Blaulicht-Meldungen aus Lörrach. Weil am Rhein

Filtern
  • 24.06.2022 – 07:00

    Hauptzollamt Lörrach

    HZA-LÖ: Diversen Goldschmuck eingeschmuggelt

    Lörrach. Weil am Rhein (ots) - Er habe nichts anzumelden, gab ein 24-jähriger Reisender mit Wohnsitz in Mittelfranken am 16. Juni gegenüber einem Kontrollteam des Hauptzollamts Lörrach am Grenzübergang Weil am Rhein-Autobahn bei seiner Einreise aus der Schweiz an. Auch die Wiederholung der Frage verneinte der Mann. Die Beamten entschlossen sich zu einer Fahrzeugkontrolle auf dem Seitenstreifen und fanden eingeklemmt ...

  • 09.06.2022 – 07:00

    Hauptzollamt Lörrach

    HZA-LÖ: Chance verpasst

    Lörrach. Weil am Rhein (ots) - Die Einfuhr hochwertiger LED-Scheinwerfer kam einen deutschen Reisenden selbstverschuldet teuer zu stehen. Mitte Mai erschien der 54-Jährige in Begleitung seiner Ehefrau beim Zollamt Weil am Rhein-Autobahn zur Einreise nach Deutschland aus der Schweiz. Auf die Frage der Kontrollbeamtin nach mitgeführten Waren meldete der Mann ordnungsgemäß sechs gebrauchte LED-Scheinwerfer mit kabelloser Fernbedienung im Wert von fast 9.000,-- Euro an, ...

  • 09.06.2022 – 07:00

    Hauptzollamt Lörrach

    HZA-LÖ: Zoll verhindert Schmuggel von exklusiven Aquarellbildern

    Lörrach. Weil am Rhein (ots) - Zöllner des Hauptzollamts Lörrach haben Ende Mai beim Grenzübergang Weil am Rhein-Autobahn bei einem Reisenden vier hochwertige Aquarellbilder im Wert von 5.700 Euro aufgefunden. Der 57-jährige Mann gab bei der Einreise nach Deutschland auf Befragen gegenüber den Zöllnern an, keine Waren in der Schweiz gekauft zu haben. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrzeugs fanden die ...

  • 20.04.2022 – 07:55

    Hauptzollamt Lörrach

    HZA-LÖ: Mutmaßlicher Drogenschmuggler beim Zollamt Weil am Rhein-Autobahn

    Lörrach. Weil am Rhein (ots) - Er habe keine Waren anzumelden, gab ein 44-jähriger Reisender mit Wohnsitz in Nordrhein-Westfalen gegenüber einem Kontrollteam des Hauptzollamts Lörrach bei seiner Einreise über das Zollamt Weil am Rhein-Autobahn am 10. April an. Die anschließende Kofferraumkontrolle beförderte allerdings eine Einkaufstasche zu Tage, welche dem ...

  • 02.03.2022 – 09:16

    Hauptzollamt Lörrach

    HZA-LÖ: "Goodie" überführt Uhrenschmuggler

    Lörrach. Weil am Rhein (ots) - Auf die kostenlose Beigabe eines zusätzlichen Armbandes zu einer bei einem Schweizer Juwelier erworbenen hochwertigen Herrenarmbanduhr hätte ein 50-jähriger Lörracher im Nachhinein möglicherweise lieber verzichtet. Das Armband war per Post vom Schweizer Händler an den Mann gesandt worden. Da dem Päckchen keine Rechnung beigelegt war, konnte der Postbeförderer die Sendung dem ...