Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Lorenz Nord
Feuer zerstört Einfamilienhaus auf der Teerhofinsel

09.02.2023 – 09:56

Lübeck (ots)

Gemeinsame Medieninformation der Polizeidirektion Lübeck sowie der Lübecker Staatsanwaltschaft:

Am späten Mittwochabend (08.02.) geriet ein leerstehendes Wohnhaus auf der Teerhofinsel in Brand. Der Sachschaden liegt im sechsstelligen Bereich. Durch die Kriminalpolizei in Bad Schwartau wurden die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Gegen 22:00 Uhr meldete eine Passantin Feuerschein aus einem Holzhaus in der Straße Zur Teerhofinsel. Mit Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr stand der auf einem Firmengelände befindliche Bungalow bereits in Vollbrand. Flammen schlugen aus dem Dach und hatten den hinteren Gebäudeteil sowie Teile des Satteldaches bereits vollständig zerstört.

Das Wohnhaus ist aufgrund von Renovierungsarbeiten derzeit unbewohnt und nur teilweise möbliert gewesen. Personen wurden im Zuge des Geschehens nicht verletzt.

Der Brandort wurde beschlagnahmt. Wie es zum Ausbruch des Feuers kommen konnte, ist noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kriminalpolizei in Bad Schwartau. Die Kriminalpolizei bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise möglicher Zeugen. Diese werden unter der Rufnummer 0451-220750 oder per E-Mail an BadSchwartau.KPSt@polizei.landsh.de erbeten.

Nachfragen zu dieser Medien-Information beantwortet die Pressestelle der Polizeidirektion Lübeck.

Dr. Jens Buscher, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Lübeck

Claudia Struck, Pressesprecherin der Polizeidirektion Lübeck

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Struck
Telefon: 0451/131-2006 oder 0451/131-2015
Fax: 0451/131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion L�beck, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 08.02.2023 – 14:24

    POL-HL: Polizeidirektion Lübeck / Aktuelle Schockanrufe in Ostholstein

    Lübeck (ots) - Gegenwärtig (08.02.) kommt es in Ostholstein erneut vermehrt zu Schockanrufen. Den Angerufenen wird erklärt, dass ein Familienmitglied einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe und nun eine hohe Kaution zur Abwendung der Inhaftierung gezahlt werden müsse. Die Anrufer geben sich dabei entweder als Angehöriger der Polizei oder als Mitarbeiter der ...

  • 08.02.2023 – 13:56

    POL-HL: Lübeck - St. Lorenz Nord / Feuer in Gartenlaube

    Lübeck (ots) - Am Dienstagabend (07.02.) brannte eine Gartenlaube in der Sibeliusstraße in Lübeck nieder. Die Brandstelle wurde beschlagnahmt. Personen wurden nicht verletzt. Um 20:35 Uhr musste die Berufsfeuerwehr Lübeck in die Sibeliusstraße ausrücken. Dort wurde von einer Anruferin ein von ihr nicht erklärbarer, beißender Geruch wahrgenommen. Am Einsatzort konnte von der eingetroffenen Einsatzleitung der ...