Blaulicht-Meldungen aus Niederwerth

Filtern
  • 15.04.2022 – 04:07

    Polizeidirektion Koblenz

    POL-PDKO: Kellerbrand in Urbar mit zwei leichtverletzten Personen

    Bendorf/Rhein (ots) - Am 15.04.2022 um 02:34 Uhr wurde der Polizei in Bendorf ein Brand in einem Wohnhaus in der Gartenstraße von Urbar gemeldet. Durch die sofort alarmierte Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Die dort wohnenden Personen wurden dank eines Rauchmelders rechtzeitig geweckt und konnten das Haus frühzeitig, jedoch bei bereits deutlicher Rauchentwicklung, verlassen. Zwei Personen erlitten ...

  • 21.01.2022 – 18:53

    Polizeidirektion Koblenz

    POL-PDKO: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Niederwerth (ots) - Zwischen dem 17.01.2022 und dem 19.01.2022, wurde ein in der Vogteistraße in Niederwerth parkender Audi von einem unbekannten flüchtigen Fahrzeug vorne links beschädigt. Der unbekannte Fahrer entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bendorf zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bendorf Telefon: 02622 94020 E-Mail: ...

  • 24.08.2021 – 13:39

    Polizeidirektion Koblenz

    POL-PDKO: Verkehrsunfallflucht

    Vallendar (ots) - Am Morgen des 24.08.2021 kam es gegen 08:20 Uhr in Vallendar, auf der B42 in Fahrtrichtung Bendorf, zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine aus Richtung Höhr-Grenzhausen kommende 66-jährige Fahrzeugführerin fuhr an der Ampelanlage von der Westerwaldstraße auf die B42 in Richtung Bendorf auf. Als die Fahrerin auf den äußerst linken Fahrsteifen wechseln wollte, um später in Richtung Niederwerth abzubiegen, wurde sie plötzlich von einem schwarzen VW Beetle ...

  • 24.03.2021 – 20:21

    Polizeidirektion Koblenz

    POL-PDKO: Brand im Dachstuhl

    Niederwerth (ots) - Am 24.03.2021 gegen 17:56 Uhr kommt es zu einem Brand im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses auf der Insel Niederwerth. Vor Ort wird durch die Feuerwehr Rauchentwicklung im Dachübergang zum angrenzenden Wohnhaus festgestellt. Auch wenn keine direkte Gefahr für die Bewohner besteht, werden alle anwesenden Bewohner aus dem Gebäude evakuiert. Zuvor wurden am heutigen Tag Dachdeckerarbeiten durchgeführt. Der Brand konnte durch die Feuerwehr, welche ...

  • 23.10.2020 – 20:01

    Polizeidirektion Koblenz

    POL-PDKO: Corona-Verstöße durch feiernde Studenten in Vallendar

    Bendorf/Vallendar (ots) - Am 23.10.2020 meldeten sich gegen 14:00Uhr mehrere Anwohner aus Vallendar und beschwerten sich bezüglich mehrerer Studenten der dortigen Hochschule, die in Gruppen alkoholisiert durch die Straßen ziehen und demnach gegen die geltenden Corona-Bestimmungen verstoßen würden. Kurze Zeit später wurde eine größere Personengruppe am Rheinufer in Richtung Niederwerth gemeldet. Durch mehrere ...

  • 22.08.2020 – 13:47

    Polizeidirektion Koblenz

    POL-PDKO: Betrunkener schwimmt in Rhein

    Koblenz (ots) - Koblenz/Niederwerth: Der Wasserschutzpolizei in Koblenz wurde am 22.08.2020, gegen 09:50 Uhr, eine Person gemeldet, die im Rhein schwamm und dabei auch den Kurs von Güterschiffen gekreuzt hat. Anwohner aus Wallersheim meldeten gleichzeitig, dass eine Person in den Rhein gestiegen, aber nicht mehr zurückgekommen wäre. Durch eine Bootsbesatzung des Streifenbootes konnte ein schwimmender Mann an der Stelle ...

  • 15.08.2020 – 12:03

    Polizeidirektion Koblenz

    POL-PDKO: Diebstahl von Absperrmaterial samt Beschilderung auf der Insel Niederwerth

    Bendorf (ots) - In der Zeit vom 14.08.2020 23:00 Uhr bis zum 15.08.2020 08:00 Uhr entwendeten unbekannte Täter an der Südspitze des Niederwerth im Bereich des Sportgeländes die Beschilderung und Absperrvorkehrungen, die erst kürzlich dort angebracht wurden. Die Beschilderung war Ausfluss sich dort treffender Personengruppen in den vergangenen Wochen, was zu einer ...

  • 12.08.2020 – 23:10

    Polizeidirektion Koblenz

    POL-PDKO: 18jähriger begeht Verkehrsunfallflucht

    Niederwerth (ots) - Am 12.08.20 um kurz nach Mitternacht kam es auf der Insel Niederwerth zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit um eine Kurve und kam von der Straße ab. Dort prallte er gegen ein geparktes Fahrzeug und verschob dieses dabei um einige Meter. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Zeugen beobachteten den Vorfall, konnten jedoch lediglich den Fahrzeugtyp ...

  • 10.06.2020 – 19:16

    Polizeidirektion Koblenz

    POL-PDKO: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

    Niederwerth (ots) - Am 10.06.2020 gegen 16:10 Uhr kam es in der Gartenstraße in Niederwerth zu einer Verkehrsunfallflucht mit einem leicht verletzten 19-jährigen Fußgänger. Ein unbekannter PKW-Fahrer befuhr mit seinem PKW die Gartenstraße in Fahrtrichtung Rheinstraße und touchierte beim Vorbeifahren den Fußgänger. Dabei zog der Fußgänger sich leichte Verletzungen zu. Im Anschluss setzte der Fahrer seine Fahrt in ...

  • 27.04.2020 – 17:34

    Polizeidirektion Koblenz

    POL-PDKO: Gebäudebrand mit 2 verletzten Personen

    Vallendar (ots) - Am Montagmorgen um kurz vor 9 Uhr kam es im Fasanenweg in Vallendar zur Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus. Beim Eintreffen der Polizei hatten sich bereits alle 3 dort wohnhaften Personen aus dem Gebäude gerettet. Die Feuerwehren aus Vallendar, Urbar und vom Niederwerth konnten den Brand schnell unter Kontrolle bekommen. Das Feuer machte das gesamte Erdgeschoss/Kellergeschoss des Hauses ...

  • 23.03.2020 – 10:09

    Polizeidirektion Koblenz

    POL-PDKO: Mehrere Bauwagen aufgebrochen

    Niederwerth (ots) - Vor ca. 2 Wochen kam es auf der Insel Niederwerth zum Aufbruch von insgesamt drei Bauwagen durch bislang unbekannte Täter. Die Bauwagen befanden sich auf privaten Feldern bzw. Gärten zwischen der Südspitze und dem Schützenplatz im westlichen Teil der Insel. Diese wurden dort als Lagerräume für Gartengeräte etc. genutzt. Alle drei Bauwagen wurden mit brachialer Gewalt geöffnet und diverse ...