Blaulicht-Meldungen aus Lörrach / Weil am Rhein

Filtern
  • 15.12.2021 – 07:59

    Hauptzollamt Lörrach

    HZA-LÖ: Kein Schmuggelgut unter den Weihnachtsbaum

    Lörrach. Weil am Rhein (ots) - Sie habe nur ein paar Weihnachtsgeschenke im Wert von ungefähr 200 Schweizer Franken für ihre Verwandten in Deutschland dabei, gab eine 56jährige Züricherin am 7. Dezember gegenüber Kontrollbeamten des Hauptzollamts Lörrach bei der Einreise über den Grenzübergang Weil am Rhein-Autobahn an. Ein Blick ins Fahrzeuginnere und den Kofferraum beförderte allerdings Kunstdrucke, ...

  • 15.12.2021 – 07:57

    Hauptzollamt Lörrach

    HZA-LÖ: 70.000 Euro Bargeld geschmuggelt

    Lörrach. Weil am Rhein (ots) - Er befände sich auf dem Rückweg von einer Geschäftsfreundin in St. Gallen und habe nichts anzumelden. So die Antwort eines 38jährigen Reisenden mit Wohnsitz in der Ortenau gegenüber einer Zollbeamtin des Hauptzollamt Lörrach bei der Einreise über das Zollamt Weil am Rhein-Autobahn am 3. Dezember. Auch die zusätzliche und deutliche Frage nach Barmitteln oder Bargeld verneinte der ...

  • 25.08.2021 – 09:00

    Hauptzollamt Lörrach

    HZA-LÖ: Rund eine Tonne Tabak eingeschmuggelt

    Lörrach. Weil am Rhein (ots) - Im Laderaum eines aus der Schweiz über den Grenzübergang Weil am Rhein-Autobahn nach Deutschland einreisenden dänischen Lieferwagens fand eine Kontrollstreife des Hauptzollamts Lörrach am 6. August 945 Kilogramm Tabak, der weder versteuert noch angemeldet war. Sie seien auf dem Weg nach Holland, gaben der Fahrer des Lieferwagens und sein Beifahrer gegenüber der Kontrollstreife an. ...

  • 13.08.2021 – 09:00

    Hauptzollamt Lörrach

    HZA-LÖ: An deutschen Zöllnern kein Vorbeikommen

    Rheinfelden. Lörrach. Weil am Rhein (ots) - Vom guten Weg abgekommen Gewerbliche Ware aus der Schweiz in die EU einzuführen, das hatte sich der Mitarbeiter einer Autoverwertungsfirma aus dem Kanton Zürich einfacher vorgestellt: Anfang August an einem frühen Nachmittag unterwegs aus der Schweiz in einem Kleintransporter mit 200 aufgeladenen Katalysatoren für Pkw, die zur Aufbereitung an einen Unternehmer nach ...

  • 02.07.2021 – 09:16

    Hauptzollamt Lörrach

    HZA-LÖ: Zöllner als Geburtshelfer

    Lörrach. Weil am Rhein (ots) - Ihren Sonntagsdienst am 27. Juni hatten sich Zöllnerinnen und Zöllner beim Zollamt Weil am Rhein-Autobahn sicher anders vorgestellt: Gegen 15:30 Uhr ging der Anruf eines Reisenden ein: Er sei mit seiner Frau und mehreren Verwandten von der Schweiz kommend in einem Kleinbus auf der Autobahn unterwegs, sie befänden sich kurz vor dem Zollamt und würden dringend Hilfe benötigen, da bei ...