Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletztem Fußgänger

Bergfeld (ots)

Am Samstag gegen 05:30 Uhr kam es zwischen Parsau und Bergfeld zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Bei nebligem Wetter wollte eine 49-jährige Fahrerin mit ihrem VW Tiguan, aus Parsau kommend, einen vor ihr fahrenden Opel Mokka einer 66-jährigen Fahrzeugführerin überholen. Während des Überholvorgangs Stand unvermittelt ein 22-jähriger Fußgänger auf der Gegenfahrbahn. Die Tiguan-Fahrerin bremste und versuchte noch dem Fußgänger auszuweichen. Trotzdem kam es zum Zusammenprall zwischen dem jungen Mann und dem überholenden Fahrzeug. Beim Ausweichen touchierte der Tiguan seitlich den Opel. Dieser geriet in den Grünstreifen rechts der Fahrbahn und striff dabei einen Baum. Im Opel wurde ein 66-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Der Fußgänger erlitt schwere Kopf- und Beinverletzungen. Er wurde vor Ort notärztlich versorgt und anschließend mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Klinikum Wolfsburg transportiert. Zur Ermittlung der genauen Umstände und Unfallursache wurde ein Unfallsachverständiger mit der Aufnahme der Unfallspuren beauftragt. Die Feuerwehren Bergfeld und Croya waren zur Absperrung und Ausleuchtung der Unfallstelle vor Ort. Die Polizei war mit fünf Streifenwagen zur Unfallaufnahme und Sperrung vor Ort. Die Kreisstraße zwischen den Ortschaften Parsau und Bergfeld war aufgrund des Unfalls bis 10:15 Uhr voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn

Telefon: + 49 (0)5371 / 980-0
Fax: + 49 (0)5371 / 980-150
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 13.10.2022 – 11:57

    POL-GF: Ermittlungen nach zwei Gefährdungen des Straßenverkehrs

    Meinersen/ Meine (ots) - Die Polizei Meine und die Polizei Meinersen ermitteln nach zwei Fällen von Gefährdung im Straßenverkehr, beide Taten ereigneten sich am gestrigen Mittwoch. Am Nachmittag, etwa gegen 15:00 Uhr, fuhr den ersten Ermittlungen der Polizei Meinersen zur Folge ein 24-Jähriger mit seinem BMW auf der Bundesstraße 214 in nördliche Richtung. Hier kam es beinahe zu einem Verkehrsunfall mit einem ...

  • 12.10.2022 – 12:31

    POL-GF: Autos in Brand gesetzt

    Gifhorn/ Isenbüttel (ots) - An drei Orten kam es am späten Dienstagabend zu Bränden von Kraftfahrzeugen. Die Tatorte liegen in Gifhorn und Isenbüttel. Dort bemerkte eine 59-Jährige gegen 21:45 Uhr Flammen an ihrem Skoda Octavia. Diesen hatte sie etwa zwei Stunden zuvor in der Gutsstraße geparkt. An dem Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. In Gifhorn wurde ein Wohnmobil, das auf dem Parkplatz südöstlich der Stadthalle abgestellt war, in Brand gesetzt. ...