Blaulicht-Meldungen aus Bayerfeld-Steckweiler (Donnersbergkreis)

Filtern
  • 03.08.2021 – 10:48

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Sachbeschädigung an Fahrzeug

    Bayerfeld-Steckweiler (Donnersbergkreis) (ots) - In der Nacht vom 02.08.2021 auf den 03.08.2021 beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen Mercedes, indem er das Fahrzeug auf jeder Seite mit einem spitzen Gegenstand zerkratzte. Der PKW war zur Tatzeit in der Bergstraße in Bayerfeld-Steckweiler geparkt. Die Polizei in Rockenhausen bittet um sachdienliche Hinweise zur Tat oder dem Täter unter der Telefonnummer ...

  • 14.07.2021 – 15:57

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Trunkenheit im Verkehr

    Bayerfeld-Steckweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am Montagnachmittag wurde bei einem 37-jährigen Autofahrer aus dem Donnersbergkreis bei einer Verkehrskontrolle in der Hauptstraße deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Ihn erwarten nun eine Geldstrafe und ...

  • 22.09.2020 – 15:12

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Unter Drogen am Steuer

    Bayerfeld-Steckweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am Montagnachmittag wurden bei dem 31-jährigen Autofahrer aus dem Donnersbergkreis, im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Talstraße, drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabinoide. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt sowie eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden präventiv sichergestellt. Gegen den Fahrer wurde ...

  • 20.08.2020 – 13:33

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Ohne Führerschein unter Alkohol- und Drogeneinfluss unterwegs

    Bayerfeld-Steckweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am Mittwochabend wurde bei einem 42-jährigen Autofahrer aus Hessen, im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Talstraße, Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,6 Promille. Da bei dem Fahrer auch drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden, wurde auch noch ein ...

  • 06.05.2020 – 11:48

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Drogen am Steuer

    Bayerfeld-Steckweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am Dienstagmittag wurden bei einem 43-jährigen Autofahrer aus dem Donnersbergkreis, im Rahmen einer Verkehrskontrolle, drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Die Durchführung eines Drogentests wurde verweigert. Der Fahrer räumte jedoch einen Konsum von Cannabis und Amphetamin ein. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt sowie eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde präventiv sichergestellt und an die ...

  • 09.03.2020 – 12:08

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Unter Drogen am Steuer

    Alsenz / Bayerfeld-Steckweiler (Donnersbergkreis) (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00:45 Uhr, wurden bei einem 20-jährigen Autofahrer aus dem Kreis Bad Kreuznach, im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Hauptstraße in Alsenz, drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabinoide. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt sowie eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein und der Fahrzeugschlüssel ...

  • 30.08.2019 – 14:57

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: PKW-Aufbruch auf Feldweg

    Bayerfeld-Steckweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am Mittwochnachmittag, gegen 14 Uhr, wurde an einem weißen Peugeot mit ROK-Kennzeichen die Beifahrerscheibe eingeschlagen und unter anderem ein Geldbeutel entwendet. Das Auto war auf einem am Waldrand gelegenen Feldweg an der Landesstraße 385 abgestellt und die Fahrerin hatte das Fahrzeug kaum 15 Minuten verlassen, um ihren Hund auszuführen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei rät: Lassen Sie ...

  • 04.06.2019 – 10:01

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Radfahrer bei Verkehrsunfall leichtverletzt

    Bayerfeld-Steckweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am Montagabend geriet ein 56-jähriger Radfahrer in der Schlossbergstraße in einer Linkskurve, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, nach links auf die Gegenfahrspur, streifte dort einen entgegenkommenden Suzuki Grand Vitara und kam anschließend zu Fall. Da er sich dabei leicht verletzte, wurde er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der ...