Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Polizeirat Ronny Steffenhagen ist der neue Leiter des Polizeihauptreviers Schwerin

POL-SN: Polizeirat Ronny Steffenhagen ist der neue Leiter des Polizeihauptreviers Schwerin
  • Bild-Infos
  • Download

Schwerin (ots)

Schwerin - Zum 1. März 2021 übernimmt Polizeirat Ronny Steffenhagen den Staffelstab für die Leitung des Polizeihauptreviers Schwerin von Kriminalrat Mattes Pienkoß, der dieses Revier seit Oktober 2018 erfolgreich führte und ins Ministerium für Inneres und Europa wechselt.

Der 39-jährige Steffenhagen ist Rostocker und ein Mann des Einsatzes. Nach seinem Abitur ging Ronny Steffenhagen an die Fachhochschule Güstrow und absolvierte dort ein dreijähriges Studium. Nach seiner Ernennung zum Polizeikommissar fand er im Polizeirevier Grimmen seine dienstliche Verwendung. Hier sammelte der junge Kommissar seine ersten Erfahrungen im Streifendienst.

Nach einem Jahr kam dann der Wechsel in eine geschlossene Diensteinheit. Ronny Steffenhagen wurde Gruppenführer im Einsatzzug besondere Lagen in der damaligen Inspektion Zentrale Dienste Stralsund, ein Jahr später dann in gleicher Verwendung in Rostock.

Sein praktisches Wissen erweiterte der 39-Jährige in den Folgejahren im Führungsbereich der Polizeiinspektion Rostock und als Dienstgruppenleiter in Polizeihauptrevier Reutershagen.

Mit diesen Grundlagen absolvierte er dann im Oktober 2016 den Masterstudiengang an der Deutschen Hochschule der Polizei in Münster.

Anschließend wurde Ronny Steffenhagen die Aufgabe als Polizeiführer vom Dienst in der Leitstelle des Polizeipräsidiums Rostock übertragen.

"Die Leitung eines Hauptreviers - noch dazu in der Landeshauptstadt - sehe ich als große Herausforderung an, der ich mit viel Freude aber auch Respekt begegne.

Als besondere Herausforderungen dieses Jahres sehe ich unter anderem die polizeilichen Einsätze anlässlich der anstehenden Landtags- und Bundestagswahlen, die fortdauernde Corona-Pandemie mit ihren Auswirkungen auf den Dienstbetrieb aber auch das Einsatzgeschehen an.", so Polizeirat Steffenhagen.

Als Hauptrevierleiter übernimmt Herr Steffenhagen insbesondere die Dienst- und Fachaufsicht für ca. 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Bewältigung besonderer Einsatzlagen sowie die Verantwortung der Aufgaben im Rahmen des Streifendienstes.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 24.02.2021 – 09:37

    POL-SN: Kripo sucht Zeugen nach körperlicher Auseinandersetzung Parkplatz Kaufland

    Schwerin (ots) - Am Montag dieser Woche kam es gegen 17:35 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung auf dem Parkplatz des Kaufland (Rückseite), in der Hamburger Allee, zwischen mehreren Personen. Dabei sollen Personen mit Pfefferspray angegriffen worden sein, weiteres ist derzeit nicht bekannt. Die Kripo sucht Zeugen die Angaben zum Tatgeschehen machen können. ...

  • 18.02.2021 – 09:57

    POL-SN: Person von Pkw überrollt

    Schwerin (ots) - Am gestrigen Abend wurde gegen 22.00 Uhr in der Wittenburger Straße/Kreuzung Fritz-Reuter-Straße ein 32-jähriger Schweriner von einem Pkw überrollt und schwerverletzt. Nach ersten Erkenntnissen hatten Passanten zuvor versucht, dem auf der Straße liegenden Mann zu helfen, dies gelang nicht mehr, ein aus Richtung Obotritenring kommender BMW überrollte die Person. Der 41-jährige BMW-Fahrer hielt sofort an und verständigte die Polizei. Ersthelfer ...

  • 17.02.2021 – 15:32

    POL-SN: Bauholz entwendet - Kripo sucht Zeugen

    Schwerin (ots) - Bisher unbekannte Täter entwendeten in der Zeit vom 04.02. bis 10.02.2021 Holzbalken von einer Baustelle in Wickendorf. Der Geschädigte gab gegenüber der Polizei an, das 24, zuvor in Folie verpackte Balken (2,60m 6×18cm) von der Baustelle abtransportiert wurden. Hierzu muss ein Fahrzeug mit Anhänger oder ein Transporter verwendet worden sein. Der Stehlschaden beträgt 420 Euro. Wer Hinweise zum ...