Blaulicht-Meldungen aus 53881 Euskirchen- Stotzheim

Filtern
  • 01.03.2021 – 13:01

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Taschendiebe erkannt

    53881 Euskirchen-Stotzheim (ots) - Samstagvormittag (10.30 Uhr) war einem Euskirchener Paar beim Einkauf im HIT-Markt bereits ein anderes Paar aufgefallen. Dieses hielt sich im Verkaufsraum auf, ohne jedoch Einkäufe zu tätigen. Kurze Zeit später suchte das Euskirchener Paar ein Geschäft in Stotzheim auf. Auch hier fiel ihnen wieder das zuvor in Euskirchen aufgefallene Paar auf. Aus ihrem Fahrzeug konnten sie nun das Vorgehen dieses unbekannten Paares beobachten. Der Mann ...

  • 22.12.2020 – 12:55

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Baumaterial von Baustelle gestohlen

    53881 Euskirchen-Stotzheim (ots) - Montagmorgen (07.00 Uhr) bemerkte ein Arbeiter bei Arbeitsbeginn eine aufgebrochene Tür zum Lagerraum seiner Firma in einem Rohbau an der Jupiterstraße. Die Firma lagerte in diesem verschlossenen Raum diverse Elektrobaumaterialien. Unbekannte hatten über das vergangene Wochenende den Rohbau betreten und die Tür zum Firmenlager aufgebrochen. Teile der dort gelagerten Baumaterialien ...

  • 08.11.2020 – 08:08

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Einbruch in Kindertagesstätte

    53881 Euskirchen/Stotzheim (ots) - Am Sonntag, um 04.03 Uhr wurde in einer Kindertagesstätte in Euskirchen Stotzheim ein Einbruchsalarm ausgelöst. Es gelang dem Täter, in die Kindertagesstätte gewaltsam einzudringen. Wegen der Alarmauslösung flüchtete der Täter jedoch ohne Beute. Im Nahbereich konnte ein 22-jähriger Mann aus Euskirchen angetroffen und festgenommen werden, der der Tat dringend verdächtig ist. ...

  • 02.11.2020 – 12:16

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Mit Softairpistole auf Bus geschossen

    53881 Euskirchen-Stotzheim (ots) - Samstagabend (20.20 Uhr) befuhr ein Bus der Linie 873 die Jupiterstraße in Stotzheim. Nach Aussagen von Zeugen schossen zwei Jugendliche mit einer Softairpistole auf eine Fensterscheibe des Busses. Durch das Projektil wurde die Scheibe beschädigt. Die Jugendlichen flüchteten mit Fahrrädern von der Tatörtlichkeit. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...

  • 21.09.2020 – 14:46

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Geschwisterstreit endet im Krankenhaus

    53881 Euskirchen- Stotzheim (ots) - Samstagabend (21.18 Uhr) gerieten in einer Wohnung auf der Marsstraße zwei Brüder in einen verbalen Streit. Dieser endete in einer handfesten Schlägerei zwischen den Geschwistern. In deren Verlauf ging eine Terrassentür zu Bruch. Ein Rettungswagen brachte den 30- Jährigen in ein Krankenhaus. Der 26- Jährige Bruder wurde zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Rückfragen bitte ...

  • 11.08.2020 – 12:51

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Sonnensegel demontiert

    53881 Euskirchen-Stotzheim (ots) - Montagvormittag erstattete eine Angestellte eines Kindergartens auf der Hardtstraße Strafanzeige wegen Diebstahls. In der Nacht zum 04.08.2020 hatten Unbekannte das Gelände des Kindergartens betreten, ein Sonnensegel im Außenbereich demontiert und mitgenommen. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. 799-0 Fax: 02251/799-90209 E-Mail: ...

  • 06.07.2020 – 14:20

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Unfallverursacherin kam zurück

    53881 Euskirchen-Stotzheim (ots) - Eine 76-Jährige aus dem Euskirchener Stadtgebiet beschädigte am Samstagabend (21.26 Uhr) auf dem Parkplatz Hardtwald an der Hardtstraße einen geparkten Pkw. Während der Unfallaufnahme kehrte die ältere Dame zum Unfallort zurück. Dort zeigte sie alkoholtypische Ausfallerscheinungen. Ein Vortest ergab einen Wert von fast einem Promille. Ihr wurden zwei Blutproben entnommen und der ...

  • 09.06.2020 – 11:51

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Zuerst Raub versucht - dann vollendet

    53881 Euskirchen-Stotzheim (ots) - Montagnachmittag (16.10 Uhr) betrat ein teilweise vermummter Mann eine Tankstelle an der Stotzheimer Straße. Unter Vorhalt einer Handfeuerwaffe verlangte er die Herausgabe von Bargeld. Der Angestellte übergab ihm daraufhin das Bargeld aus der Kasse. Nachdem der Räuber das Geld entgegengenommen hatte, flüchtete er in Richtung Dorfmitte. Bei den anschließenden Ermittlungen der hinzu ...

  • 01.06.2020 – 12:50

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Figuren gestohlen

    53881 Euskirchen-Stotzheim (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (03.00 Uhr) wurde ein Anwohner an der Stotzheimer Straße durch ein lautes Knallgeräusch aus dem Schlaf gerissen. Als er daraufhin aus dem Fenster schaute, erkannte er einen flüchtenden Mann. Bei seiner Nachschau erkannte er eine eingeschlagene Vitrine neben seiner Eingangstür. Der Unbekannte hatte offensichtlich die Vitrine eingeschlagen und mehrere Figuren aus Kunststoff einer Sondersammlung des 1. FC Bayern ...

  • 15.04.2020 – 13:32

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Mit Bierkrug ins Gesicht geschlagen

    53881 Euskirchen-Stotzheim (ots) - Am frühen Mittwochmorgen (5.05 Uhr) konnten Mitbewohner eines Mehrfamilienhauses an der Marsstraße nicht schlafen. In der Wohnung über ihnen wurde laute Musik gehört. Als die drei Bewohner an der Tür klingelten, um den Verursacher zu bitten leise zu sein, öffnete dieser die Wohnungstür und schlug unvermittelt einem 21-Jährigen mit einem Bierkrug ins Gesicht. Einem weiteren ...

  • 03.02.2020 – 13:47

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: 33-Jährige legt zweimal Feuer in Mehrfamilienhaus

    53881 Euskirchen-Stotzheim (ots) - Als eine 52-Jährige aus Euskirchen Samstagmittag (12.30 Uhr) ihre Wohnung auf der Marsstraße verlassen wollte, erkannte sie direkt vor ihrer Wohnungstür einen ihr bekannten 33-Jährigen. Dieser hatte einen Fernseher vor die Tür der 52-Jährigen gestellt, diesen mit Feuerzeugbenzin begossen und angezündet. Als er nun entdeckt wurde, flüchtete er über das Treppenhaus nach unten. Ein ...

  • 23.12.2019 – 11:17

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Ohne Führerschein dafür unter Drogeneinfluss gefahren.

    53881 Euskirchen-Stotzheim (ots) - Montagmorgen um 01.40 Uhr fiel einer Streifenbesatzung ein 3er BMW auf. Die 52jährige Fahrerin aus Bad Münstereifel hielt nach Erkennen der Anhaltezeichen an. Sie verließ den Wagen und kam jammernd auf die Beamten zu und erklärte, dass sie den Führerschein vor einiger Zeit wegen Drogenkonsums abgegeben habe. Gleichzeitig gab sie erneut zu, dass sie Betäubungsmittel konsumiert habe. ...

  • 04.12.2019 – 13:34

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Schrauben/Nägel auf Feldweg ausgebracht

    53881 Euskirchen- Stotzheim (ots) - Dienstagnachmittag (15.00 Uhr) meldete ein 51-Jähriger aus Euskirchen den Fund von Schrauben auf einem Feldweg Verlängerung Wegastraße. Bei Eintreffen der Polizeistreife konnte ermittlet werden, dass der Anrufer als Frischwarenhändler in den vergangenen Wochen bereits drei Reifen an seinem Fahrzeug erneuern musste. Jedes Mal steckten Schrauben im jeweiligen Reifen. Bei seiner ...

  • 23.09.2019 – 14:25

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Radfahrer stürzt über Maiskolben

    53881 Euskirchen-Stotzheim (ots) - Freitagmittag (13.30 Uhr) befuhr ein 79-Jähriger aus Euskirchen mit seinem Fahrrad die Verlängerung Wegastraße von Stotzheim nach Kuchenheim. Nach eigenen Angaben fuhr er mit dem Vorderrad auf einem auf dem Feldweg liegenden Maiskolben. Dabei rutschte das Vorderrad weg und der Euskirchener kam zu Fall. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Rückfragen von Medienvertretern ...

  • 12.07.2019 – 14:04

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Betrunken hinters Steuer gesetzt

    53881 Euskirchen-Stotzheim (ots) - Ein 60 Jahre alter Mann aus dem Euskirchener Stadtgebiet wurde beobachtet, wie er augenscheinlich stark alkoholisiert gegen 15.40 Uhr das Haus verließ und sich fußläufig zu seinem Pkw begab. Anschließend fuhr er davon. Im Rahmen der Fahndung konnte der Beschuldigte in fahrender Weise angetroffen werden. Ein Test ergab: Er hatte 1,8 Promille. Zudem gab der Beschuldigte an, dass er ...

  • 21.06.2019 – 11:04

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Suche nach Unfallzeugen: Polizei bittet um Mithilfe - 12-Jährige verletzt

    53881 Euskirchen-Stotzheim (ots) - Am Freitag, 14.06.2019, 14.20 Uhr, wurde eine 12-Jährige, als sie die Straße "Adolf-Halstrick-Straße" überqueren wollte, von einem Pkw eines Unbekannten beim Vorbeifahren mit dem Außenspiegel und der Beifahrerseite am linken Unterarm und an den Knien getroffen und verletzt. Der Pkw-Fahrer setzte aber seine Fahrt fort. Die Polizei ...

  • 22.03.2019 – 13:30

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Betrunkene Frau schlug um sich

    53881 Euskirchen-Stotzheim (ots) - Eine 42-jährige Frau aus Nideggen, offensichtlich volltrunken, verließ trotz Aufforderung nicht ein Klinik-Gebäude, in dem sie sich unberechtigt aufhielt. Bei Eintreffen der Polizei (18.25 Uhr) wurde sie verbal ausfallend und trat die Beamten. Sie wurde zur Durchsetzung des Platzverweises, zur Wahrung des Hausfriedens, zur Ausnüchterung und zur Personalienfeststellung in Gewahrsam ...

  • 11.03.2019 – 15:21

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Trunkenheitsfahrt mit beinahe fatalen Folgen

    53881 Euskirchen-Stotzheim (ots) - Ein 60 Jahre alter Mann aus Euskirchen fuhr am Samstagnachmittag (15.57 Uhr) betrunken durch Stotzheim. Zeugen berichteten, dass der Mann mit seinem Pkw Schlangenlinien fuhr. Er touchierte ein Verkehrszeichen und kam beinahe von der Straße ab. Im Einmündungsbereich Hardtburgstraße / Marsstraße wäre der Euskirchener beinahe in einen querenden Pkw gefahren. Ein Fahrer stieg aus, ...

  • 02.01.2019 – 13:20

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Müllgroßbehälter stand in Flammen

    53881 Euskirchen-Stotzheim (ots) - Als eine 31-Jährige aus Stotzheim Dienstagmorgen (07.10 Uhr) in ihre Küche geht, erkennt sie in einem Hof eines Mehrfamilienhauses an der Selmenstraße einen Brand in einer Großmülltonne. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die Tonne an sich wurde total beschädigt. In der Vergangenheit war es bereits zu ähnlichem Brandgeschehen gekommen. Rückfragen von ...

  • 14.12.2018 – 12:15

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Seil über Fahrbahn gespannt

    53881 Euskirchen-Stotzheim (ots) - Am frühen Freitagmorgen (0.45 Uhr) befuhr eine 25-Jährige aus Euskirchen mit ihrem Pkw die Von-Heimbach-Straße. Als sie mit ihrem Fahrzeug den Kreuzungsbereich Am Himmelsgarten/Herkulesstraße passierte, vernahm sie ein ungewöhnliches Geräusch. Sie erkannte, dass ein Seil in Höhe ihrer Windschutzscheibe quer über die Fahrbahn gespannt war. Bei der Durchfahrt war dieses Seil ...

  • 04.12.2018 – 11:45

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Vier Verletzte nach Auffahrunfall

    53881 Euskirchen-Stotzheim (ots) - Montagnachmittag (16.10 Uhr) befuhr ein 26-Jähriger aus Euskirchen mit seinem Pkw die Stotzheimer Straße in Richtung Euskirchen. Vor ihm fuhr eine 47-jährige Euskirchenerin mit ihrem Pkw. Nach übereinstimmenden Angaben wollte die 42-Jährige nach links in die Jupiterstraße abbiegen. Dies erkannte der 26-Jährige zu spät und fuhr auf das vor ihm fahrende Fahrzeug der 42-Jährigen ...

  • 14.11.2018 – 11:44

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Auffahrunfall mit mehreren Verletzten

    53881 Euskirchen-Stotzheim (ots) - Dienstagmittag (13.07 Uhr) befuhr eine 61-jährige Pkw-Führerin aus Hoffeld die Landstraße 194 in Richtung Bad Münstereifel und musste an der Kreuzung am Domhof an der Rotlicht zeigenden Ampel anhalten. Eine 82-jährige Euskirchenerin fuhr unmittelbar danach aus bislang ungeklärter Ursache auf das Heck der Wartenden auf. Die im Fond sitzende Beifahrerin und die Auffahrende wurden bei ...

  • 13.11.2018 – 14:37

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Verkehrsunfall mit verletzten Kindern

    53881 Euskirchen - Stotzheim (ots) - Montagmorgen um 07:50 Uhr verlor eine 27-jährige Frau aus Mechernich Ausgangs einer Linkskurve auf der Straße "Im Krautgarten" von Flamersheim nach Euskirchen fahrend aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Pkw. Sie kreuzte im Anschluss die Gegenfahrbahn, überfuhr den Gehweg und kam mit dem Fahrzeug erst in einer dortigen Hecke auf der Beifahrerseite liegend zum ...

  • 20.09.2018 – 12:08

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Unfallflüchtiger fährt Radfahrer an

    53881 Euskirchen-Stotzheim (ots) - Dienstagnachmittag (15.39 Uhr) befuhr ein 55-Jähriger aus Bad Münstereifel mit seinem Fahrrad die Verlängerung der Geierstraße nach Stotzheim. Plötzlich kam aus der Wegastraße bog ein Leichtkraftrad auf die Fahrbahn des Radfahrers auf und berührte ihn dabei. Der Münstereifeler stürzte durch die Berührung auf die Fahrbahn und verletzte sich. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein ...

  • 10.09.2018 – 11:56

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Sägemehlbunker stand in Flammen

    53881 Euskirchen- Stotzheim (ots) - Sonntagmorgen (10.32 Uhr) bemerkte ein Anwohner Flammen aus dem Sägemehlbunker eines Sägewerkes an der Selmenstraße. Als der Zeuge die Polizei informierte, schlugen schon Flammen aus dem Dachstuhl des Gebäudes. Die hinzu gerufene Feuerwehr konnte den Brand löschen und ein überschlagen des Feuers auf weitere Gebäudeteile verhindern. Am Bunker ist eine Heizungsanlage installiert, ...

  • 25.07.2018 – 11:50

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Diebe brachen während Urlaub ein

    53881 Euskirchen-Stotzheim (ots) - Bislang unbekannte Täter nutzten die Urlaubs-Abwesenheit und brachen in der Zeit von Freitag (20.7.) bis Dienstag (24.7.) in ein Reihenhaus in der Merkurstraße in Stotzheim ein. Sie hebelten im Hof eines Reihenhauses mittels unbekanntem Gegenstand eine Tür der Waschküche sowie eine Tür eines Schuppens auf. Der Gesamtschaden liegt im unteren vierstelligen Euro-Bereich. Rückfragen ...

  • 06.06.2018 – 11:44

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Frisierten Roller angehalten

    53881 Euskirchen-Stotzheim (ots) - Ein 21-Jähriger aus dem Stadtgebiet Euskirchen fuhr am Dienstag (18.45 Uhr) mit seinem Roller die Maarstraße in Stotzheim in Richtung Ortsmitte. Wegen überlauter Schallentwicklung und der sehr zügigen Fahrweise wurde er angehalten und kontrolliert. Dem Fahrer des deutlich frisierten Rollers wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Kontrollbericht als Mängelkarte ausgehändigt. Der ...