Blaulicht-Meldungen aus Landau-Mörlheim

Filtern
  • 17.04.2018 – 13:08

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Von Radlader aufgeschlitzt

    Landau-Mörlheim (ots) - 16. April 2018, 8.10 Uhr Glück im Unglück hatte ein 59-jähriger Renault-Fahrer. Er war am Montagmorgen in seinem Auto im Gewerbegebiet "Im Hölzel" in LD- Mörlheim unterwegs, als ein Radlader ihm die Vorfahrt nahm. Der Radlader mit Gabelhub schlitzte dem Vorbeifahrenden die gesamte Fahrerseite auf. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf rund 4000 Euro geschätzt. Rückfragen bitte an: ...

  • 15.02.2018 – 08:13

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Durch Alkohol auf andere Straßenseite gekommen

    Landau-Mörlheim (ots) - 14. Februar 2018, 20.25 Uhr Am Mittwochabend befuhr ein 61-jähriger Peugeot-Fahrer die Mörlheimer Hauptstraße. Aufgrund seiner alkoholbedingten Fahruntüchtigkeit kam er nach links von der Straße ab und fuhr gegen einen dort geparkten Mercedes. Die Front des Peugeot und die vordere Stoßstange des Mercedes wurden beschädigt. Es entstand ein Schaden von 3500 Euro. Eine Alkoholüberprüfung ...

  • 05.02.2018 – 14:32

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Brand in Gewerbegebiet

    Landau-Mörlheim (ots) - 5. Februar 2018, 05.17 Uhr Am Montagmorgen kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand in der Firma Ronal. Der Brand brach innerhalb der Pulverbeschichtungsanlage aus. Bevor das Feuer um sich greifen konnte, wurden alle Mitarbeiter in diesem Bereich gefahrlos aus dem Betrieb evakuiert. Die anrückende Feuerwehr, die mit sieben Fahrzeugen und 31 Einsatzkräften vor Ort erschien, hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Ein Gebäudeschaden ...

  • 30.12.2017 – 08:43

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Radfahrer missachtet Rotlicht und verursacht Verkehrsunfall

    Landau-Mörlheim (ots) - Am 29.12.2017 um 16:08 Uhr kam es an der Kreuzung der L509 und dem Bornheimer Weg in Landau-Mörlheim zu einem Zusammenstoß zwischen einem 52-jährigen Radfahrer aus dem Raum Landau und einem Abschleppfahrzeug. Der Radfahrer missachtete zuvor das Rotlicht der Fußgängerlichtzeichenanlage und wollte die Kreuzung von der Mörlheimer ...

  • 25.10.2017 – 10:07

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Auf Motorsägen abgesehen

    Landau-Mörlheim (ots) - 23./24. Oktober 2017 In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden aus zwei Garagen von Wohnhäusern "An den Herrenäckern u. Thoräckern" insgesamt drei Motorsägen gestohlen. Der oder die unbekannten Täter gelangten über die verschlossenen Gartentore auf das Grundstück und öffneten die Garagen mittels vorgefundenen Schlüssels bzw. auf noch nicht bekannte Art und Weise. Die gestohlenen ...

  • 21.10.2017 – 10:38

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Verkehrsunfallflucht in Mörlheimer Hauptstraße

    Landau- Mörlheim : 20.10.201, 09:00 Uhr- 09:30 Uhr (ots) - Am 20.10.2017 zwischen 09:00 Uhr und 09:30 Uhr wurde in der Mörlheimer Hauptstraße in Landau ein am Straßenrand geparktes Fahrzeug vermutlich beim Vorbeifahren durch ein anderes Fahrzeug gestreift und beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher fuhr ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern weiter. Der entstandene Sachschaden dürfte mit ca. 1000EUR ...

  • 12.10.2017 – 15:26

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Bewaffneter Lkw-Fahrer vorübergehend festgenommen

    Landau-Mörlheim (ots) - 11. Oktober 2017, 22.25 Uhr Am Mittwochabend teilte ein Lkw-Fahrer der Polizei mit, dass er von einem anderen Fahrer im Industriegebiet Mörlheim mit einer Schusswaffe bedroht wurde. Als die Polizei eintraf, wollte der besagte Fahrer gerade mit seinem Lkw das Werksgelände verlassen. Er wurde angehalten und aus Eigensicherungsgründen vorläufig festgenommen und gefesselt. Sein Fahrzeug wurde ...

  • 11.09.2017 – 10:21

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Unfallflucht vor der Haustür

    Landau-Mörlheim (ots) - 8. September 2017, 11.30 - 15.30 Uhr Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Freitagmittag, einen vor der Haustür in der Mörlheimer Hauptstraße abgestellten schwarzen Peugeot. Der geparkte Pkw wurde auf der Fahrerseite gestreift. Es entstand ein Schaden von mindestens 2.000 Euro. Aufgrund der Höhe der Beschädigung muss es sich um ein größeres Fahrzeug, möglicherweise ein Lkw ...

  • 15.02.2017 – 15:07

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Ölspur auf der L 509

    Landau-Mörlheim (ots) - 14. Februar 2017 Eine kaputte Ölwanne an einem Pkw Ford war ursächlich für eine Ölspur auf der Landstraße bei Mörlheim. Die Ölspur zog sich am Dienstagmorgen von der Signalanlage bis in die Straße "Am Kleinen Sand" hin. Dort konnte auch das Verursacherfahrzeug festgestellt werden. Zur Beseitigung der Ölspur wurde die Feuerwehr gerufen. Bis zum Eintreffen der Wehr wurde die Gefahrenstelle von der Polizei abgesichert. Rückfragen bitte an: ...

  • 20.01.2017 – 14:26

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: 19.01.2017, 15.20 Uhr Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs

    Landau-Mörlheim (ots) - In der Mörlheimer Hauptstraße wurde ein 43-jähriger Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen, der keinen Führerschein vorzeigen konnte. Ermittlungen ergaben, dass ihm dieser bereits im April 2016 entzogen worden war. Bei einer weiteren Überprüfung ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum des Mannes, was ein anschließender Vortest ...

  • 19.01.2017 – 10:42

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: 3 Tage auf dem Lkw unterwegs

    Landau-Mörlheim (ots) - 18. Januar 2017, 12.10 Uhr Am Mittwochmittag kam es im Bornheimer Weg zu einem Auffahrunfall zwischen einem Lkw und einem geparkten Opel. Der polnische Fernfahrer hatte sich verfahren und war in der Sackgasse des Bornheimer Weg gelandet. Er wollte seinen Lkw wenden und fuhr deshalb zurück ohne auf ein dort geparktes Fahrzeug zu achten, worin der Fahrer saß. Trotz Hupens des Autobesitzers stieß ...

  • 13.10.2016 – 11:52

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Feldweg eigenhändig freigegeben

    Landau-Mörlheim (ots) - 13.10.2016, 09.30 - 10 Uhr Bürger aus Mörlheim beschwerden sich über den zunehmenden Verkehr auf dem nur für landwirtschaftliche Fahrzeuge freigegebenen Feldweg zwischen dem Mitfahrerparkplatz bei der Abfahrt Landau-Zentrum und der Straße "An den Thoräckern". Der Feldweg wurde von den zahlreichen Verkehrsteilnehmern genutzt um die ausgewiesene Umleitung über Offenbach zu umfahren und ...

  • 05.09.2016 – 14:37

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Von Motorrad von Feldweg gedräng

    Landau-Mörlheim (ots) - 04.09.2016, 14.30 Uhr Am Sonntagmittag befuhr eine 60 jährige Radfahrerin einen Feldweg von Queichheim nach Mörlheim. Ihr kam eine vierköpfige Fahrzeugkolonne entgegen, angeführt von einem Quad. Ein Motorradfahrer kam aufgrund der hohen Geschwindigkeit auf die Seite der Radfahrerin. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich die Radfahrerin aus und stürzte. Die Frau zog sich bei dem Sturz ...

  • 28.08.2016 – 23:41

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Radfahrerin bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

    Gemarkung Landau-Mörlheim, Einmündungsbereich K1/K2 zwischen Offenbach und Insheim, 28.08.2016,16:32 Uhr (ots) - Gegen 16:32 Uhr befuhr eine 53-jährige Radfahrerin aus Herxheim die Kreisstraße 1 und wollte die Verbindungsstraße K2 zwischen Offenbach und Insheim in einen gegenüberliegenden Wirtschaftsweg überqueren. Hierbei übersah die gemäß Beschilderung wartepflichtige Radfahrerin vermutlich einen von links ...

  • 19.08.2016 – 13:15

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Mit frisiertem Mofa unterwegs

    Landau-Mörlheim (ots) - 19.08.2016, 05.15 Uhr Bei einer Nachtkontrolle wurde ein 28 jähriger Mofafahrer aus dem Kreis Germersheim in der Mörlheimer Hauptstraße kontrolliert. Auf Vorhalt gab er zu, dass er an seinem Mofa technische Veränderungen vorgenommen hatte, indem er die Drossel entfernte. Dadurch würde das Mofa rund 50 Stundenkilometer laufen. Da er keinen entsprechenden Führerschein besitzt, wird gegen den ...

  • 18.08.2016 – 11:39

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Gartenlaube brennt ab

    Landau-Mörlheim (ots) - 17.08.2016, 17.50 Uhr Am Mittwochabend rückte die Feuerwehr zu einem Brand nach Mörlheim, An den Thoräckern aus. Eine Gartenlaube hatte Feuer gefangen und vernichtete die darin stehenden Gartengeräte und ein älteres Motorrad. Der Schaden dürfte sich auf rund 4.000 Euro belaufen. Die Brandursache steht noch nicht fest. Die Feuerwehr, die den Brand nach kurzer Zeit löschte war mit vier Fahrzeugen und 28 Mann im Einsatz. Rückfragen bitte an: ...

  • 22.04.2016 – 09:30

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Blumenfreund

    Landau-Mörlheim (ots) - 21.04.2016, 08.00 Uhr Am Donnerstagmorgen wurde eine männliche Person gemeldet, die in verdächtiger Weise die Häuser in der Mörlheimer Hauptstraße fotografiere. Vor Ort konnte in Höhe des Mörlheimer Bahnhofes ein 40 jähriger russischer Staatsangehöriger, noch mit dem Fotoapparat in der Hand angetroffen werden. Der Mann ist geschäftlich in Deutschland unterwegs. Er gab an, dass er sehr beeindruckt ist von den sauberen Landschaften in ...

  • 10.03.2016 – 09:58

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Dazu gelernt

    Landau-Mörlheim (ots) - 09.03.2016, 14.40 Uhr Am Mittwochnachmittag stiegen zwei männliche Personen aus einem älteren grünen Kastenwagen am Friedhof in Mörlheim aus. Sie gingen gezielt an ein Anwesen in der Hauptstraße wo ein älteres Ehepaar wohnt. Einer der Männer verwickelte den Hausbesitzer, der im Garten arbeitete, in ein Gespräch. Der andere Mann klingelte an der Haustür um nach einem Glas Wasser zu fragen. Bevor die Ehefrau ein Glas Wasser holte, schloss sie ...

  • 13.09.2015 – 08:16

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Unfallflucht 12.09.2015, 11:50 Uhr

    Landau-Mörlheim (ots) - Zur Unfallzeit befuhr ein noch unbekannter PKW-Fahrer mit SÜW-Kennzeichen die Mörlheimer Hauptstraße in Richtung Ampelanlage L509. An der Unfallörtlichkeit wich der unbekannte Fahrer aufgrund eines geparkten Fahrzeuges zur Fahrbahnmitte hin aus. Der in diesem Moment entgegenkommende PKW-Fahrer, ein 61-jähriger aus dem Landkreis, musste nun ebenfalls nach rechts ausweichen um einen ...