Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Ermittlungen nach zwei Gefährdungen des Straßenverkehrs

Meinersen/ Meine (ots)

Die Polizei Meine und die Polizei Meinersen ermitteln nach zwei Fällen von Gefährdung im Straßenverkehr, beide Taten ereigneten sich am gestrigen Mittwoch.

Am Nachmittag, etwa gegen 15:00 Uhr, fuhr den ersten Ermittlungen der Polizei Meinersen zur Folge ein 24-Jähriger mit seinem BMW auf der Bundesstraße 214 in nördliche Richtung. Hier kam es beinahe zu einem Verkehrsunfall mit einem entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer. Bei Ohof verließ der Mann die Bundesstraße und fuhr auf der Landesstraße 414 in Richtung Ahnsen weiter. Dort konnte er von den Beamten angehalten und kontrolliert werden. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0,95 Promille. Dem 24-Jährigen wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Polizei Meinersen sucht Zeugen und mögliche Geschädigte einer Gefährdung. Hinweise werden unter der Telefonnummer 05372 9785-0 entgegengenommen.

Später am Abend ereignete sich eine ähnliche Tat auf der Bundesstraße 4, zwischen Ausbüttel und Meine. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei Meine fuhr ein 64-Jähriger mit seinem Sattelzug gegen 22:00 Uhr auf der Strecke in Richtung Braunschweig. Dabei fuhr er mindestens einmal in den Gegenverkehr, sodass die Fahrerin oder der Fahrer eines entgegenkommenden Autos abbremsen musste. Die Polizei Meine konnte die Fahrt des Sattelzuges bei Vordorf stoppen. Der Fahrer stand augenscheinlich unter Alkoholeinfluss, einen Atemalkoholtest konnte er nicht durchführen. Auch ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Die Polizei Meine sucht nach der bislang unbekannten Fahrerin oder dem Fahrer des Autos, dass abbremsen musste und weiteren möglichen Geschädigten. Hinweise werden unter der Telefonnummer 05304 9123-0 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 12.10.2022 – 12:31

    POL-GF: Autos in Brand gesetzt

    Gifhorn/ Isenbüttel (ots) - An drei Orten kam es am späten Dienstagabend zu Bränden von Kraftfahrzeugen. Die Tatorte liegen in Gifhorn und Isenbüttel. Dort bemerkte eine 59-Jährige gegen 21:45 Uhr Flammen an ihrem Skoda Octavia. Diesen hatte sie etwa zwei Stunden zuvor in der Gutsstraße geparkt. An dem Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. In Gifhorn wurde ein Wohnmobil, das auf dem Parkplatz südöstlich der Stadthalle abgestellt war, in Brand gesetzt. ...

  • 11.10.2022 – 12:27

    POL-GF: Unerlaubte Müllentsorgung

    LK Gifhorn (ots) - Zwei Fälle unerlaubter Entsorgung von asbesthaltigen Eternitplatten wurden bei der Polizei angezeigt. Im Zeitraum vom vergangenen Donnerstagabend bis zum Samstagabend entsorgten Unbekannte mehrere dieser Platten nahe der Kreisstraße 24, am dortigen alten Bahndamm. Die Kreisstraße verbindet die Ortschaften Benitz und Wiswedel. Weitere 30 Platten wurden auf einem Waldweg nahe eines Rastplatzes an der Kreisstraße 103 abgelegt. Der Rastplatz befindet sich ...