Das könnte Sie auch interessieren:

POL-E: Essen: Öffentlichkeitsfahndung nach Diebesduo - Fotos

Essen (ots) - 45141 E.-Frillendorf: Mit Fotos einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einer Frau und ...

POL-ME: Jungbullen auf offener Weide gequält und getötet - Velbert - 1905061

Mettmann (ots) - Die Polizei in Velbert ermittelt aktuell intensiv wegen einer besonders abscheulichen Straftat ...

POL-ME: An Bushaltestelle: Jugendliche verprügeln 20-jährigen Monheimer - Monheim - 1905085

Mettmann (ots) - Am Mittwoch (15. Mai 2019) hat eine Gruppe von acht bis zehn Jugendlichen an der ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Westpfalz

16.05.2019 – 14:10

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Vor Kontrolle geflüchtet

Erzenhausen (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Während einer Streifenfahrt am Mittwochnachmittag haben zwei Mopedfahrer zwischen Eulenbis und Erzenhausen die Aufmerksamkeit der Polizeibeamten auf sich gezogen. Beim Anblick des Polizeifahrzeugs hatten beide Zweiradfahrer abrupt gestoppt, gewendet und waren über einen Feld-/Wirtschaftsweg in die Richtung zurückgefahren, aus der sie kamen. Die Streife folgte ihnen und gab den Fahrern unmissverständliche Anhaltesignale - beide fuhren trotzdem weiter.

Einer der beiden fuhr sich dann allerdings abseits der geteerten Straße fest und konnte einer Kontrolle unterzogen werden. Es handelte sich um einen 16-jährigen Jungen, der nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für sein Gefährt hatte. Zudem war sein Leichtkraftrad weder zugelassen, noch versichert. Ein am Heck befestigtes Kennzeichen war laut Überprüfung noch nie ausgegeben.

Der 16-Jährige wurde nach Abschluss der Kontrolle an seinen Vater übergeben. Auf den Jugendlichen kommt eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu. Nach dem zweiten Fahrer wird noch gesucht. Die Ermittlungen laufen. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Westpfalz
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz