Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Beim Fahrradklau erwischt

Leipzig (ots)

Am Sonntagmorgen kurz vor halb Fünf wähnte sich ein 40-Jähriger völlig unbeobachtet, als er sich vor der Westhalle des Leipziger Hauptbahnhofes an einem abgestellten Fahrrad zu schaffen machte. Allerdings hatte er nicht mit dem plötzlichen Erscheinen einer Streife der Bundespolizei gerechnet.

Der polizeibekannte gebürtige Leipziger versuchte gerade das Schloss eines abgestellten Fahrrades zu knacken, als ihn die Bundespolizisten dabei erwischten. In seinem Rucksack fanden die Beamten neben weiteren Fahrradteilen, noch diverses Werkzeug und Betäubungsmittel. Die Beamten stellten die Fahrradteile und das Werkzeug sicher. Die Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt.

Die Bundespolizei Leipzig leitete Ermittlungsverfahren wegen besonders schwerem Diebstahl und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 14.10.2021 – 15:43

    BPOLI L: Regionalbahn in Sellerhausen beworfen - Bundespolizei sucht Zeugen

    Leipzig (ots) - Am Sonnabend (9.10.2021) bewarfen gegen 18 Uhr unbekannte Personen in Sellerhausen eine Regionalbahn. Dabei wurde eine Scheibe zerstört. Reisende wurden nicht verletzt. Die Regionalbahn hatte gerade den Haltepunkt Leipzig- Sellerhausen in Richtung Hauptbahnhof verlassen, als sie vermutlich mit Steinen beworfen wurde. Einige Fahrgäste hatten dabei zwei ...

  • 14.10.2021 – 14:02

    BPOLI L: Herrenlose Koffer sorgen für mehrere Polizeieinsätze

    Leipzig (ots) - Gleich zwei herrenlose Koffer sorgten gestern für Einsätze der Bundespolizei und insgesamt 194 Minuten Verspätung im Zugverkehr. Im Regionalexpress von Weimar nach Leipzig stellte eine Zugbegleiterin gestern Nachmittag einen Koffer fest, dem kein Besitzer zugeordnet werden konnte. In Leipzig Leutzsch wurde der Zug gestoppt. Spezialkräfte der Bundespolizei untersuchten den Koffer und konnten wenig ...

  • 12.10.2021 – 13:59

    BPOLI L: Mehrere Züge mit Steinen beworfen - Bundespolizei sucht weitere Zeugen

    Leipzig (ots) - Am vergangenen Freitag (8.10.2021) wurden zwischen 18 und 18:30 Uhr im Bereich des S-Bahnhaltepunktes Leipzig - Nord mehrere Züge mit Steinen beworfen. In diesem Zeitraum wurden ein von Fulda kommender ICE und ein von Magdeburg kommender IC beworfen. Dabei wurden unter anderem drei Scheiben des ICE getroffen. Da zum Glück nur die Außenscheiben der ...