Blaulicht-Meldungen aus Bergfeld

Filtern
  • 01.12.2022 – 09:42

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Fahrten unter Alkoholeinfluss

    Bergfeld/ Wittingen (ots) - Zwei Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr leiteten Beamte der Polizeiinspektion Gifhorn am Mittwoch ein. Am Vormittag erhielt die Polizei in Brome Hinweise auf eine Fahrt unter Alkoholeinfluss bei Bergfeld. Die 49-jährige Fahrerin konnte an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,56 Promille. Am Abend fuhr eine Zeugin zwischen ...

  • 16.10.2022 – 16:01

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletztem Fußgänger

    Bergfeld (ots) - Am Samstag gegen 05:30 Uhr kam es zwischen Parsau und Bergfeld zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Bei nebligem Wetter wollte eine 49-jährige Fahrerin mit ihrem VW Tiguan, aus Parsau kommend, einen vor ihr fahrenden Opel Mokka einer 66-jährigen Fahrzeugführerin überholen. Während des Überholvorgangs Stand unvermittelt ein 22-jähriger ...

  • 21.01.2022 – 11:05

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Einbrüche im Landkreis

    Weyhausen/ Tappenbeck/ Bergfeld (ots) - Zu vier Einbrüchen im östlichen Teil des Landkreises Gifhorn kam es in den vergangenen Tagen. Die Tatorte liegen im Fasanenweg und der Breiten Straße in Weyhausen, der Straße Kohlgärten in Tappenbeck und der Hauptstraße in Bergfeld. In allen Fällen gelangten der oder die Täter durch das gewaltsame Aufhebeln eines Fensters oder der Terrassentür in das Haus. Dort wurden die Räumlichkeiten durchsucht. In allen Fällen entkamen ...

  • 20.09.2021 – 13:51

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Rollerfahrer stürzt und verletzt sich

    Bergfeld (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag kam ein 21-Jähriger Rollerfahrer zwischen Tülau und Bergfeld auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab und verletzte sich dabei. Ein anderer Verkehrsteilnehmer wurde auf den Unfall aufmerksam und rief einen Rettungswagen sowie die Polizei. Der vermeintliche Grund, warum der Bromer dies nicht selbst tat, kam schnell ans Licht. Er war alkoholisiert und das an den ...

  • 19.04.2020 – 11:53

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

    Bergfeld (ots) - Am Sonnabend kam es gegen 23 Uhr auf der Kreisstraße 90 zwischen Bergfeld und Tülau zu einem Verkehrsunfall. Eine 18-jährige Pkw-Fahrerin aus Bergfeld kam, vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers, von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Pkw. Der Kleinwagen kam im Straßengraben seitlich zu liegen. Die Fahranfängerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und im Klinikum Wolfsburg ärztlich ...

  • 02.06.2019 – 10:27

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Trunkenheitsfahrt mit Verkehrsunfall

    Bergfeld (ots) - Zwischen den Ortschaften Tülau und Bergfeld kam es in der Nacht zum Sonntag zu einem Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger Bergfelder befuhr die Kreisstraße 90 mit seinem Mofa in Richtung Bergfeld. Aus ungeklärter Ursache kam er zu Fall und erlitt schwere Kopfverletzungen. Seinen Helm hatte er nicht getragen, sondern zwischen seinen Beinen und dem Mofa eingeklemmt mitgenommen. Bei der Unfallaufnahme wurde ...

  • 20.01.2019 – 12:44

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Unter Alkoholeinfluß gegen den Baum

    Gifhorn (ots) - Am Sonntag, kurz nach Mitternacht, befuhr ein 52jähriger Tiddischer mit seinem Pkw die K90 zwischen Bergfeld und Tülau, kam dabei in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Dabei wurde der Pkw nicht unerheblich beschädigt und der Fahrzeugführer musste mit einem Krankenwagen in das Klinikum Wolfsburg gebracht werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten ...

  • 20.01.2019 – 08:51

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden - Unbekannter Fahrer verletzt

    Gifhorn (ots) - Kurz vor Mitternacht am Freitagabend kam es auf der K99, zwischen Parsau und Bergfeld, zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Firmentransporters offensichtlich zunächst einen Straßenbaum touchierte, um dann frontal gegen den nächsten zu fahren. Dabei wurde die Fahrerkabine erheblich zerstört. Spuren im Fahrzeug deuteten daraufhin, dass ...