerin verletzt und dann sein eigenes Auto demoliert. Am Montagabend war die Polizei alarmiert worden, zwischen den Eheleuten gab es Krach. Eine Streife rückte aus. Der 35-Jährige hatte an seinem Wagen eine Scheibe eingeschlagen und die Kennzeichenschilder abgerissen. Wie sich herausstellte, soll er am Vorabend seine jüngere ...

  • 27.04.2021 – 11:18

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Brand: Topf auf dem Herd vergessen

    Schopp (Kreis Kaiserslautern) (ots) - In der Küche eines Wohnhauses ist es am Montag zu einem Fettbrand gekommen. Hausbewohner hatten einen Topf auf dem eingeschalteten Küchenherd vergessen. Weil sie zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause waren, musste die Feuerwehr eine Glastür gewaltsam öffnen, um das Feuer zu löschen. Die Wehrleute verhinderten ein Übergreifen der Flammen, so dass es zu keinem Gebäudeschaden ...

  • 05.03.2020 – 11:04

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Illegale Müllablagerungen

    Sembach und Schopp (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Illegal ihren Abfall "entsorgt" haben Unbekannte in einem Waldstück bei Sembach und bei Schopp. Sperrmüll und Elektroschrott warfen Umweltfrevel zwischen der Bundesstraße 270 und der Hirschalbe bei Schopp in den Wald. In Sembach, abseits der Landstraße zwischen Neuhemsbach und Sembach, entledigten sich Unbekannte den Bauteilen eines alten Daches, unter anderem ...

  • 09.10.2018 – 16:45

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Trailer mit Farbe beschmiert

    B270/Schopp (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Der "mobile Blitzer" des Polizeipräsidiums Westpfalz ist von unbekannten Tätern beschädigt worden. Am frühen Dienstagmorgen wurde festgestellt, dass jemand über Nacht die Scheibe des Geschwindigkeitsmessanhängers mit schwarzer Farbe besprüht sowie das Metallgehäuse mit einem Schriftzug beschmiert hat. Das Gerät wurde deshalb außer Betrieb gesetzt, um die Farbe zu ...

  • 18.09.2018 – 16:38

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Chevrolet-Fahrer gesucht!

    Schopp (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ein Pannen-Pkw hat am Montagnachmittag die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Zeugen hatten gegen 15 Uhr gemeldet, dass am Straßenrand der K77 kurz vor dem Ortseingang von Schopp ein mutmaßliches Pannenfahrzeug stehen würde. Der Wagen war entgegen der Fahrtrichtung abgestellt, die rechte Wagenseite stand auf der Fahrbahn. Vom Fahrer war weit und breit nichts zu ...

  • 07.09.2018 – 12:49

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Sattelschlepper fängt an zu qualmen

    Schopp (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Während der Fahrt hat ein Sattelschlepper am Donnerstagvormittag auf der B270 plötzlich angefangen zu qualmen. Als er sich gerade zwischen den beiden Abfahrten im Bereich Schopp befand, wurde der Fahrer des Lkw darauf aufmerksam, dass aus dem hinteren Bereich des Aufliegers Qualm drang. Der 58-Jährige stoppte bei der nächsten Gelegenheit und schaute sich die Sache näher an - zu ...

  • 04.09.2018 – 14:04

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Unter Drogen gegen Leitplanke und Vordermann gekracht

    Schopp (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Unter Drogeneinfluss hat ein junger Mann am Montagnachmittag auf der B270 einen Unfall gebaut. Der 27-Jährige war auf dem Weg von Kaiserslautern in Richtung Pirmasens, als er gegen 15.20 Uhr im Bereich Schopp mit seinem Wagen auf gerader Strecke von der Fahrbahn abkam. Der Ford Focus streifte mehrere Meter an der Schutzplanke entlang und fuhr anschließend zweimal ungebremst auf den ...

  • 04.06.2018 – 12:56

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Einbrecher stehlen Werkzeugmaschinen

    Schopp (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ein derzeit leerstehendes Haus in Schopp hat in den vergangenen Tagen Einbrecher "angelockt". Am Samstagnachmittag fiel auf, dass Unbekannte gewaltsam in das Gebäude in der Bahnhofstraße eingedrungen sind und Werkzeugmaschinen gestohlen haben. Ersten Überprüfungen zufolge sind zwei Winkelschleifer der Marke Bosch verschwunden. Die genaue Tatzeit ist unklar; der Zeitraum kann ...

  • 25.05.2018 – 15:06

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Bei Blitzeinschlag Beule zugezogen

    Schopp (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Während des Gewitters am Donnerstagnachmittag hat ein Blitz in ein Haus in Schopp eingeschlagen. Das Dach des Gebäudes wurde dabei teilweise beschädigt; ein Feuer entstand aber zum Glück nicht. Allerdings wurde ein 14 Monate altes Kleinkind im Haus leicht verletzt. Vermutlich durch den Schreck im Moment des Blitzeinschlags schlug es sich den Kopf an und zog sich eine Beule zu. ...

  • 03.07.2017 – 16:11

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Wildunfall löst zweiten Unfall aus

    Schopp (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Sozusagen doppeltes Pech hatte ein Mann aus der Südwestpfalz am späten Sonntagabend. Zuerst wurde der 52-Jährige selbst in einen Unfall verwickelt, und weil er anschließend die Unfallstelle nicht richtig räumte, beziehungsweise absicherte, kam es zu einem weiteren Unfall, für den er nun mit Konsequenzen rechnen muss. Der Mann war zunächst selbst gegen 23 Uhr auf der B270 ...