Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Pistole und Bajonett in Reisetasche entdeckt

Leipzig, Schkeuditz (ots)

Gestern Abend stellte die Bundespolizei am Leipziger Flughafen im aufgegebenen Reisegepäck eines Passagiers mehrere Waffen fest.

Bei der Gepäcknachschau fanden sie Beamten im Beisein des 49-jährigen Deutschen eine zugelassene Schreckschusspistole, einen Dolch und ein Bajonett. Nach seinen Angaben hatte er wohl nicht mehr daran gedacht, dass sie sich noch in der Reisetasche befinden. Die Waffen wurden sichergestellt und der Mann konnte seine Urlaubsreise in die Türkei antreten.

Immer wieder stellt die Bundespolizei verbotene oder gefährliche Gegenstände an den Luftsicherheitskontrollstellen am Leipziger Flughafen fest.

Tipps der Bundespolizei zu einer entspannten und unbeschwerten Reise mit dem Flugzeug finden Sie hier:

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/01Sicher-auf-Reisen/01Mit-dem- Flugzeug/mit -dem-flugzeug_node.html

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 18.10.2021 – 12:39

    BPOLI L: Beim Fahrradklau erwischt

    Leipzig (ots) - Am Sonntagmorgen kurz vor halb Fünf wähnte sich ein 40-Jähriger völlig unbeobachtet, als er sich vor der Westhalle des Leipziger Hauptbahnhofes an einem abgestellten Fahrrad zu schaffen machte. Allerdings hatte er nicht mit dem plötzlichen Erscheinen einer Streife der Bundespolizei gerechnet. Der polizeibekannte gebürtige Leipziger versuchte gerade das Schloss eines abgestellten Fahrrades zu knacken, als ihn die Bundespolizisten dabei erwischten. In ...

  • 14.10.2021 – 15:43

    BPOLI L: Regionalbahn in Sellerhausen beworfen - Bundespolizei sucht Zeugen

    Leipzig (ots) - Am Sonnabend (9.10.2021) bewarfen gegen 18 Uhr unbekannte Personen in Sellerhausen eine Regionalbahn. Dabei wurde eine Scheibe zerstört. Reisende wurden nicht verletzt. Die Regionalbahn hatte gerade den Haltepunkt Leipzig- Sellerhausen in Richtung Hauptbahnhof verlassen, als sie vermutlich mit Steinen beworfen wurde. Einige Fahrgäste hatten dabei zwei ...

  • 14.10.2021 – 14:02

    BPOLI L: Herrenlose Koffer sorgen für mehrere Polizeieinsätze

    Leipzig (ots) - Gleich zwei herrenlose Koffer sorgten gestern für Einsätze der Bundespolizei und insgesamt 194 Minuten Verspätung im Zugverkehr. Im Regionalexpress von Weimar nach Leipzig stellte eine Zugbegleiterin gestern Nachmittag einen Koffer fest, dem kein Besitzer zugeordnet werden konnte. In Leipzig Leutzsch wurde der Zug gestoppt. Spezialkräfte der Bundespolizei untersuchten den Koffer und konnten wenig ...