Blaulicht-Meldungen aus Bühl, Weitenung

Filtern
  • 02.07.2021 – 08:35

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Bühl, Weitenung - Helden des Alltags

    Bühl, Weitenung (ots) - Am Dienstag vor einer Woche (22. Juni) hat sich ein Zeuge in besonders couragierter Weise hervorgetan und mit seinem beherzten Auftritt dafür gesorgt, dass ein mutmaßlicher Dieb für seine schamlose Tat nun zur Verantwortung gezogen wird. Der 29 Jahre alte Mann hatte während der Vorbeifahrt in der Steinstraße einen 15-Jährigen beobachtet, der von hinten an eine Seniorin herangetreten sein ...

  • 30.03.2021 – 15:11

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Bühl, Weitenung - Mit Auto überschlagen und abgehauen

    Bühl, Weitenung (ots) - Ein 19-Jähriger steht im Verdacht, am Montagabend den Gewannweg mit nicht angepasster Geschwindigkeit befahren, hierdurch die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sich anschließend mit dem Auto überschlagen zu haben. Nach dem Überschlag kam der Heranwachsende mit seinem schwarzen Mazda auf allen vier Reifen in einem Feld abseits der Straße zum Stehen. Er selbst sowie drei weitere ...

  • 19.05.2020 – 11:44

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Bühl, Weitenung - Eingebrochen

    Bühl, Weitenung (ots) - Unbekannte machten sich im Zeitraum zwischen Sonntagnacht und Montagmorgen in dem Keller eines Anwesens in der Canadastraße zu schaffen. Die ungebetenen Besucher hebelten hier unbemerkt gleich fünf Holztüren auf. Nennenswertes Diebesgut erlangten sie nicht. Sie ließen jedoch einen Schaden von rund 200 Euro zurück. Die Beamten des Polizeireviers Bühl haben die Ermittlungen aufgenommen. /ya ...

  • 13.02.2020 – 12:43

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Bühl, Weitenung - Lautstark unterwegs

    Bühl, Weitenung (ots) - Anwohner meldeten am Mittwoch gegen 23 Uhr, dass im Wohngebiet von Weitenung und am Ortsrand im Bereich der Brachfeldstraße ein Peugeot mit laut aufgedrehter Musikanlage ständig hin und her fahren würde. Dass dieses Verhalten ziemlich unklug war, zeigte die anschließende Kontrolle der Beamten des Polizeireviers Bühl. Der 38 Jahre alte Lenker der Peugeot ist nämlich nach bisherigen ...

  • 07.11.2019 – 13:07

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Bühl, Weitenung - Technischer Defekt als mögliche Ursache

    Bühl, Weitenung (ots) - In der Ottenhofener Straße kam es am Donnerstag kurz nach 10 Uhr zu einer Rauchentwicklung im Keller eines Wohnhauses. Nach bisherigen Ermittlungen war es in der Sauna des Hauses zu einem Brandausbruch gekommen. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Da das Feuer nicht auf das Gebäude übergriff kam es lediglich zu ...

  • 03.05.2019 – 13:12

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Bühl, Weitenung - Sachbeschädigung / Zeugen gesucht

    Bühl, Weitenung (ots) - Ein Unbekannter soll im Zeitraum zwischen Mittwoch vergangener Woche und diesem Mittwoch den Rasen einer Anwohnerin in der Kirchstraße mutwillig beschädigt und so einen Schaden von rund 300 Euro verursacht haben. Nach ersten Ermittlungen dürfte eine noch unbekannte, mutmaßlich ätzende Flüssigkeit verteilt worden sein. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden unter der ...

  • 05.04.2017 – 15:13

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Bühl, Weitenung - Schwer verletzter Radfahrer

    Bühl, Weitenung (ots) - Ein 77 Jahre alter Radfahrer wurde heute Nachmittag auf der verlängerten Kirchstraße von einem Auto erfasst und hierbei schwer verletzt. Der Mann war mit seinem Pedelec von Weitenung in Richtung Autobahnbrücke unterwegs, als er von einem entgegenkommenden Isuzu eines 51-Jährigen erfasst wurde. Nach ersten Ermittlungen hatte der Unfallverursacher beim Abbiegen mit seinem Pickup die Kurve ...

  • 21.10.2016 – 16:08

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Bühl/Weitenung - Einbruch in Sportgaststätte

    Bühl/Weitenung (ots) - In die Gaststätte beim Sportplatz in Weitenung wurde in der Nacht zum Freitag eingebrochen. Nachdem es den nächtlichen Besuchern nicht gelang die Haupteingangstür aufzuhebeln, wurde die Glasscheibe der Tür eingeworfen. Die Täter gelangten so in den Gastraum, der anschließend durchsucht wurde. Offensichtlich wurde nichts Verwertbares vorgefunden, denn nach bisheriger Feststellung wurde nichts ...