Blaulicht-Meldungen aus Erzenhausen (Kreis Kaiserslautern)

Filtern
  • 12.11.2020 – 10:03

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Spülmaschine fängt Feuer

    Erzenhausen (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Wegen einer defekten Spülmaschine brannte es am Mittwochmittag in einer Wohnung in der Eckstraße. Eine 79-jährige Bewohnerin wurde, kurz vor zwölf Uhr, auf Rauch im Flur des Mehrfamilienhauses aufmerksam. Sie schaute in der betroffenen Wohnung nach, dort stand die Spülmaschine in Flammen. Die 79-Jährige verließ umgehend das Haus und informierte die Rettungskräfte. Die ...

  • 15.06.2020 – 12:36

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Angemeldete Feier ist kein Freibrief für Ruhestörung

    Erzenhausen (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Wegen einer Ruhestörung ist eine Polizeistreife am späten Freitagabend nach Erzenhausen ausgerückt. Schon bei der Ankunft stellten die Polizeibeamten vor Ort laute Musik fest; es hielten sich mehrere Personen auf dem Gelände auf. Wie sich herausstellte, war die Feier angemeldet. Dennoch wurde die Gruppe ermahnt, die Nachtruhe zu respektieren und die Musik leiser zu drehen. ...

  • 21.06.2019 – 11:15

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: In Gartenzaun gekracht und abgehauen

    Erzenhausen (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Eine Unfallflucht hat in der Nacht zu Freitag die Polizei in Erzenhausen beschäftigt. Gegen halb 3 meldete eine Anwohnerin der Hauptstraße, dass ein Auto gegen ihren Gartenzaun gekracht und anschließend abgehauen sei. Vor Ort fand die ausgerückte Streife Fahrzeugteile, die keinem konkreten Pkw im Umfeld zugeordnet werden konnten. Bei der anschließenden Fahndung wurde ...

  • 16.05.2019 – 14:10

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Vor Kontrolle geflüchtet

    Erzenhausen (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Während einer Streifenfahrt am Mittwochnachmittag haben zwei Mopedfahrer zwischen Eulenbis und Erzenhausen die Aufmerksamkeit der Polizeibeamten auf sich gezogen. Beim Anblick des Polizeifahrzeugs hatten beide Zweiradfahrer abrupt gestoppt, gewendet und waren über einen Feld-/Wirtschaftsweg in die Richtung zurückgefahren, aus der sie kamen. Die Streife folgte ihnen und gab den ...

  • 24.02.2018 – 09:42

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Einbrüche in Wohnhäuser

    Erzenhausen (Kreis Kaiserslautern) (ots) - In den Abendstunden des Freitags, 23.02.2018 wird in Erzenhausen in zwei Wohnungen eingebrochen. Sowohl bei dem Einbruch in der Ringstraße wie auch bei dem in der Friedhofstraße wurden Fenster aufgehebelt und in die Wohnungen eingedrungen. Nach bisherigen Feststellungen dürften bei beiden Einbrüchen dieselben Täter "am Werk" gewesen sein. Entwendet wurden Laptops, Handys, ...

  • 20.10.2015 – 15:04

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Auf Feldweg aneinander geraten

    Erzenhausen/Kreis Kaiserslautern (ots) - Zwei Männer - 54 und 37 Jahre alt - sind am Montagnachmittag auf einem Feldweg zwischen Samuelshof und Erzenhausen in Streit geraten. Gegen 17 Uhr war der 37-Jährige mit seinem Traktor unterwegs und traf auf den 54-Jährigen, der mit seinen Hunden und einem Begleiter zu Fuß unterwegs war. Es kam - wie in der Vergangenheit schon mehrfach - zu einem Wortgefecht. Als der ...