Blaulicht-Meldungen aus Kressbronn

Filtern
  • 25.07.2023 – 16:27

    Polizeipräsidium Ravensburg

    PP Ravensburg: POL-Einsatz: Gabelstapler versinkt im Wasser

    Kressbronn / Bodensee / Bodenseekreis (ots) - Am heutigen Vormittag, 25. Juli 2023, kam es zu einem Betriebsunfall an einer Slipanlage bei Kressbronn. Der Fahrer wollte mit seinem Gabelstapler einen Ponton zu Wasser lassen. Dabei rechnete der Mann beim Heranfahren aber nicht mit dem rutschigen Boden der schrägverlaufenden Slipanlage. Als sein Stapler diesen gefährlichen Bereich erreichte, gab es kein Halten mehr. Das ...

  • 25.07.2023 – 16:11

    Polizeipräsidium Einsatz

    POL-Einsatz: Gabelstapler versinkt im Wasser

    Kressbronn/Bodensee (ots) - Am heutigen Vormittag, 25. Juli 2023, kam es zu einem Betriebsunfall an einer Slipanlage bei Kressbronn. Der Fahrer wollte mit seinem Gabelstapler einen Ponton zu Wasser lassen. Dabei rechnete der Mann beim Heranfahren aber nicht mit dem rutschigen Boden der schrägverlaufenden Slipanlage. Als sein Stapler diesen gefährlichen Bereich erreichte, gab es kein Halten mehr. Das Fahrzeug rutschte ...

  • 24.06.2023 – 11:16

    Polizeipräsidium Ravensburg

    PP Ravensburg: Pressemitteilung vom 24.06.2023 aus dem Bodenseekreis

    Kressbronn (ots) - Unbekannte brechen in Wohnhaus ein Über eine gekippte Terrassentür wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in ein Wohnhaus im Hopfenweg eingedrungen. Neben einem dreistelligen Bargeldbetrag wurden noch zwei elektronische Geräte entwendet. In der Nacht zuvor kam es schon zu einem Einbruch in der St-Gallus-Straße. Dort wurde mit einem am ...

  • 24.02.2023 – 19:10

    Polizeipräsidium Ravensburg

    PP Ravensburg: Pressemitteilung zum Scheunenbrand vom 24.02.23 in Kressbronn.

    Kressbronn (ots) - Brand eines Scheunengebäudes In Vollbrand stand eine Scheune am Freitagnachmittag im Ortsteil Tunau. Das Ökonomiegebäude mit integrierter Garage war kurz vor 16.30 Uhr Brand geraten, nachdem ein 57-jähriger Bewohner in der Garage Werkstattarbeiten durchgeführt hatte. Offenbar hat ein Funke beim Hantieren mit einem Elektrogerät Benzin entzündet ...

  • 20.01.2023 – 18:25

    Polizeipräsidium Ravensburg

    PP Ravensburg: Traktorfahrer bei Arbeitsunfall schwer verletzt

    Kressbronn am Bodensee / Bodenseekreis (ots) - Schwere Verletzungen hat ein Traktorfahrer bei einem Arbeitsunfall am heutigen Freitag gegen 13.15 Uhr im Bereich der Bundesstraße 31 erlitten. Der 75 Jahre alte Mann legte den bisherigen Erkenntnissen zufolge an seinem Traktor auf einer privaten Fläche einen niedrigen Gang ein und verließ sein Arbeitsgerät kurzzeitig, um an einem angehängten Fass einen Ablauf zu ...

  • 03.05.2019 – 16:31

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: Arbeitsunfall im Hafen Ultramarin

    Kressbronn/Bodenseekreis (ots) - Heute ereignete sich gegen 11:20 Uhr in einer Bootshalle im Hafen Ultramarin ein Arbeitsunfall. Ein Hafenarbeiter war dort auf einem Boot mit Polierarbeiten beschäftigt. Auf seinem Weg vom Bug zum Heck des Schiffes rutschte er auf dem schmalen Durchgang aus und stürzte aus einer Höhe von ca. 2,90 Meter ab. Nach Angaben eines Zeugen trug der Geschädigte zum Unfallzeitpunkt keine Schuhe, ...

  • 03.05.2019 – 15:22

    Polizeipräsidium Einsatz

    POL-Einsatz: Arbeitsunfall im Hafen Ultramarin

    Kressbronn, 03.05.2019 (ots) - Heute ereignete sich gegen 11:20 Uhr in einer Bootshalle im Hafen Ultramarin ein Arbeitsunfall. Ein Hafenarbeiter war dort auf einem Boot mit Polierarbeiten beschäftigt. Auf seinem Weg vom Bug zum Heck des Schiffes rutschte er auf dem schmalen Durchgang aus und stürzte aus einer Höhe von ca. 2,90 Meter ab. Nach Angaben eines Zeugen trug der Geschädigte zum Unfallzeitpunkt keine Schuhe, ...

  • 09.08.2018 – 13:22

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: Schiffsunfall

    Kressbronn (ots) - -- Am 08.08.2018, gegen 17.30 Uhr, fuhr ein 60-jähriger Schiffsführer mit seinem Motorboot rückwärts in einen Liegeplatz im Motor Yachtclub Obersee. Seine Ehefrau befand sich in diesem Moment im Heckbereich des Bootes auf der Badeplattform, um das Boot an einem Poller am Steg festzumachen. Kurz vor Erreichen der Steganlage wechselte der Schiffsführer unvermittelt die Fahrtrichtung von Rückwärts auf Vorwärts, um einen drohenden Kontakt wischen Boot ...

  • 25.04.2018 – 22:53

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: Bootsunfall, Gekenterter Katamaran

    Kressbronn/Bodenseekreis (ots) - Am Mittwochnachmittag gegen 15:15 Uhr kenterte vor Kressbronn Tunau ein 49jähriger Segler mit seinem Katamaran. Eine plötzliche Windböe erfasste den Katamaran, dadurch war das Boot nicht mehr steuerbar. Es kenterte und trieb mit seiner Takelage unter Wasser. Der Segler, der sich alleine auf seinem Boot befand, konnte sein Fahrzeug nicht selbständig wieder aufrichten. Ein Spaziergänger ...

  • 18.02.2016 – 10:30

    Bundespolizeiinspektion Konstanz

    BPOLI-KN: Bundespolizei sucht Zeugen nach Körperverletzung im Zug

    Kressbronn am Bodensee (Bodenseekreis) (ots) - Die Bundespolizeiinspektion Konstanz sucht Zeugen nach einer Körperverletzung im Zug zwischen Langenargen und Lindau am Freitag, 05.02.2016. Gegen 07:25 Uhr hatte ein bislang unbekannter Mann völlig unvermittelt im Zug zwischen Langenargen und Lindau (kurz vor Kressbronn am Bodensee) zwei Schülerinnen angegriffen. Der ...