Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Vermisstensuche der Schweriner Polizei führte zu glücklichem Ausgang

Schwerin (ots)

Die intensive Suche der Schweriner Polizei nach einem Vermissten führte am Sonntagabend zu einem glücklichen Ausgang: Gegen 17.30 Uhr wurde mitgeteilt, dass ein 69-jähriger Deutscher aus einer Pflegeeinrichtung in der Schweriner Schelfstadt abgängig sei. Die Person sei laut Angaben dement und orientierungslos. Die Schweriner Polizei leitete daraufhin umfangreiche Suchmaßnahmen ein, bei denen auch ein Personenspürhund zum Einsatz kam. Des Weiteren wurden benachbarte Stellen wie die Bundespolizei oder der Schweriner Nahverkehr unterrichtet.

Der Gesuchte konnte schließlich gegen 0.30 Uhr (Montagmorgen) an der B 321 in Höhe Raben Steinfeld nach dem Hinweis einer Verkehrsteilnehmerin angetroffen werden. Der Mann war offenbar ohne der Witterung angemessener Kleidung über Stunden zu Fuß unterwegs gewesen und hatte sich leicht an den Füßen verletzt, so dass er vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Rainer Autzen
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 02.02.2024 – 13:18

    POL-SN: Haftbefehle nach Raubstraftat in Schwerin

    Schwerin (ots) - Am 16.1. kam es im Schweriner Stadtteil Lankow gegen 7:30 Uhr zu einer Raubstraftat zum Nachteil eines 33-jährigen Deutschen. Der Mann hatte zuvor offenbar über ein Onlineportal Kontakt geknüpft und in diesem Zusammenhang einen Besucher in seiner Wohnung erwartet. Zum erwarteten Zeitpunkt seien jedoch offenbar drei Jugendliche im Alter von 16 - 17 Jahren an der Wohnung des Geschädigten erschienen. Es ...