Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Streifenbesatzung beendet Alkoholfahrt eines 30-jährigen Autofahrers

06.02.2023 – 13:06

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) In der Nacht zu Montag, 06.02.2023, kontrollierte eine Streifenbesatzung in der Mastbergstraße einen Audi-Fahrer. Dabei stellte sich heraus, dass der 30-jährige Mann deutlich unter Alkoholeinfluss stand.

Es war gegen 00:50 Uhr, als die Beamten den Fahrzeugführer im Rahmen einer verdachtsunabhängigen Kontrolle anhielten. Nachdem der Mann aus seinem Auto gestiegen war, wurde Alkoholgeruch in seiner Atemluft festgestellt. Darauf angesprochen, gab er an, keinen Alkohol zu trinken. Dies deckte sich jedoch nicht mit dem Ergebnis eines anschließend durchgeführten Atemalkoholtests, der einen Wert von 2,04 Promille ergab.

Der Mann wurde zwecks einer Blutprobenentnahme mit zur Wache genommen. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Da der 30-Jährige keine feste Meldeadresse in Deutschland hat, wurde zur Sicherung des Strafverfahrens zudem ein mittlerer dreistelliger Bargeldbetrag von ihm eingezogen.

Nach Abschluss aller Maßnahmen durfte der Mann gehen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 06.02.2023 – 12:09

    POL-HI: Sachbeschädigung an Zaun in Gronau

    Hildesheim (ots) - Gronau (oss). Am 02.02.23 stellte ein 63-jähriger Gronau fest, dass Unbekannte den Maschendrahtzaun um das Grundstück im Schusterkamp zur Seite des dortigen Spielplatzes an zwei Stellen durchschnitten hatten. Die Schadenshöhe beträgt ca. 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Gronau (05182-923370) in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim ...

  • 06.02.2023 – 12:07

    POL-HI: Einbruch in Lagerhalle - Zeugen gesucht

    Hildesheim (ots) - Harsum - Hüddessum (TK) In der Zeit von Sonntag, 05.02.2023, 15.45 Uhr, bis Montag, 06.02.2023, 07.00 Uhr, kam es zu einem Einbruch in eine Lagerhalle im Backhausweg. Die unbekannten Täter drangen durch ein Fenster an der Hallenrückseite in das Gebäude ein und entwendeten aus der Halle diverse Elektronikartikel. Weiterhin nutzten sie in der Halle aufgefundene Fahrzeugschlüssel, um aus den auf dem ...