Blaulicht-Meldungen aus Leipzig , Schkeuditz

Filtern
  • 12.04.2022 – 10:31

    Bundespolizeiinspektion Leipzig

    BPOLI L: Vom Urlaub aus direkt hinter Gitter

    Leipzig, Schkeuditz (ots) - Gut erholt geht es für eine 35- jährige Deutsche direkt von Hurghada aus in die Justizvollzugsanstalt nach Chemnitz. Am Sonntagnacht, 23:25 Uhr landete eine Maschine aus Hurghada am Flughafen Leipzig/Halle. An Bord befand sich auch eine 35-jährige Deutsche, bei deren Kontrolle die Bundespolizei einen offenen Sitzungshaftbefehl des Amtsgerichts Hoyerswerda feststellte. Die junge Frau steht im ...

  • 07.04.2022 – 09:19

    Bundespolizeiinspektion Leipzig

    BPOLI L: Direkt aus dem Urlaub hinter Gittern

    Flughafen Leipzig/ Schkeuditz (ots) - Gestern Morgen nahm die Bundespolizei Leipzig, am Flughafen Leipzig/Halle, eine 38-Jährige fest. Bei der grenzpolizeilichen Kontrolle am Flughafen Leipzig/ Halle stellten die Beamten fest, dass sie von der Staatsanwaltschaft Cottbus wegen Beleidigung mit einem Haftbefehl gesucht wird. Da die aus Lettland stammende Frau ihre Geldstrafe in Höhe von rund 1600 Euro nicht zahlen konnte, ...

  • 18.10.2021 – 15:28

    Bundespolizeiinspektion Leipzig

    BPOLI L: Pistole und Bajonett in Reisetasche entdeckt

    Leipzig, Schkeuditz (ots) - Gestern Abend stellte die Bundespolizei am Leipziger Flughafen im aufgegebenen Reisegepäck eines Passagiers mehrere Waffen fest. Bei der Gepäcknachschau fanden sie Beamten im Beisein des 49-jährigen Deutschen eine zugelassene Schreckschusspistole, einen Dolch und ein Bajonett. Nach seinen Angaben hatte er wohl nicht mehr daran gedacht, dass sie sich noch in der Reisetasche befinden. Die ...

  • 09.10.2020 – 14:13

    Bundespolizeiinspektion Leipzig

    BPOLI L: Mit gefälschtem Ausweis auf Behindertenparkplatz geparkt

    Leipzig, Schkeuditz (ots) - Für Bundespolizisten ist auch das Umfeld des Flughafen Leipzig/ Halle in Bezug auf die illegale Migration interessant. Deshalb sind sie auch im Bereich der Parkplätze auf Streife. Doch manchmal erleben sie ungewöhnliche Dinge. So auch Gestern Vormittag. Ein auf dem Behindertenparkplatz abgestellter PKW aus Riesa weckte bei näherer Betrachtung ihre Aufmerksamkeit. Der Grund war der im Auto ...

  • 08.10.2020 – 13:48

    Bundespolizeiinspektion Leipzig

    BPOLI L: Zuviel Alkohol und ohne Maske im Flieger- das kann teuer werden

    Leipzig, Schkeuditz (ots) - Das gestrige Verhalten auf dem Rückflug von Wien nach Leipzig kann für zwei Leipziger noch teuer werden. Die beiden alkoholisierten Männer (61,62) weigerten sich trotz mehrfacher Aufforderungen der Crew einen Mund- Nasen- Schutz zu tragen. Da sie sämtliche Anweisungen ignorierten, informierte der Flugkapitän die Bundespolizei. Nach der ...

  • 21.10.2019 – 11:27

    Bundespolizeiinspektion Leipzig

    BPOLI L: Trip in die Türkei wurde deutlich teurer

    Leipzig , Schkeuditz (ots) - Eigentlich wollte er nur Urlaub in der Türkei machen. Doch dieser Urlaub kam ihm teuer zu stehen. Am Samstagmorgen erschien ein Thüringer am Flughafen Leipzig/ Halle. Der 33jährige Erfurter wollte von dort aus nach Antalya in den Urlaub fliegen. Bei der Grenzkotrolle stellte die Bundespolizei jedoch fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Erfurt mit Haftbefehl gesucht wurde. Das ...

  • 09.08.2019 – 13:51

    Bundespolizeiinspektion Leipzig

    BPOLI L: 1000 Euro weniger Taschengeld für Türkeiurlaub

    Leipzig, Schkeuditz (ots) - Dass er seine Geldbuße noch nicht beglichen war, hatte ein 32Jähriger wahrscheinlich verdrängt. Erst als er heute Morgen am Flughafen Leipzig/Halle durch die Bundespolizei bei der Ausreisekontrolle vor seinem Urlaub in die Türkei festgenommen wurde, fiel es ihm wieder ein. Der Mann aus dem Erzgebirgskreis wurde vom Gericht zu einer Geldbuße von 1000 Euro verurteilt und durch die ...

  • 17.07.2019 – 15:23

    Bundespolizeiinspektion Leipzig

    BPOLI L: Nach Ägyptenurlaub klickten die Handschellen am Flughafen Leipzig/Halle

    Leipzig / Schkeuditz (ots) - Das Ende seiner Urlaubsreise hatte sich ein 49- jähriger Osnabrücker gestern Nachmittag bei seiner Ankunft auf dem Leipziger Flughafen sicher anders vorgestellt. Bei der Einreisekontrolle des Fluges aus Ägypten am Flughafen Leipzig/Halle stellten die Bundespolizisten fest, dass er von der Staatsanwaltschaft Osnabrück mit Haftbefehl ...

  • 30.08.2018 – 12:01

    Bundespolizeiinspektion Leipzig

    BPOLI L: Fahren ohne Fahrerlaubnis führt in die Haft

    Leipzig/ Schkeuditz (ots) - Bereits gestern (29. August 2018) Mittag kontrollierten Bundespolizisten einen 27 Jahre alten Mann aus Serbien am Flughafen Leipzig. Gegen den in Bernburg wohnenden Mann bestanden noch offene Forderungen. Das Amtsgericht in Bernburg befand ihn bereits im vergangenen Jahr wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis in zwei Fällen und der Nutzung eines nicht versicherten Fahrzeuges für schuldig. Die ...

  • 03.04.2018 – 14:39

    Bundespolizeiinspektion Leipzig

    BPOLI L: Nach Ankunft am 1. April auf dem Flughafen Leipzig /Halle klickten die Handschellen

    Leipzig, Schkeuditz (ots) - Am 1. April nahm die Bundespolizei am Flughafen einen mit Haftbefehl gesuchten 25-jährigen Sachsen - Anhalter fest. Am Ostersonntag nahm die Bundespolizei Leipzig einen 25 - jährigen Mann bei seiner Ankunft aus der Türkei auf dem Flughafen Leipzig/Halle fest. Dass es sich bei seiner Festnahme am 1. April am Leipziger Flughafen nicht um ...

  • 24.01.2018 – 11:55

    Bundespolizeiinspektion Leipzig

    BPOLI L: Tunesienurlaub verteuerte sich um 1700 Euro

    Leipzig ; Schkeuditz (ots) - Dass seine Geldstrafe noch nicht beglichen war, hatte ein 34jähriger Niedersachse wahrscheinlich verdrängt. Erst als er gestern am Flughafen Leipzig/Halle durch die Bundespolizei bei der Ausreisekontrolle für seinen Urlaubsflug nach Tunesien festgenommen wurde, fiel es ihm wieder ein. Der Mann wurde unter anderem wegen Insolvenzverschleppung vom Gericht zu einer Geldstrafe von 1700 Euro ...