Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Nach Diebstahl einer Handtasche - Polizei sucht Zeugen

Schwerin (ots)

Nachdem es am gestrigen Tag zu einem Handtaschendiebstahl im Schweriner Stadtteil Lankow gekommen ist, sucht die Polizei nun nach Zeugen:

Eine 73-jährige Schwerinerin war laut ersten Informationen gegen 13.45 Uhr zu Fuß an der Kieler Straße unterwegs, als ihr von einem noch unbekannten Tatverdächtigen die Handtasche entrissen worden sei.

Der Unbekannte flüchtete im Anschluss mit seiner Beute offenbar zu Fuß über angrenzende Grundstücke in Richtung Gadebuscher Straße. Die deutsche Geschädigte blieb bei der Tat unverletzt; in ihrer Handtasche befanden sich jedoch persönliche Gegenstände und Bargeld.

Die geschädigte Rentnerin beschrieb den Dieb wie folgt:

Von schlank-dünner Statur, ca. 1,70 m groß, etwa 30 Jahre alt, dunklerer Teint, trug "Rastalocken"; getragene Bekleidung: dunkler Sportanzug mit hellen Applikationen, weiße Sportschuhe.

Das Schweriner Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen zu dieser Straftat aufgenommen und sucht nun nach Zeugen.

Laut ersten Hinweisen könnte die Straftat von Passanten beobachtet worden sein. Insbesondere diese Personen werden gebeten, sich als Zeugen bei der Polizei zu melden.

Sachdienliche Hinweise werden unter den Telefonnummern 0385/5180-2224 oder -1560 oder per Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Rainer Autzen
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 06.02.2024 – 19:52

    POL-SN: Versammlungslage in Schwerin

    Schwerin (ots) - Am heutigen Abend ab 18:00 Uhr fand auf dem Marktplatz in Schwerin eine angemeldete Versammlung zum Thema "Nie wieder ist jetzt! - Für eine wehrhafte Demokratie!" statt. An der Versammlung, die einen friedlichen und störungsfreien Verlauf nahm, beteiligten sich etwa 700 Menschen. Veranstaltungsende war gegen 19:00 Uhr. Die Pressemitteilung bezieht sich auf die bis 19:45 Uhr vorliegenden Erkenntnisse. ...

  • 05.02.2024 – 13:02

    POL-SN: Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt - beteiligter Autofahrer alkoholisiert

    Schwerin (ots) - Ein 21-jähriger Radfahrer zog sich am Freitag leichte Verletzungen bei einem Verkehrsunfall zu: Der Schweriner wurde im Schweriner Stadtteil Gartenstadt gegen 16:35 Uhr in der Mettenheimerstraße vom Wagen eines 61-jährigen Schweriners erfasst. Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Beamten auf ...

  • 05.02.2024 – 12:43

    POL-SN: Unbekannter versprüht Pfefferspray in Club - Polizei sucht Zeugen

    Schwerin (ots) - Nachdem ein Unbekannter am frühen Sonntagmorgen offenbar Pfefferspray in einem Schweriner Club versprüht hatte, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Der Vorfall ereignete sich gegen 3:20 Uhr auf der Tanzfläche eines Clubs in der Schweriner Mecklenburgstraße (M8). Zwei Frauen und ein Mann im Alter von 20 bis 32 Jahren (alle mit deutscher ...